Wallpaper mit SNF-Logo

Ich habe auch noch etwas zu jammern.

Und zwar würde mich die Tiefe vom Alienkreis stören.
In der 3D-Ansicht wirkt das wie ein dritter Buchstabe, den es nicht gibt.
Mein Vorschlag:
Die beiden Buchstaben SF anfertigen, 3D ... und dann den roten Kreis
nur drüberlegen ohne Tiefe.
 
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... (das mit dem Oval - naja, eigentlich müsste es ein perspektivisch verbogener Kreis sein. Die Projektion stimmt allerdings, es ist eine Isometrische ohne Fluchtpunkt und die ist zumindestens mathematisch korrekt. Leider sehen wir im normalen Leben nie mathematisch, das gibts nur in technischen Zeichnungen ;)) Ich werde mir einfach ein vereinfachtes Modell bauen und dann in echtem 3D nachsehen wie das sein muss... Den Alienkopf kann ich symmetrisch machen, das ist kein Problem - was Du allerdings mit der Wange meinst, verstehe ich noch nicht, da der Kopf derzei einfach flach ist und nur gleichmäßige schräge Kanten hat, aber vielleicht ergibt sich das ja, wenn ich die Form verbiege. Das Problem könnte mit der Beleuchtung zusammenhängen. Wenn Du da mal genauer hinsehen könntest?

@matsch79: Doch, den Kreis gibt's. Der ist das O in fOrum :D
Aber die Änderung würde echt schwer, die Hinterschneidungen zu erstellen war echt eine Sauarbeit und für die Spieglung musste ich die Ebenen zusammenfassen (PS Besitzer wissen was das bedeutet: Verlust der meisten Einstellungsebenen :cry: )

So, jetzt muss ich aber noch ein wenig arbeiten... bin so ab 12-13 Uhr wieder am Bild ;)

PS: Das ganze ist nicht mit einer 3D Software entstanden, deswegen sind einige Änderungen schwieriger als andere ;)
 
Ok, war missverständlich ausgedrückt. Für mich hat es so ausgesehen, als sei der Kopf leicht nach links gedreht (also wie wenn jemand den Kopf zur Seite dreht (nicht neigt!). Aber vielleicht entstand dieser Eindruck nur, weil er eben doch geneigt ist. Wenn er gerade ist, dann würde die Ansicht für die 2D-Variante stimmen, aber eben noch nicht für die 3D, weil man ja leicht von der Seite schaut.

Boah, zeichnen könnte ich es, erklären is wesentlich schwieriger. :cry:
 
chmul schrieb:
Boah, zeichnen könnte ich es, erklären is wesentlich schwieriger. :cry:
Mach doch - nicht heulen, meinte ich, zeichnen! :D

Hab' ein halbes Stündchen früher Feierabend gemacht (muss eh noch ein paar Überstunden abfeiern, also keine Gewissensbisse) und mal eine leicht veränderte Version gebastelt. Wieder eine stark komprimierte Vorschau, diesmal aber mit Fluchtpunkten und symmetrischem Alien. Ich hab auch mal die Beleuchtung des grünen Teils des Aliens etwas mehr nach oben gesetzt...

...verdammt schwer mit 2D Software - vor allem, wenn die Schatten und Spiegelungen mitgemacht werden müssen

edit:
Wenn mir evtl noch jemand ein paar Screenshots von TMN und/oder UT zuschicken könnte, bei denen die Hintergründe nicht zu unruhig sind und man die Autos bzw. Avatare (oder wie die auch immer heißen) gut erkennen kann (ja, ich weiss, die UTler wollen am liebsten mit dem Hintergrund verschmelzen :ROFLMAO: ) - ich hab da so eine Idee für Clan/Club Hintergründe mit diesem Logo, weiss allerdings nicht, ob das klappt... :D
 

Anhänge

  • TEST2_3D.jpg
    TEST2_3D.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
AHA! Das sieht schon wesentlich mehr so aus, wie ich mir das gedacht habe. Der Alienkopf sieht aber immer noch ein bisschen so aus, als müsse er auch noch an die Perspektive angepasst werden.

:) (y)
 
Jetzt wirds schwer....
Ich hatte für das letzte Bild komplett in flach symmetrich erstellt, danach alles zusammen perspektivisch verbogen, so langsam geht mir die Idee aus, woran es liegen könnte - mir fiele da nur der Lichteinfallwinkel ein...(?) :unsure:

Nun brauche ich massiv Hilfe beim aufspüren des Fehlers....
 
Lass mal, ich glaube ich übertreibe. Ich find's gut so. Beim ersten Versuch ist mir das Perspektivproblem richtig ins Auge gesprungen. Hätte ich nur den neuesten Entwurf gesehen, hätte ich vermutlich nichts gesagt. :)

Vor allem habe ich keine Ahnung von Grafikbearbeitung dieser Dimension, von daher kann ich auch nicht wirklich hilfreiche Tipps geben.
 
Das hat nichts mit Grafikbearbeitung zu tun sondern mit hinsehen, ich brauche Hilfe um den Fehler festzutackern, mich stört selbst noch was, aber ich weiß micht was!

Stells Dir als Pappmodell vor, wenn's hilft.

Ich will das Teil soweit fehlerfrei hinbekommen wie es noch möglich ist... :willaber

...jetzt kannst Du Dir ein wenig vorstellen, wie ich Supie damit schon genervt habe :D

edit:
Frage an Photoshop7 (oder so) Beutzer:
Ich habe für das Logo diverse Ebenen offen, bei denen ich mittels selbst definierter Stile Farben, Beleuchtung usw. hinbiege. Kann man die Winkeleinstellungen dafür irgendwie koppeln so dass man nicht immer alle Einstellungen für jede Ebene einzeln machen muss?

edit2:
Greenpower schrieb:
also ich würde mir halt das Logo da noch wünschen... weil so siht das irendwie ein bisschen leer aus finde ich. also rechts unten in der Ecke...
Habs hier versucht, macht ein wenig Ärger, da ich die Hintergründe für die unterschiedlichen Auflösungen jeweils neu berechnen lasse und dadurch der Schriftzug mal mehr oder weniger weit vom Rand entfernt wäre. Zumal da noch hinzukommt, dass die Taskleiste ja auch noch irgendwo Platz haben muss und ich nicht weiß, wie hoch z.B. die von Vista ist bzw. werden kann. Wäre ca 1 Daumenbreite genug?

das "Sf" vl nen bisschen weiter nach links oben. und style...ähm... vl einfach so farbig nen bisschen anpassen an den ersten entwurf.
Welcher erste Entwurf? Hast Du heimlich meine Festplatte durchwühlt? :ROFLMAO:
Scherz beiseite: Ich habe an den Farben nichts geändert oder meinst Du den Adressen Schriftzug? Den würde ich - wenn Supie das OK gibt - am liebsten einfach als Prägezeichen einbauen, also im Prinzip nicht farbig. Das 3D Logo kann ich natürlich noch ein wenig verschieben, wobei die Angabe "bisschen weiter" allerdings ein wenig unpräzise ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise kein Edit, damit alle Kritiker durch die angezeigte Zeit mitbekommen, dass sich in diesem Thread etwas geändert hat. Ich habe das Bild, soweit ich euch richtig verstanden habe, überarbeitet und bin der Meinung, das es eigentlich recht ordentlich geworden ist, aber das war ich ja auch schon beim ersten Mal :ROFLMAO:

Wenn jetzt das (allgemeine) OK kommt, erstelle ich die einzelnen Versionen, ihr müsstet bloß posten, welche Auflösungen benötigt werden, ansonsten gibts nur Standard :D

Das Bild im Anhang ist stark komprimiert, also nicht auf eventuell vorhandene Treppenstufen oder Streifen achten. Die Positionierung des Logos kann noch geändert werden, das ist kein größeres Problem :)

@chmul: Geometrisch ist es jetzt exakt, der Rest ist optische Täuschung ;)
 

Anhänge

  • TEST3_3D.jpg
    TEST3_3D.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 204
(y) Gefällt mir gut. Bitte die Position so lassen wie sie ist, die sieht bei mir nämlich genau richtig aus. Wenn Du 1280 x 1024 gemacht hast und ich sie mir runtergeladen habe, dann kannst Du die Wallpaper nach Belieben wieder verändern. :D
 
Hab's fertig, auch das Legionärsformat :D

Wenn ich Supie erreiche, kann er alle Formate am Anfang des Threads einbinden, wäre IMHO Blödsinn, das hier hin zu hängen...
 
Erreicht hast Du mich schnell, aber ich erreiche meinen Rechner erst gerade eben wieder :D.
Bilder sind aktualisiert :).

Besten Dank auch von mir an alle, die sich durch Feedback beteiligt haben.
Wie ich hörte, musste insbesondere Hidden Evil zum Ende hin jedes Pixel einzeln absegnen ;).
 
Brav und artig wie ich bin bedanke auch ich mich für dieses teil

Sieht auf meinen laptop absolut geil aus. Und es wird mich in der Zukunft an euch alle errinnern.

Danke


Euer Legionär
 
Supernature schrieb:
Besten Dank auch von mir an alle, die sich durch Feedback beteiligt haben.
Natürlich auch von mir ein riesengroßes Danke an alle, die mich mit Feedback unterstützt haben - speziell als ich das Perspektiv- und Beleuchtungs - Problem hatte - ohne eure Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen!

Hidden Evil schrieb:
Da hat wohl jemand geplauert :D
Natürlich hat "jemand" geplaudert, ich kann Dir auch genau sagen, wer ... :D
Ehre wem Ehre gebührt, ich hätte (habe) einige der Pixelfehler ansonsten übersehen.

Für alle, die wissen wollen, worum es sich dabei drehte: Wenn ihr bei den Kanten am F oder im blauen Hintergrund bei dem 3D Logo etwas bemerkt, dann habt ihr noch die alte Version, das neue hat ein BG_3D im Namen ;)



Einen Bitte in eigener Sache hätte ich allerdings noch:

Ich habe so eine Idee für eine weiteres Wallpaper im Hinterkopf, dafür benötige ich allerdings ein paar gute, nicht verkleinerte Screenshots von Trackmania Nations und Unreal Turnament, speziell mit den Forum - typischen Skins (Mods (...) oder wie das auch immer heißen mag).

Bitte, wenn es geht, nicht im JPG Format, das hat Nachteile bei der Nacharbeit, da ich die Bilder für die unterschiedlichen Auflösungen anpassen muss und der Kompressionsalgorhytmus bei JPGs Kanten zerwürfelt.
PSD, PNG, TIFF oder im Zweifelsfall auch nicht zu heftig komprimierte GIFs wären recht nett, da bei diesen Formaten die Kanten sauber bleiben - das würde mir gewaltig beim Freistellen der Figuren bzw. Autos helfen, ein nicht zu unruhiger Hintergrund wäre auch nicht schlecht ...

Wenn irgendwer so nett sein könnte und mir diese zukommen lassen würde, wäre das wirklich hilfreich :)
 
Shit, irgendwie habe ich wohl vergessen den "Antworten"-Button zu drücken, jetzt muss ich alles nochmal schreiben... :cry:

Für Trackmania können wir boardspezifische Bilder machen, weil uns jakabar ja eigene Clubautos lackiert hat. Falls er oder Tack mir nicht zuvorkommen, kann ich in der Mittagspause mal ein paar Bilder machen. Falls Du den Original-Schriftzug des [SRC] brauchst, wende Dich am besten direkt an jakabar.

Für den [SNC] hat jabberj mal ein Banner und ein Logo entworfen. Ein paar Sachen von meiner Platte habe ich Dir angehängt. Frag einfach mal bei jabberj an, wenn Du von seinen Logos mehr brauchst (oder ein anderes Format oder so). Er hat für ne Boardparty auch mal ein Plakat und Schildchen mit drei düster dreinblickenden Typen gemacht, vielleicht hat er die noch...
 

Anhänge

  • UT.rar
    394,4 KB · Aufrufe: 114
chmul schrieb:
Für Trackmania können wir boardspezifische Bilder machen, weil uns jakabar ja eigene Clubautos lackiert hat.
Hab's gelesen :)

Falls er oder Tack mir nicht zuvorkommen, kann ich in der Mittagspause mal ein paar Bilder machen.
Danke! Ansichten von verschiedenen Seiten wären ganz gut, eventuell auch ein paar in schräg, das wirkt dynamischer, vielleicht auch ein (flie|sprin)gendes von unten, geht das?

Falls Du den Original-Schriftzug des [SRC] brauchst, wende Dich am besten direkt an jakabar.
Werde ich machen, wenn ich den Schriftzug brauche :)

Für den [SNC] hat jabberj mal ein Banner und ein Logo entworfen. Ein paar Sachen von meiner Platte habe ich Dir angehängt.
Sehr nett! Die sind klasse :)
Frag einfach mal bei jabberj an, wenn Du von seinen Logos mehr brauchst (oder ein anderes Format oder so). Er hat für ne Boardparty auch mal ein Plakat und Schildchen mit drei düster dreinblickenden Typen gemacht, vielleicht hat er die noch...
Au ja! Das werde ich auf alle Fälle machen, jabberj schubst seine Pixel ja auch mit Photoshop und wenn er mir die Sachen direkt als PSD rüberreichen könnte, wäre das für die Nachbearbeitung / Montage der Hammer!

Ansonsten sind mir Formate eher egal, ich kann fast alles lesen, was sich Bild ruft - Hauptsache die Bildqualität stimmt, da ich die Teile zwischenzeitlich ziemlich stark vergrößern muss :)
 
Vom Basteln für meine Signatur und dem Bild für die Clanseite hab ich auch noch was übrig ;). Kannst du die auch brauchen?
Bei Bedarf auch als PSD.
 

Anhänge

  • ut1.png
    ut1.png
    229,6 KB · Aufrufe: 167
  • ut2.png
    ut2.png
    73,7 KB · Aufrufe: 174
  • ut3.png
    ut3.png
    43,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Oben