Bitte um Rat: Asus A8NE-FM/S Motherboard startet nicht und piepst nur

So hab mal die Speicher gestestete und einen anderen von einem Freund eingebaut, die Fehler bleiben bestehen auch im Bios. Hab auch mal Testweise Windows Memory Diagnostic laufen lassen ( Standard + Extended) hat keine Fehler gefunden!

Nun zur Grafikkarte die konnte ich leider nicht testen weil ich im moment keine andere habe bzw ran komme.

Fakt ist:

Sobald ich Motherboard Treiber draufmache, pc bleibt hängen mit schwarzem Bildschirm, nach ein paar Sec Kein Videosignal am Monitor!

Grafikkarten Treiber das selbe schwarze Bildschirm, kein Videosignal nach paar Sec.


Hm...entweder ist es die Grafikkarte oder das Motherboard..?!

P.S : Online bin ich wieder aber wie geschrieben wenn ich die Grafik u.s.w drauf mache kackt er ab.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,
ist die CPU ein Zweikernprozessor? Schau mal in der Systemsteuerung -> Hardware unter PROZESSOR nach (wieviel eingetragen sind) und auch in COMPUTER, ob es ein APCI- Multiprozessor-System ist. Ändere evtl. unter letztgenannten den Treiber, wenn es nicht stimmt.

Gruß Eric
 
Dumme Frage, aber was kann der WIndows-Treiber mit Bildfehlern im BIOS zu tun haben (ohne das Windoofs gestartet wurde)? ;)
 
Siescher, siescher, da hast du recht...;)
hab mir die rar auch runtergeladen und meine Frage damit selbst beantwortet :D

Gruß Eric
 
hallo!

hört sich nicht gut an! zu den pixeln, hast du schon versucht, den pc an einen anderen monitor anzuschliesen! überprüfe dann ob da auch noch was in lila ist!

hast du grafik onboard oder karte???

mein resultat aus deinen fehlerberichten, mainboard (deshalb windows ereignisanzeige-speicherfehler) oder graka (karte) defekt, anosnsten wenn die graka onboard ist, dann weisst du eh, was zu tun ist!

mfg
 
Hi,

Hab mal die Monitore getauscht, bringt leider auch nichts.

Zu meiner Grafikkarte habe eine PCI- Express Geforce 7600 GS 256MB.

Prozessoren zeigt er mir 2 an und zwar folgendes:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

Fakt is:

1. Mein Windows geht wieder bin im Inet, sobald Treiber von Graka installiert werden weiterhin absturz.Bei nen paar fehlenden Mainboard treibern das gleiche

2.In Windows sind keine Grafikkfehler oder Pixelfehler läuft halt nur nen bissel mies weil ich die Treiber net drauf habe/nicht drauf machen kann.

3. Das FSC logo beim starten des PC weiterhin Pixelig/ Lila das Bios ebenfalls.

Ich kann mich noch erinnern das ich ne kurze Fehlermeldung von Windows bekommen habe, konnte aber auf die schnelle nur die Produkt_Id im Kopfbehalten war was mit 256_1

LG Sven
 
hy,

da schliess ich mich dem nachtwächter an!

aber auf alle fälle (falls vorhanden), teste die graka an einem anderen rechner (bei freund, bekannten) und installiere sie, dann hast du ein 100%iges ergebnis!!!

mfg
 
Oben