[WinXP] Dd2 kann nicht gelöscht werden

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Dd2 kann nicht gelöscht werden

Hallo,

Ich wollte gerade meinen Papierkorb leeren, es befinden sich drei Dateien da drin. Wenn ich auf "Papierkorb leeren" klicke, bekomme ich die Frage ob ich alle 4 Elemente löschen möchte (aber es sind doch nur 3). Wenn ich dann ja anklicke bekomme ich die Meldung "Dd2 kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert". Es befindet sich aber keine Dd2 in dem Papierkorb. Ich habe diese Datei auch nicht gelöscht.

Kennt jemand den Fehler? Wie kann ich den beheben? Was für eine Datei ist Dd2? Und wieso liegt die bei mir im Papierkorb ohne das ich sie sehen kann?
 
Kann mehrere Ursachen haben ...

Hast du einen Wechseldatenträger dran gehabt?
Hast du schon einen Neustart versucht?
_____________________
 
Geh in in die Eigenschaften des "Recycler" und gib unter Freigabe deinen Benutzer(namen)
mit vollen Rechten frei. Anschliessend löscht du den Unterordner "S-....." und dann
den "Recycler" selbst.
Dann Windows neu starten. Im Normalfall sollte beim nächsten Löschvorgang der "Recycler" neu erstellt werden.

* bei Windows XP heisst das "Recycler", nicht mehr Papierkorb.
Wobei "Papierkorb" eine Sammelbezeichnung für alle "Recycler" auf allen Partitionen ist.
Also: nur den entsprechenden "Recycler" der betroffenen Partition löschen/bearbeiten.
 
Das mit der Freigabe des "Recyler" hat nicht geklappt, denn als ich den Ordner "S-..." löschen wollte, kam immer die Meldung, das ein Programm noch darauf zugreift.

Nach dem Neustart des Computers konnte ich den Mülleimer aber leeren.
 
Nein, wüsste ich, hab kein Outlook, trotzdem ;p
Das ist der Mülleimer für den grad angemeldeten Benutzer oder Maschine.
Der Explorer hat dort nur Zugriff, wenn angeklickt, ansonsten kann Unlocker es einem sagen.
 
Oben