Race Event

Wisse

treuer Stammgast
Hi Leute.
Ich wurde gerade darauf angesprochen, dass es vielleicht eine gute idee wäre ein Event zu machen.
Es ging um 1 Wochenende.
Ich kann mir das nur so vorstellen das dieser Typ meint, dass wir Freitag und Samstag Trainings haben (aber nicht runden sondern auf Zeit damit man richtig Trainieren kann) und Sonntag dann das Rennen mit ner gewissen rundenanzahl. Er meinte so 40-60 ich dachte da eher so an Max 40.

(Also das WE nur eine Strecke versteht sich^^)

Was haltet ihr davon.
Ich bin da irgendwie zweigeteilt. Einerseits finde ich es nicht schlecht aber andereseits kann das doch sehr anstrengend sein
 
ICH BRAUCHE NEE BRILLE HILFE....oder räumasalbe weil ich zu schnell alt werde:cry:

also..
was meinst du???wozu der link?
 
Ihr seid alles Blindfische! :ROFLMAO:

Ich nehme an, Wisse meint eine Art Formel-Eins-Wochenende (oder DTM oder, oder). Zwei Tage Training und dann ein Lauf über 40-60 Runden. Etwas Ähnliches hatte ich auch mal angesprochen, verlief aber dann im Sande.

Ob es anstrengend wird, hängt halt von der Strecke und der tatsächlichen Rundenzahl ab. Geht man mal von unseren F1-Strecken aus, liegen die Rundenzeiten ja zwischen 30 Sekunden und ner Minute. Wobei man zum Beispiel festlegen könnte, dass ein Rennen etwa 45 Minuten dauern soll. Dann teilt man diese Zeitspanne durch die bisher auf dem Server gefahrene Bestzeit und erhält die Rundenzahl die eingestellt wird. Damit hätte man dann halt unterschiedliche Rundenzahlen bei den verschiedenen Strecken.

Grundsätzlich keine schlechte Idee.
 
Danke mein Seher! :D

...ich finde die Idee reizvoll. Muss mir dann jedoch erst mal eine Masseurin besorgen, die mich während des Rennens versorgt :D

Gruß,
dan
 
Ich änds auch mal wieder schick, "Ausdauerrennen" zu fahren, nachdem ich auf nem Nascarserver schon 5 oder 6 gefahren bin, bevor ich zu euch kam.
Ich wäre auch dafür soetwas zu veranstalten
 
Naja ich bin da nicht ganz so euphorisch! Ich finde den Rounds-Modus dafür total ungeeignet! Der taugt nicht die Bohne für Langstreckenrennen. Wenn ich überlege, ich bin auf dem F1-Server unterwegs und verliere gegen gute Fahrer pro Runde gute 5 - 10 Sekunden, wenn ich anremple sogar mehr und rechne das dann mal auf sagen wir 45 Runden hoch. Dann würde ich theoretisch über 7 Minuten nach dem ersten die Zieleinfahrt sehen - was kaum möglich ist, weil man nur wenige Sekunden hat bevor der Erste ins Ziel fährt.

Oder wenn man durch einen dummen Fehler so blöd an die Bande kommt das es einen aus der Kurve trägt - dann schau ich die restliche halbe Stunde zu wie andere fahren? Nee!

Und da es leider einige Fahrer gibt, die auf der Strecke wie Automaten unterwegs sind und Runde um Runde ohne Fehler Ideallinie fahren, ist das definitiv nix für mich!

Leider kann man keine Boxenstopps oder Reifenwechsel erzwingen um dem ganzen etwas mehr Spannung zu geben. Gibts keinen anderen Modus der das ganze wenigstens interessanter auch für schlechtere Fahrer macht?
 
jakabar schrieb:
... Dann würde ich theoretisch über 7 Minuten nach dem ersten die Zieleinfahrt sehen - was kaum möglich ist, weil man nur wenige Sekunden hat bevor der Erste ins Ziel fährt....
Nein, man hat pro gefahrene Runde 10 Sekunden, d.h. bei 45 Runden 450 Sekunden = 7,5 Minuten
 
Moin Moin

Wie wärs wenn der F1-Server eine Zeit lang im Laps-Modus läuft. Dann die Rundenzahl so erhöhen das man ca. 5 min Fahrzeit hat.
Chmul du müßtes dann noch einige Checkp. mehr aufbauen.
Gewertet wird im Laps-Modus so.
Der erste ist im Zeil dann bleibt noch eine bestimmte Zeit (ca.20s) damit auch andere fahrer ins Zeil fahren können.
Die Fahrer die es nicht mehr ins Ziel schafen werden nach durchfahrenden Checkp. platziert. Bei Gleichstand wird die besere Zeit des letzten durfahrenen Checkp. gewertet.
Vorteil ist der wenn man einmal von der Strecke abkommen ist ist das Rennen nicht zu Ende. Man kann neu sarten.Ob nun die gefahrenden Runden weiter mitgezähl werden kann ich nicht sagen. Aber das dürfte kein Problem darstellen da man das auch noch raus bekommen kann. (Einfach mal auf einen Laps-Server gehen und Testen)

Das könnte die Lösung des Problems sein.
 
Mir gefällt die Idee - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann in irgendeiner Art und Weise um die Top-Plazierungen mitfahren zu können, würde es mich doch interessieren, wieviele Runden ich schaffe, bevor ich nicht mal mehr auf Geraden geradeaus fahren kann :D .
 
Oben