[Help] Age of Empires 2 keine musik

AoE

Erster Beitrag
Age of Empires 2 keine musik

Hallo erstmal

habe mir die AoE Collector's edition geholt und AoE2 installiert, jedoch ist keine Hintergrundmusik zu hören, sondern nur Töne

habe mal in den Soundordner geguckt und weder im Campaignordner noch im streamordner sind irgendwelche dateien zu finden

ich wäre demjenigen sehr dankbar der sich zu bereit erklären würde mir zu helfen oder der mir die ordnerinhalte rüberschickt

vermisse die musik nämlich sehr :cry:
 
Bei AoK liegen die Musikdateien als Audio-Files auf der CD vor. Du musst also dafür sorgen, dass das optische Laufwerk, in welches du die CD einlegst, per Kabel mit der Soundkarte verbunden wird. Zumindest war das bisher so. Die Musikdaten werdenganz einfach von CD gespielt.
 
Zwar ist der Thread schon alt, aber für die, die durch Google hierauf stoßen:

Bei der Collectors Edition gibts keine AOE-2 Hintergrundmusik.

Genauer:
Die MIDI-Dateien (Musik) von AOE1 + Expansion gibt es weiterhin.
Die Musik-Dateien von AOE2 + Expansion gibt es auf dieser Version aber NICHT.

Lediglich ein paar zusammengewürfelte Lieder aus allen Teilen im Ordner "Music" sind vorhanden. Dabei wurden einige MIDI-Files in angenehmer klingende waves (anderer synthesizer) umgewandelt und 3, 4 neue, ganz nette Melodien sind dabei.


Wer also den kompletten Age of Empires 2 Soundtrack haben will, kauft sich die GOLD-Edition. Dort gibt es die volle Age of Empires 2 Musik!

Ich habe sie mir nun noch zusäzlich geholt und konnte demnach beide Discs vergleichen.


Sess
 
Oben