[FTP-Server] Namensauflösung bei FTP funktioniert nicht.

Kazuma

Herzlich willkommen!
Namensauflösung bei FTP funktioniert nicht.

Hallo,
habe gestern mein FTp installiert und auch gleich ein Account bei DynDNS
eingerichtet.
Folgendes Problem: Ich kann nur mit meiner aktuellen IP darauf zugreifen, aber nicht mit den Domainname.
Habe auch schon die IPs bei mir mit DynDNS verglichen, sie sind gleich.
Warum kann ich nicht mit den namen zugreifen? Es ist sehr auffendig meinen Benutzern die aktuelle Ip immer zu geben.
Habe nicht IPupdate-client, brauhman das unbedingt(weil die Ips gleich sind)?

Wäre toll wenn jemand eine anwort hat.
THX
 
Herzlich willkommen bei uns :)
Einen Update-Client brauchst Du nicht, wenn Deine Internet-IP immer gleich bleibt, was aber kaum der Fall sein dürfte.
Wenn Du Deine dyndns-Adresse anpingst, wird dann auch die richtige IP angezeigt?
 
Danke schön, toller schneller Support
die IP wird angezeigt!
Aber er hat alle 4 Packete verloren, wegen Zeitüberschreitung!
habe keine statische Addy, sondern eine dynamische, aber die Ip ist trotzdem immer gleich?!
 
Da würde ich vermuten, dass Deine Anzeige nicht stimmt. Ich hab Dir mal per PN Deine aktuelle IP geschickt, schau mal ob das passt.
 
Als die Firewall(Windowsfirewall und Bit Torrent Firewall) nachgefragt haben, habe ich es den Ftp erlaubt(den Zugriff aufs gan).
Habe jetzt ein Port Scan gemacht und der Port 20 und 21 müsste doch offen sein, bei mir ist dies nicht der Fall, könnte das das Problem sein?
Mein Com hatte massenweise Fehlermeldung bei den Port 6 tausend irgendwas!
Die Fehlermeldung kammen in Schleifen(dauerhaft) regelrecht an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazuma schrieb:
Als die Firewall(Windowsfirewall und Bit Torrent Firewall) nachgefragt haben, habe ich es den Ftp erlaubt(den Zugriff aufs gan).

Bit Torrent Firewall? Und wieso eigentlich zwei Feuerwände? Auch ist es n unterschied ob du dem FTP-Client oder dem FTP-Deamon die Nutzung der Ports gestattest (Sofern die Firewall anwendungsbezogen arbeitet wie die Windows-Firewall). Sofern du den FTPd erreichen willst sollte dieser auch erreichbar sein.

Ich frag mich auch ob du n Router benutz, weil der könnte ja auch im Weg stehen.
 
ICh habe kein Router, aber ichglaub ich habe den Deamon nicht mit reingenommen. wie heißt der den bei p FTP?
 
Eine Anwendungsbezogene Firewall fragt sich ob ein Programm rauswählen darf und ob eine Zweiwegekommunikation erlaubt ist oder nicht. Für den Deamon reicht es wenn du deiner Firewall sagst das die Ports die dein FTPd nutzen soll offen sind. In wie fehrn du da noch weitere Regeln definieren kannst hängt von der Firewall ab. Die Windowseigene ist da aber nicht so reglementierbar.
 
Kazuma schrieb:
Hallo,

Folgendes Problem: Ich kann nur mit meiner aktuellen IP darauf zugreifen, aber nicht mit den Domainname.
Habe auch schon die IPs bei mir mit DynDNS verglichen, sie sind gleich.

Der Problembeschreibung nach kein Problem mit dem FTP-Server...;)

Welches Betriebssystem ?
Welcher Server läuft denn ?
Welche Firewall (s) ?
Wie ist denn der Hostname ?
Was sagt das Logfile vom Server ?
Wie testest du die DNS Auflösung deiner Dyndns Adresse?

Mehr in meiner Signatur (der Link ganz rechts).
 
Oben