[Grafik] Kann PCI Express Karte auf einen AGP Sockel gesteckt werden

an sich sollte grafikadapter eine grafikkarte sein. in welchem zusammenhang steht denn plug-in-card? weil ne karte zum reinstecken so ziemlich alles sein.
 
das sieht so aus...
Art: Plug-in-Karte
Gerätetyp: Grafikadapter
Schnittstellen Typ: PCI Express x16
 
Grafikkarte = Grafikadapter

Plug-in-Karte ist halt zum 'reinstecken, im Gegensatz zu einem auf dem MoBo verbauten Grafikchip.

Wichtig ist für Dich die Angabe: Schnittstelle: PCI-Express - Du brauchst also ein MoBo mit PCI-Express-Slot.
 
als schnittstellen Typ brauchst du aber AGP x8
das ist sehr wichtig da ja pci-e bei deinem motherboard nicht passt.
 
Ich nehme an, da hat Las_Bushus Dich falsch verstanden.

Das zeigt mal wieder, wie wichtig es eigentlich ist, dass der Hilfesuchende im ersten Post mal kurz alle seine Systemkomponenten mitteilt - dann ist effektive Hilfestellung wesentlich einfacher :).
 
naja... von x16 weiß ich nichts, da steht nur das ich eine pci drin hab,
und hab nachgecguckt im pc selber und da sind halt 4 steckplätze mit der gleichen farbe, sieht aus wie die pci steckplätze und darüber ein schwarzer etwas weiter rechts, aber da iss meine netzwerkkarte drin, kann das sein oder sind das die falschen steckplätze???
 
eine frage hab ich noch^^
sagen wir ma ich hab ein grafikchip im board kann ich dann überhaupt ne grafikkarte nachrüsten????
 
Normalerweise schon. Es ist dann aber vermutlich notwendig den Onboard-Chip im BIOS zu deaktivieren oder die Schnittstelle (AGP/PCIe) zu aktivieren.
 
Hersteller: Asus
BusTyp: Intel NetBurst
Busbreite: 64Bit
Tatsächtlicher Takt: 133MHz (QDR)
Effektiver Takt: 533MHz
Bandbreite: 4266 MB/s

Ich hoffe das ihr das hören wolltet, weil ich kenn mich mit pcs nich sogut aus wie ihr
 
na nicht ganz, ich frag einfach mal was du für einen prozessor drin hast (das steht da wenn du windows-taste+pause drückst).
wie dein mainboard heißt steht beim starten des rechners meißt ganz unten oder wenn es ein großes logo ist kann man mit esc sich glaube das normale anschauen, dann kannste mit pause kurz anhalten und dir den namen in ruhe notieren ;)
 
board: Asus P5VD2-VM ACPI BIOS Revision 1104

Prozessor: WortmanAG
Intel(R) Celeron(R) CPU 3.33GHz
3.33GHz, 768 MB RAM

Ich hoffe diesma iss das so korrekt
 
Na also :). Du hast also Grafik onboard und Dein Board hat PCI Express Slot.

Falls Du Dir eine neue Graka zulegen willst, muss es also eine PCI-E - Karte sein. Nach dem Einbau gehst Du beim Hochbooten ins BIOS. Wie chmul schon schrieb, schaltest Du die Onbard-Grafik ab (disable) und aktivierst, falls überhaupt nötig, den PCI-E - Slot.
 
ich hab doch mein pc aufgeschraubt und da hab ich ein agp steckplatz gesehn, warum kann ich den nicht benutzen?
 
man das iss son müll mir den scheiß grakas
naja egal...ihr habt mir sehr geholfen, danke an alles (y)
 
Oben