Wallpaper mit SNF-Logo

QuHno schrieb:
In welchem Format werden eigentlich die Figuren-Skins abgelegt?
Sind das Bilder, die man mit normaler Software bearbeiten kann oder braucht man dafür ein(en) spezielle(s|n) "Mal"-Programm/Editor?

Die Skins selber sind normale Bilder, die dann auf die 3D-Modelle gepappt werden. Sehen aus, als hätte man die Figur aus Papier plattgequetscht, da kommt nicht viel bei 'rum. Ohne ein Programm, das die Dinger in 3D auf das Gitternetz einer Spielfigur pappt (zum Beispiel das Spiel selber ;)), bringen die Dir nix.
 
Dass die plattgedrückt aussehen, kenne ich von anderen Skins her, ich kann die Teile aber meistens für meinen Gebrauch "entzerren", ist ja nicht so als hätte ich überhaupt keine 3D Werkzeuge, ich kann nur nicht damit umgehen :ROFLMAO:

Die Frage kam, weil ich auch schon einmal ein Skin System gesehen habe, was auf reinen fraktalen Formeln basierte - das sieht zwar bei jeder Vergrößerung richtig Klasse aus, aber bei der Umsetzung in Pixelgrafiken hakt's da bei mir entgültig aus ;)
 
QuHno schrieb:
Dass die plattgedrückt aussehen, kenne ich von anderen Skins her, ich kann die Teile aber meistens für meinen Gebrauch "entzerren", ist ja nicht so als hätte ich überhaupt keine 3D Werkzeuge, ich kann nur nicht damit umgehen :ROFLMAO:

Ah, okay. Man weiss ja nicht um die 3D-Tauglichkeit seiner Mitboardies. Jo, man kommt an die Texturen grundsätzlich ran, am einfachsten wohl mit dem Unreal Editor. Das kann Soko aber besser, ich hasse das Teil. :D
 
Mir persönlich ist da zu viel UT drin :D.
Ganz im Ernst, eine Figur reicht da völlig.
Die Botschaft, die das Wallpaper transportiert, ist:
Hier geht es fast nur um UT, noch ein bisschen um TMN und sonst eigentlich um Nichts - und das gefällt mir noch weniger.
Für meinen Geschmack sollten sowohl der UT-Krieger als auch das TMN-Auto um mindestens die Hälfte verkleinert werden.
 
Supernature schrieb:
Mir persönlich ist da zu viel UT drin :D.
Schaugst, deswegen ja auch die Vorschauen :D

Ganz im Ernst, eine Figur reicht da völlig.
Wird erledigt. Welche soll's denns ein? (Bitte nicht den mit der Brille, der hat keine Füße ;))

Die Botschaft, die das Wallpaper transportiert, ist:
Hier geht es fast nur um UT, noch ein bisschen um TMN und sonst eigentlich um Nichts - und das gefällt mir noch weniger.
Bei den nicht-selbst-von-Usern-gestylten Inhalten stellt sich nur noch das kleine Problem, wie ich den anderen Inhalt darstellen soll, ohne massive © und ® sowie ™ Verletzungen zu begehen. Gut, bei den Linux Teilen geht das noch, aber spätestens bei M$ hört das auf. Und wie soll ich das Boardsofa darstellen? Ideen dazu sind jederzeit herzlich willkommen :)

Für meinen Geschmack sollten sowohl der UT-Krieger als auch das TMN-Auto um mindestens die Hälfte verkleinert werden.
Kein Problem. Ich stelle die dann auch ungefähr dahin, wo die Unterforen wären, wenn das irgendwie hinkommt. Aber bitte auch dran denken, dass ab einer bestimmten Größe die Darstellungsqualität auf Bildschirmen mit kleinerer Auflösung als der Deines Monitors leidet... ;)
 
QuHno schrieb:
Bei den nicht-selbst-von-Usern-gestylten Inhalten stellt sich nur noch das kleine Problem, wie ich den anderen Inhalt darstellen soll, ohne massive © und ® sowie ™ Verletzungen zu begehen. Gut, bei den Linux Teilen geht das noch, aber spätestens bei M$ hört das auf. Und wie soll ich das Boardsofa darstellen? Ideen dazu sind jederzeit herzlich willkommen :)
So war das nicht ganz gemeint, man kann ohnehin nicht jedes Thema per Minibildchen repräsentieren. In der Form finde ich es halt lediglich ein wenig zu "vordergründig" ;).
 
Supernature schrieb:
So war das nicht ganz gemeint, man kann ohnehin nicht jedes Thema per Minibildchen repräsentieren.
War schon klar :D

In der Form finde ich es halt lediglich ein wenig zu "vordergründig" ;).
Das ist ja auch kein Problem, aber ein wenig muss ich schon auf die Seite "stellen", ansonsten könnte man ja gleich einen Screenshot der Startseite als Wallpaper nehmen :ROFLMAO:

BTW: Die Figuren und das Auto sollten ja auch nicht einziges darauf, das mit 50% fertig war auch so gemeint, ich überlege bloß schon seit einiger Zeit, wie ich die anderen Boardinhalte halbwegs ansprechend präsentieren kann...

... ist gar nicht so einfach und gute Ideen muss man erst einmal haben. Ich bin - wie schon geschrieben - für Vorschläge offen, schlimmer noch, ich brauche dringend welche :)
 
Das Bild eines Sofas sollte ja nicht allzuschwer zu finden sein, oder? Ich hätte es übrigens gerne in rot! :D

Und für den teschnischen Bereich vielleicht einen offenen Computer? Oder ein Arzt, der ein Stetoskop an einen Rechner hält...
 
chmul schrieb:
Das Bild eines Sofas sollte ja nicht allzuschwer zu finden sein, oder? Ich hätte es übrigens gerne in rot! :D
Hab schon ein tolles Sofa, warte nur noch auf die Freigabe der Bildrechte. Einfach bei Google suchen und klauen ist nicht drin, wenn ich keine Freigabe vom Webseitenbesitzer habe, verwende ich das nicht....

Und für den teschnischen Bereich vielleicht einen offenen Computer? Oder ein Arzt, der ein Stetoskop an einen Rechner hält...
Coole Idee! Mal sehen, was sich da machen lässt, ich hab recht gute Kontakte zu Ärzten und Schwestern, vielleicht geben die sich ja für ein Photo her :)
 
Hat denn jemand von den beiden FTP-Servern ein qualitatitiv
hochwertiges Bild der Logos? Es wird überlegt, diese mit
einzubinden. Ebenso vom fC, aber da habe ich den Autor
schon kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du eine E-Mail mit dem schriftlichen Auftrag erhalten haben, Dich verantwortlich um irgendein Thema zu kümmern:
Es war nicht von mir, Du kannst es löschen und brauchst nichts zu unternehmen.
 
Nein, ich möchte nur mit dem Initiator die Sache (langsam)
zum Ende bringen, aus Eigeninitiative, ganz ohne Auftrag.
 
Hat lange gedauert, aber hier kommt Testbild 22 :D
 

Anhänge

  • TEST21_HINTERGRUND.jpg
    TEST21_HINTERGRUND.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wow :eek:

Sieht echt klasse aus !

Wenn Du vielleicht, aber nur wenn Du Zeit hast, noch einmal mit dem Classic Skin machen könntest :D
 
Testbild 23, Classic Style :D
 

Anhänge

  • TEST22_HINTERGRUND.jpg
    TEST22_HINTERGRUND.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
(y)Boah geil (y)*sabber* Lad ich mir gleich mal runter und verwends als Bildschirmhintergrund.(y)

€: Mir ist noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu dem (sowieso schon perfekten) Bild eingefallen: Du könntest die Namen der Leute, die als letztes in einem Forum gepostet haben, ganz in der Hintergrundfarbe verpinseln (genau wie in Testbild 22), da du sie im Moment mit gelb "zerstrichen" hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben