[Probleme] FC vergisst Multi Display Position

Goose

Herzlich willkommen!
FC vergisst Multi Display Position

Hallo Marek,

Bis zur Version 2006.06b merkte sich FC seine Position auf meinem rechten und zweiten Display. Seit Version 2007.05 startet FC immer im ersten und linken Display (Hauptansicht) und vergisst seinen vorgesehen Platz im zweiten. Eine Bereinigung dieses Fehlers(?) wäre super.

Danke fürs Lesen
Goose
 
Hallo Goose,

wenn Du nicht die Vollbilddarstellung wählst, sondern die verkleinerte Darstellung so groß ziehst, dass auf dem 2. Monitor nahezu Vollbildgröße erreicht ist, dann merkt sich Windows den Darstellungsort wieder.
 
Hallo Ralf,

danke für Deine schnelle Antwort und den Tipp zum Workaround. Ich werd es gleich Montag auf der Arbeit ausprobieren (Keine Angst, hab schon gespendet^^).

Ich hoffe natürlich, dass es eine "entgültige" Lösung in einer der kommenden Versionen geben wird...?!

best wishes
Goose

PS: Der freeCommander hat im Fileforum 4.6/5 Punkte:
FileForum | freeCommander Go and spread the word...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider ist auch die, ansonsten tolle, Version 2007.05a immer noch darin vergesslich, was ihre Multi Monitor Position angeht.

Wie gesagt, in Version 2006.06b funktionierte das in der Anfangpost Beschriebene noch prächtig.

best wishes
Goose
 
Hallo,

ein Nachtrag:

Ich habe das Verhalten jetzt auch auf einem zweiten Dual Monitor System mit anderer Hardware reproduzieren können. Auf beiden System können sich andere Applikationen (In diesem Fall foobar2000/Thunderbird/etc.) ihre Position auf dem sekundären Monitor im Gegensatz zu FC merken.

Ups, ganz vergessen. Wie ralfso schon schrieb, tritt das Verhalten nur bei Vollbilddarstellung auf.

Danke
Goose

PS: Der freeCommander hat im Fileforum inzwischen 4.7/5 Punkte:
Er ist damit besser als der Total Commander bewertet FileForum | freeCommander
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben