Wallpaper mit SNF-Logo

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Quhno hat ein Wallpaper mit SNF-Logo gebastelt - es war (darf ich das so sagen, ohne dass er mich verhaut? ;)) sozusagen das "Abfallprodukt" einer anderen Arbeit, die es in Kürze zu bewundern gibt.

Ich finde es jedenfalls so schön, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

Es steht in verschiedenen Auflösungen sowie mit und ohne 3D-Effekt zur Verfügung, ich hänge das hier mal alles an.
Welche Auflösung sich hinter der Miniatur verbirgt, sieht man, wenn man mit der Maus drauf zeigt.

Sollte eine andere Auflösung benötigt werden, bitte melden.

Los geht es hier mit 800*600 und 1024*768
 

Anhänge

  • SNF_800x600_Spiegelung.jpg
    SNF_800x600_Spiegelung.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 518
  • SNF_1024x768_Spiegelung.jpg
    SNF_1024x768_Spiegelung.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 400
  • SNF_BG_3D_800x600.jpg
    SNF_BG_3D_800x600.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 375
  • SNF_BG_3D_1024x768.jpg
    SNF_BG_3D_1024x768.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
1280*800 und 1280*960
 

Anhänge

  • SNF_1280x800_Spiegelung.jpg
    SNF_1280x800_Spiegelung.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 422
  • SNF_1280x960_Spiegelung.jpg
    SNF_1280x960_Spiegelung.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 368
  • SNF_BG_3D_1280x800.jpg
    SNF_BG_3D_1280x800.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 383
  • SNF_BG_3D_1280x960.jpg
    SNF_BG_3D_1280x960.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
1280*1024, 1400*1050 und 1600*1200
 

Anhänge

  • SNF_1280x1024_Spiegelung.jpg
    SNF_1280x1024_Spiegelung.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 407
  • SNF_1600x1200_Spiegelung.jpg
    SNF_1600x1200_Spiegelung.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 382
  • SNF_BG_3D_1280x1024.jpg
    SNF_BG_3D_1280x1024.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 313
  • SNF_BG_3D_1600x1200.jpg
    SNF_BG_3D_1600x1200.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 341
  • SNF_BG_3D_1400x1050.jpg
    SNF_BG_3D_1400x1050.jpg
    252 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
1680*1050
 

Anhänge

  • SNF_1680x1050_Spiegelung.jpg
    SNF_1680x1050_Spiegelung.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 378
  • SNF_BG_3D_1680x1050.jpg
    SNF_BG_3D_1680x1050.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die auch geil.... nur hab da noch ne Idee vl könnte man da noch irgenwie rechts unten in der ecke die Adresse grafisch darfstellen
 
Jo, postet eure Wünsche, wenn der Chef zustimmt baue ich das zusammen, schiebs ihm auf den Rechner und er kann das dann hier einbinden... oder so ;)


@Greenpower: Wo und wie groß hättest Du das denn gerne? Und in welcher Form? Als Wasserzeichen oder solide? Bin für Vorschläge offen...

@Supernature: Nein, ich verhaue Dich bestimmt nicht :ROFLMAO:
 
QuHno schrieb:
Jo, postet eure Wünsche, wenn der Chef zustimmt baue ich das zusammen, schiebs ihm auf den Rechner und er kann das dann hier einbinden... oder so ;)

also ich würde mir halt das Logo da noch wünschen... weil so siht das irendwie ein bisschen leer aus finde ich.

also rechts unten in der Ecke... das "Sf" vl nen bisschen weiter nach links oben. und style...ähm... vl einfach so farbig nen bisschen anpassen an den ersten entwurf.
 
Ich hatte es absichtlich so leer gelassen, da ich persönlich den Desktop eher etwas "ruhiger" mag ;)

BTW: Bei welcher der beiden Grundversionen soll das SF denn weiter nach links oben? Ich vermute mal das 3D?

Und wo ich schon einmal beim Fragen bin:
Ist die Logo Größe so OK?
Größer oder kleiner ist kein Problem, ich kann das im Zweifelsfall bis auf 40000*30000px (oder evtl auch größer, das hab ich noch nicht ausprobiert) setzen, bevor mir der Speicher und die HDD bei der Bearbeitung explodiert :ROFLMAO: die Position ist natürlich auch frei wählbar...

Ist aber alles eine Frage, was Supie dazu sagt, der hat dabei das letzte Wort ... :)
 
Alles muss man selber machen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr gut und habe es schon übernommen. Wenn überhaupt etwas, dann stört es mich, dass der Alienkopf nach links "schaut", während das S, das F und der Kreis um die Erdkugel nach rechts "schauen", wenn Du verstehst, was ich meine. Falls es nicht zu viel Mühe macht, probier doch mal, wie's aussieht, wennd er Kopf nach rechts "schaut" (1280x1024 :D).

Ich find's so leer übrigens auch gut!

:respekt
 
QuHno schrieb:
Ich hatte es absichtlich so leer gelassen, da ich persönlich den Desktop eher etwas "ruhiger" mag ;)

BTW: Bei welcher der beiden Grundversionen soll das SF denn weiter nach links oben? Ich vermute mal das 3D?

Und wo ich schon einmal beim Fragen bin:
Ist die Logo Größe so OK?
Größer oder kleiner ist kein Problem, ich kann das im Zweifelsfall bis auf 40000*30000px (oder evtl auch größer, das hab ich noch nicht ausprobiert) setzen, bevor mir der Speicher und die HDD bei der Bearbeitung explodiert :ROFLMAO: die Position ist natürlich auch frei wählbar...

Ist aber alles eine Frage, was Supie dazu sagt, der hat dabei das letzte Wort ... :)

ich mag es auch lieber etwas ruigher und klarer aber finde ein kleiner schriftzug,bzw logo passt das wohl noch drauf.

und ja das 3d...logo größe is perfekt ;)
 
chmul schrieb:
Ich find's auch sehr gut und habe es schon übernommen. Wenn überhaupt etwas, dann stört es mich, dass der Alienkopf nach links "schaut", während das S, das F und der Kreis um die Erdkugel nach rechts "schauen", wenn Du verstehst, was ich meine.
Öh? Wie nu? :ROFLMAO:
Ja, ich verstehe was Du meinst. Der Kopf war ursprünglich nie für ein solches 3D Logo gedacht, es war - wie Supie schon schrieb - ein Abfallprodukt ;)

Falls es nicht zu viel Mühe macht, probier doch mal, wie's aussieht, wennd er Kopf nach rechts "schaut"
Ich probier's, aber nicht mehr heute ;)

Wenns gut aussieht, dann für alle Auflösungen...


@Brummelchen:
Vorsicht, ich weiss mittlerweile auch, wie man Plüschbärchen realistisch mit Photoshop erstellt ;) :ROFLMAO:
 
Ich würde nie drohen ;)
Wenn ich mal zu viel Zeit übrig habe, bau ich Dir einen Bären. Die Erstellung des Fells ist aber leider nicht ganz tivial, das ist nicht in 5 Minuten erledigt...

edit:
@Chmul:
Meinst Du das Alien komplett rumdrehen oder nur an den Augen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett, wenn man von vorne drauf schaut ist die vordere Fläche des Kopfes nach links gerichtet (oder zumindest sieht es so aus). Ich glaube es sähe besser aus, wenn's anders herum wäre. Theoretisch müsste es so sein, wie ich es mir vostelle, wenn Du es an der Senkrechten spiegelst.
 
Eine kleine Bitte hätte ich gibt es das ganze auch in 1400-1050 Auslosung. Weil auf meinem lappi habe ich so eine. Wäre euch dankbar.

Euer bekloppter Legionär
 
@Legionär: Oki, aber lass mich erst einmal die Kritik von chmul abarbeiten :)

@chmul: Danke für die konstruktive Kritik, weiter so!
Ich hab's mal geändert, Bildausschnitt siehe Anhang, ist natürlich in schlechter Bildqualität da höher komprimiert als die fertigen ;)
Alleine mit der Spieglung der Fläche wäre es nicht hingekommen, dann wäre die Beleuchtung mit gespiegelt worden, und das sähe dann sehr komisch aus. Ich hab auch gleich das Licht bei den Augen angepasst.
Besser so?

Bei der finalen Version werde ich die "Prägetiefe" des Aliens noch ein wenig heruntersetzen, das war mir aber gestern Abend ein wenig zu viel Arbeit und ich kann erst weitermachen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Irgendwie bin ich mit der Positionierung des gespiegelten Aliens nicht so recht zufrieden, ich hab bloß im Moment keine Idee, wie ich das besser hinbekomme. Bitte sagt mir wohin ich was verschieben, verdrehen oder verbiegen soll, das wäre echt nett...

edit:
Ach so, bevor ich es vergesse: Ich kann leider nur 1280x960px (4:3) direkt im Vollbild sehen, deswegen würde ich mich echt freuen, wenn mal irgendwer mit einem höher auflösenden Monitor, am besten einem der Breitformate (16:9 oder was es auch immer sonst noch so gibt), mir kurz in einem Screenshot einzeichnen könnte, wo und wie groß ich die Logos positionieren soll, damit es gut aussieht und nicht stört ;)
Eine Auflistung der benötigten Formate wäre auch ganz nett, ich weiß nämlich nicht, welche Pixelauflösungen es sonst noch so gibt...
 

Anhänge

  • TEST_72dpi_2400x1800px_Spie.jpg
    TEST_72dpi_2400x1800px_Spie.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, aber das ist es auch nicht. Es ist nicht so einfach zu erklären. Der Alienkopf müsste genau senkrecht stehen (Mitte Stirn genau über Mitte Kinn) und dann leicht um die Senkrechte nach rechts gedreht werden (linke Wange nach vorne).

Dann fehlt aber immer noch was, weil die Perspektive insgesamt nicht so recht stimmt. Der Kreis mit dem Alienkopf müsste meiner Ansicht nach ein Oval sein. Wir sehen die Buchstaben ja nicht direkt von vorne sondern von links (sonst sähen wir die Tiefe der Buchstaben ja nicht. Der Kreis sieht aber so aus, als schauten wir direkt von vorne.

Berufsbedingt sehe ich das etwas enger, muss Dich aber nicht belasten, vielleicht solltest Du's einfach lassen wie's war. Sieht ja auch sehr gut aus. :)
 
Oben