Klage gegen Apple wegen Notebookdisplays

ZDNet.de News schrieb:
Die Kunden bemängeln die Qualität der verbauten Bildschirme.
ZDNet.de News schrieb:
Nach Angaben der Kläger verschwinden die Probleme, wenn die intelbasierten Macbooks unter Windows XP gebootet werden.
Wenn das so stimmt, sind aber die Bildschirme OK, lediglich das OS scheint ein wenig zu zicken, insofern sollte doch eine Klage wegen schlechter Displays abgeschmettert werden, oder? ;)

BTW: Windows User hätten in so einem Fall den nächsten oder übernächsten Patch abgewartet und dann noch den Patch installiert, der die Sicherheitslücken, die der Patch aufgerissen hat, wieder stopft... :ROFLMAO:
 
Das mit dem "verschwinden" bezieht sich auf ein anderes Problem:
In der Klage wird bemängelt wird, dass die Displays weniger Farben darstellen, als angegeben.

Darüber hinaus gibt es weitere Probleme bei der Bilddarstellung, die bei einem parallel installiertem Windows nicht auftreten, Zitat ""körnige" und "blendende" Bildschirme".

Ersteres ist ein Hardwaremangel, letzteres offensichtlich ein Treiberproblem.
Und Apple hatte für einen Patch über ein Jahr Zeit...
 
18 Bit Farbtiefe kommt gut, wenn man 48-Bit Farbtiefe mit Photoshop bearbeiten will :wand

16 Bit = 65356 ==> *4 (=2^2) 18 bit ~260.000
 
Wieso? Die dithern und wenn Du bei den goßen Apple Displays nur weit genug weg gehst, passts doch wieder - dann erledigt sich auch gleich das Problem mit der Körnigkeit, die siehst Du dann auch nicht mehr... :rofl
 
Äh,

hier geht es ausschließlich um die Macbooks/ Macbook Pros, die Anfang 2006 ausgeliefert wurden.

Hab ich da was falsch verstanden?
 
@jabberj: Ich glaub nicht, dass Du da was falsch verstanden hast.

Ich frage mich allerdings, wass die wirklich mit der Klage erreichen wollen, ich habe mir die gerade einmal durchgelesen (ziemlich grauenhaft, so US-Klagen... :ROFLMAO:) und sehe da eher eine Klage wegen unlauterem Wettbewerbs und falscher Auszeichnung der Ware. Der Ruf nach einer Rückrufaktion ist nur ganz am Rande erwähnt...

Wundert mich, dass in den Uh-Ess-Ey™ Einzelpersonen so eine Klage einreichen können.

BTW: Sie rufen nach einer Jury - und was bei Jury-Prozessen in dem Land rauskommen kann, ist ja wohl allgemein bekannt...

Ich hab hier noch ein nettes, altes G3 Apfeltragetäschchen und das hat die Probleme nicht, das ist der Grund, warum ich mich über die Sache nur bekrümeln kann. Bitte meine Beiträge in diesem Thread nicht zu Ernst nehmen...
 
@Quhno

;) Nö, hab ich nicht

Aber seit dieser Klageaufruf im Netz kursiert, nicht nur hier, haben ganz viele plötzlich Probleme mit ihren Macbook/pro Displays.

Kommt mir vor wie: «in Deutschland grassiert eine neue Magen Darm Grippewelle - Symptome: Man fühlt sich unwohl»

Na denne, ich habe keine Probleme mit Displays auf meinen Macs:)
 
ok,

bischen grösser könnten sie sein :D :ROFLMAO:

Ich könnte ja ne Sammelklage anstreben, weil ich durch Apples Werbung der
Täuschung auflag, dass sich die 20" Monitore irgendwann in die 23" und dann in die 30" vergrössern werden...:ROFLMAO:
 
30"? Au ja!
Ich schließe mich der Klage an, aber nur wenn's die Teile dann auch im 3:2 Format gibt und die mindestens 2400px in der Breite darstellen. LED-Backlight ist natürlich auch Pflicht... :ROFLMAO:


...und nicht glossy!
 
Oben