[WLAN] Verbindung kann nicht deaktiviert werden

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Verbindung kann nicht deaktiviert werden

:) :) Hallo, ich bekomme neuerdings, wenn ich auf das Verbindungszeichen unten der WLan Verbindung gehe und dort mit Rechtsklick deaktivieren will folgende Meldung:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweiße werden von de Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte??? Habe da die Sicherheitsupdates von Windows in Verdacht- ist aber nur eine Vermutung. Habe auch schon mal gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag, der zumindest im Land Brandenburg gegeben ist.
Ciao Newbieman:) :) :) :) :) :) :)
 
tbd

Hast Du IntelProSet Wireless oder Windows Steuerung?

Ich komme mit der IntelPro Geschichte nicht so klar (Dieses Symbol, was aussieht wie ein Hörsaal)

Gruss
Tim
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Allerdubgs kann ich die Frage nach der Steuerungsart nicht beantworten. Ich habe noch auf dem Notebook eine Taste, mit der man Wireless an und ausschalten kann. Da kann ich jederzeit Bluetooth oder Wireless ein und ausschalten, was auch noch funktioniert.
Ciao Newbieman:)
 
Das Windowsgedöns wird oftmals deaktiviert wenn man Software von anderen Herstellern benutz wie Beispielsweise ProWireless von Intel...

Wenn du von nem extra Knopf für WLAN und BT sprichst würd ich mal vermuten das du da extra Software für drauf hast.

Laptop? Da ist das oft gleich mit dabei
 
Beides zusammen funzt nicht unbedingt :D
Aber das ist nicht Dein Problem.
Rechte Maus, Netzwerkverbindungen öffnen, kannst Du da was machen?
Das Symbol ist Leiste ist doch der strahlende Monitor, oder?
Du hast kein Symbol, das einen Konfigurationsdienst darstellt (mal durchgehen, die Symbole)

Gruss
Tim
 
Hallo das Symbol ist der strahlende Monitor. Wenn ich da normalerweise mit Rechtsklick raufgegangen bin, konnte ich mit Rechtsklick deaktivieren, jetzt kommt immer die oben genannte Meldung. Bei Netzwerkverbindung steht Verbindung mit Intel R Pro Wireless.
Ciao Newbieman
Hallo, ich habe jetzt mal über die Systemwiederherstellung den Laptop auf den gestrigen Stand vor den Microsoft Updates gebracht und jetzt geht es wieder die Wlan Verbindung zu deaktivieren. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Ciao Newbieman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben