Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: 16'er DM-Server / Verhalten auf ffi-Servern?

RaoulBogers

16'er DM-Server / Verhalten auf ffi-Servern?

Tja warum eigentlich wird als down gemeldet, was schwerwiegendes

2.   Anzeige

Moderator Avatar von Bio-logisch
    Beitrge
    13.010

AW: 16'er DM-Server / Verhalten auf ffi-Servern?

Wollte gerade mal nachsehen, aber Webadmin ist auch Down...

RaoulBogers

Habt der'n (beide) kaputt gemacht ?

Senior Member Avatar von Gorkon
    Beitrge
    1.493

Prozess lief noch. Hab ihn trotzdem neu gestartet, jetzt scheint wieder alles zu laufen.

RaoulBogers

Warum hat der Server eigentlich diese Aussetzer, zu warm? oder kann er mich nicht leiden? Mal Spa beseite irgendwas ist da faul, der scheint ab und zu wirklich einen Schluckauf zu haben, und disconnected gleich mehrere User? Da kann hier alles noch so in Ordnung sein (Empfang, Wetter, WLAN-Traffic im Brgernetz, kein Limitter am Inbound, minimaler Packetloss usw.) und ich bekomme trotzdem nen Disconnect-Symbol.

Senior Member Avatar von Gorkon
    Beitrge
    1.493

Farg mich nicht. Auf der Maschine laufen mehrere UT-Server parallel, und es haben wohl alle diese gelegentlichen Aussetzer. Jedenfalls passiert dieselbe Choose auf dem Clanserver, im TS schreien dann alle kollektiv "Laaaaaaaag", die Hlfte fliegt raus, die andere darf nach ~30 Sekunden weiterspielen.

Schtzungsweise haut irgendein anderer Linux-Prozess dazwischen und beansprucht die CPU komplett fr sich -> alle Server haben einen Aussetzer. Genaueres kann hchstens Soko sagen. Evtl. knnte man die CPU-Auslastung mitprotokollieren, um rauszufinden, wer/was schuld ist, das knnte aber einigermaen aufwendig werden.

RaoulBogers

Nichtsdesdotrotz vielleicht mal ein Anreiz der Sache auf den Grund zu gehen, ich spiele gerne auf euren Servern, aber diese Aussetzer verderben einem desfteren den Spielspa.

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Beitrge
    4.668

Es laufen Programme auf einem Betriebssystem in einem PC.

Stellt euch vor, ihr lasst euren Rechner ununterbrochen 24/7/365 an und lasst dazu 3x UT laufen mit jeweils 4 Bots die spielen. Dazu natrlich noch alle anderen Prozesse, die ein laufendes System so braucht.
    Ist es da nicht vorstellbar, das es durchaus passieren kann, das ein Spiel mal kurzzeitig fr ein paar Sekunden ruckelt, aus was fr einem Grund auch immer? Oder gar einfach mal abstrzt? Oder was wrde passieren, wenn irgend ein anderes Programm abstrzt, wrde das nicht auch erheblichen Einflu auf die 3 laufenden Spiele haben?

Ich hoffe, ich hab mich verstndlich ausgedrckt.
    Die andere Seite ist der wirklich bescheidene Netcode von UT99 der nichts verzeiht. Auch nur der kleinste Fehler fhrt unweigerlich zur Lag oder zum Logout. Das mu nicht einmal am Server liegen, wenn es nur einzelne Spieler betrifft, dann kann das auch durchaus an der heimischen Leitung liegen.
    Und wenn es mal passiert, wie ich es auch schon erlebt habe, das ein Match pltzlich fr alle anfngt furchtbar zu laggen, dann ist es einfach nur UT, welches mit irgendwas Probleme hat. Da kann man nun wirklich nichts machen, auer sich bei EPIC beschweren, das das Spiel nicht absolut immer zu 100% Fehlerfrei luft.

Und allgemein steht eines fest. Bis auf ein paar seltene Probleme laufen unsere Server ohne Komplikationen sauber durch. Das man es ab und an mitbekommt, liegt einig daran, wenn man hufig bei uns spielt
    Es ist in den Jahren, in den wir diesen Server haben genau 2 mal passiert, das die Kiste komplett abgestrzt ist und rebootet hat.
    Wenn sich ein UT Gameserverprozess aufhngt, liegt das zu 98% an irgend einem Fehler des Spiels und dagegen kann man einfach mal nichts machen.

RaoulBogers

Wieso berrascht mich jetzt diese Antwort nicht?

Wie siehts mit den "Wartungsarbeiten" aus? Gibts dafr festgelegte Zeiten?

Der Server ist linux-based? Hat er Probleme, sich massiv unterscheidende Zugriffszeiten (Pings) zu synchronisieren? (weil meistens bei solchen Events, sprich Spieler mit hohem Ping connecten, kommen in der Folge die Aussetzer)

Fhrt Packetloss (unter anderem von mir verursacht *schm*, aber ich verspreche hoch und heilig mich zu bessern bzw. daran zu arbeiten) zu solcherlei Aussetzern? Meint was kann User-seitig gemacht werden, da der Spielspa von mglichst wenig Aussetzern unterbrochen wird?

...und darf ich das so verstehen, da ich besser nicht zu oft auf eurem Server spielen sollte? (achtung scherz!)

BTW Wie ist eigentlich die berwachung der UT-Server geregelt, wer pat auf das die Serverregeln in Bezug auf type- und res-killing und sprachliche Entgleisungen/Beleidigungen auch eingehalten werden?

Beitrge
    13.010

Den letzten Punkt kann ich Dir beantworten:
    Alle anwesenden Member haben die Mglichkeit, ber den Webadmin regelnd und maregelnd einzugreifen.

RaoulBogers

@ Bio-logisch

Hmm, dann ist es schade, da ihr nicht so oft Zeit habt auf dem Server zu sein, zumal es einige (auch durchaus bekannte) Spieler gibt die sich partout nicht an die Regeln halten und auf diskrete oder klare bzw. auch mehrfache Hinweise allzuoft mit Beleidigungen antworten und einem meist nix anderes brigbleibt als den Server zu verlassen.

Beitrge
    13.010

-> Da gibt es eine recht einfache Lsung, kostet aber 5 Euro pro Monat

RaoulBogers

Jaha , mein Internet ist momentan zu schlecht fr eine Clan-Mitgliedschaft, mein Skill ist zu schlecht um an Fun-Wars teilzunehmen, und dem SNC fehlt noch eine wesentliche Eigenschaft, er ist in keiner Liga vertreten, was ich wirklich schade finde, weil der SNC ber sehr gute Spieler verfgt, die durchaus Liga-Niveau spielen, meint die Auslegung des SNC knnte IMHO mehr in Richtung e-sport tendieren.

BTW Ist Titan nun SNC-Member oder nicht

Beitrge
    13.010

Du weit doch, no sports
    Skill interessiert hier niemanden, so lange die Kohle stimmt
    Auf der Clanpage steht er nicht.

RaoulBogers

zu 1. wieso eigentlich, deswegen gammle ich eigentlich auf eurem Server herum, e-sport rulez So sehe ich eigentlich das UT-Gaming als e-sport der ehernen Zielen folgt, und deshalb bin ich hufig auch aufgebracht was reskills/typekills angeht, ich habe die Server-Regeln als sportliche Regeln verstanden

zu 2. Deswegen werden wohl alle nichtzahlenden Gste regelmig auf eurem Server verdroschen
    Kein wunder das ich derart die Mtze voll kriege, d.h. zahle und wir lassen dich in Frieden

zu 3. ehmm, deswegen frage ich ja, ich kann mich erinnern das er mal mit Clantag auf dem Server unterwegs war

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Router-Konfiguration! ENDGLTIGE ERKLRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:52
  2. Problem mit FRITZ!web DSL + BulletProof FTP
    Von OsIrIs-OnE im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:54
  3. [UT2K3] Server friert ein: Verliere meine letzten Haare
    Von Udo im Forum Tipp & Tricks & Help