Vista Nach kurzer Zeit kein Internet an Vista PC mit ISDN Karte aber ICS

Jan

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe in meinem Vista PC eine FRITZ! ISDN Karte (PCI). Läuft mit den Windows WDM Treibern. Ich gebe das Internet via Internet Connection Sharing (ICS) auch für andere PCs im Netzwerk frei.

Jetzt kommt es aber schonmal vor dass ich am Vista PC keine Verbindung mehr nach aussen bekomme (Weder ICQ, noch Mail noch Webseiten). Es wird direkt ein Fehler angezeigt (z.B. "Seite kann nicht angezeigt werden" im Firefox) also kein Timeout für nen paar Sekunden. Das komische ist aber dass alle PCs im Netzwerk (ausschließlich XP) ganz normal weiter surfen und alle Diensta nutzen können über den Vista PC. Kann auch die DFÜ Verbindung mal trennen und neu Verbinden, bringt nix erst nach neustart von Vista gehts wieder :cry:

DNS Server ist übrigens bei allen der Selbe manuell eingetragen.

Jemand ne Idee :) ?

Jan
 
Der Vista-Treiber von AVM ist zwar noch im Beta-Stadium, aber das wäre das Erste, was ich in diesem Fall ausprobieren würde.
Vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, dann wirst Du ihn auch sauber wieder los.
 
Habe mir den Treiber von AVM nun mal geladen (17MB mit ISDN... :sleep ) und gehe nun auch über die Fritz Software online. Mal sehen ob es gut geht... Aber danke schonmal :)
 
Ahhhh....!
Das erklärt wohl einiges ;) Danke für den Link!!

Mit der Fritz! Software hatte ich das Problem bisher allerdings auch nicht mehr, ich nehme an dass die Software die Freigabe selbst regelt da man das auch dort aktivieren kann und es ja keine Dfü Verbindung in dem Sinne mehr gibt, sondern eine permanente Netzwerkverbindung emuliert wird...
 
Oben