Lego Fans

sanmaus

assimiliert
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier denn auch noch Lego Fans gibt. Ausgelegt ist es ja als Kinderspielzeug, aber irgendwie hab ich da immer noch meinen Spaß dran und kenn auch viele Erwachsene, die noch gern Lego spielen.

Seit neustem bin ich jetzt auf Lego-CAD umgestiegen. Bilder davon im Anhang.
 

Anhänge

  • Mod04.JPG
    Mod04.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 627
  • Mod04_Prog.JPG
    Mod04_Prog.JPG
    128 KB · Aufrufe: 462
  • AWAGENk.JPG
    AWAGENk.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 442
Ja, das seh ich doch auch so ... meine Eltern belächeln das nur immer wieder, aber Lego-Technik is doch was schönes... :)
 

Anhänge

  • kSTA60328.JPG
    kSTA60328.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 593
hmm, Lego am PC? nee, lieber in Echt.. ^^ Schade das meine ganzen Steine schon lange weg sind...
 
Techy schrieb:
Schade das meine ganzen Steine schon lange weg sind...

Meine hütet alle mein Bruder. Aber würde ich hinter seinem Lego eine Flasche Bacardi sehen, würde ich ihn glatt verkloppen. Er ist erst 13 :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht halt bei mir im Wohnzimmer... außerdem darf ich schon *prost* ;)

Es ging ja auch nur um das Objekt im Vordergrund :D
 
Meine Lego-Kiste steht noch bei meinen Eltern. Dabei juckts mich auch manchmal in den Fingern. Vielleicht sollte ich die mal zu mir holen. Allerdings würde meine Freundin dann ungefähr so gucken: :stupid . Ob ich mich davon abhalten lassen soll? :ROFLMAO:

Wie ist(oder war) das bei euch? Habt ihr nach Plan oder nach Fantasie gebaut? Ich habe, wenn ich neue Baukästen bekommen habe, einmal nach Plan zusammengebaut, mich kurz drüber gefreut um es dann postwendend wieder auseinander zu friemeln. Dann kamen die Teile in die Kiste und ich habe mir was feines ausgedacht.

Das Lego-CAD werd ich mir auch mal zu Gemüte führen, aber ich glaube mit richtigen Steinen machts mehr Spaß, oder sanmaus?
 
Mir geht es wie sirmes....
meine Kiste steht bei Mama auf dem Dachboden:cry:
Wenn ich mir es aber so überlege, und meine mir angetraute:eek:hbaby nict im Kreis rum springt:stupid, werd ich heute Nachmittag die Kiste mal holen, das Programm herunterladen und eine Nachtschicht einlegen:lastword und wieder Freestyle bauen.
Im zarten Alter war ich mal Vize-Stadtmeister :2daumen im Lego Bauen bei Spielwaren Rümelin in Geislingen:schleim.
Ich habe einen Rennwagen mit Lenkung gebaut.
Der Preis:partytime war für damalige Zeiten eine Megageile, Batterie- betriebene Eisenbahn von Lego.(y)
Lasst uns beginnen, postet Eure Modelle:guckstdu
 
Lasst uns beginnen, postet Eure Modelle

Meine Freundin wird euch verfluchen, wenn ich jetzt auch noch anfange, Lego-Modelle für das SNF zu bauen :D . Sie kann schon meine Trackmania-Begeisterung nicht nachvollziehen... :ROFLMAO:
 
Mit MLCAD habe ich auch schon mal herum experimentiert (es gibt da noch so ein ähliches Programm dessen Name mir gerade nicht einfallen will, vielleicht war es auch das).

Auf jeden Fall ließen sich die CAD-Designs wunderbar in Cinema 4D weiterverarbeiten, man kann die da sehr schön rendern. Aber ich habe damit immer mehr gespielt, nie ernsthaft etwas konstruiert und gerendert, das waren alles keine vorzeigbaren Sachen.

Aber gerade dieses experimentieren, basteln und spielen paßt ja sehr gut zu Lego (auch wenn man es "nur" virtuell umsetzt).

Ich habe zwar nur eine ältere Cinema 4D-Vollversion (gab es mal in einer Aktion für 99 Euro), aber für solche Sachen (und einiges mehr) ist die immer noch mehr als ausreichend.
 
sirmes schrieb:
Das Lego-CAD werd ich mir auch mal zu Gemüte führen, aber ich glaube mit richtigen Steinen machts mehr Spaß, oder sanmaus?

Richtige Steine sind um einiges toller, aber im CAD hast du ALLE Steine, die es nur so gibt. Und das ist natürlich toll!

Ich hab früher aus dem Baukästen das gebaut, was draufstand, aber nach kurzer Zeit hab ich alles auseinandergebaut und eigene Modelle gebaut. Ganz anders mein Bruder. Der hat alles einmal zusammengebaut und nie wieder auseinander gebaut.

Aber man muss doch kreativ sein :)
 
aber im CAD hast du ALLE Steine, die es nur so gibt.

Sowas habe ich mir früher immer gewünscht. Es gab doch immer irgendein Teil, was zur perfekten Konstruktion gefehlt hat :ROFLMAO: Aber so lernt man improvisieren :)

Ich bin gerade am runterladen und werd gleich mal reinschauen. *gespannt sei* :)
 
Grainger schrieb:
Ich habe zwar nur eine ältere Cinema 4D-Vollversion (gab es mal in einer Aktion für 99 Euro), aber für solche Sachen (und einiges mehr) ist die immer noch mehr als ausreichend.

Jo, es gibt einen Konverter, mit dem kann man die .dat-files in .lwo umwandeln, und die kann C4D lesen. Einfach mal googlen, der ist gut zu finden. Das werden ziehmliche Polgon-Monster, aber mit den Richtigen Materialien sieht das Ganze dann schon viel besser aus.
 
Ich glaube, das Programm war LeoCAD, denn einen Konverter habe ich nicht gebraucht und LeoCAD exportiert direkt in das 3DS-Format (und dieses Format kann wiederum Cinema 4D lesen).

War jedenfalls relativ sparsam im "Polygonverbrauch".
 
Oben