[UT2004] Ich brauche Hilfe bei Unrealed

B

bad mapper

Gast
Ich brauche Hilfe bei Unrealed

Kann mir jemand helfen??
Ich probier grad selber maps zu baun
und will türen, fenster etc. einfügen.
wenn ich jetzt einen raum baue wie kann ich dann
dort löcher bzw spalte hineinmache (ausschneiden)
damit ich durchgehen/schießen kann???
BITTE HELFT MIR ích hab schon alles probiert aber es klappt net.
SCHREIBT WAS IHR WISST

Und schön weiter zoggen!
 
danke aber des bringt mir nich viel da wár ich schon
und hab leider auch nich gefunden wie man das macht:(
aber ich würd mich freuen wenn jemand es wüsste und ma
schreibt
und schön weiterzoggen
 
Beim alten Editor war's so, dass Du immer aus dem Vollen schneiden musstest. Das heißt ein Raum wird genauso gemacht, wie ein Fenster zwischen Räumen. Einfach ein entsprechendes Stück aus der Wand rausschneiden. Ob das bei Klickibunti-UT aber auch so geht, weiß ich nicht.
 
Frage:und wie kann ich die dann ausschneiden bzw. wo muss ich hindrücken und was muss ich anwählen??
 
Wie gesagt, ich kenne nur den alten Editor aus UT99 (einigermaßen): Dort spieltz es keine Rolle, ob Du einen Raum oder ein Fenster machst, es ist der selbe Vorgang, Du schneidest Material aus. Wenn Du einen Raum machen willst, dann musst Du dort aus einem riesigen Würfel aus UT-Stein ein Stück raushauen. Offensichtlich hast Du das ja schon geschafft, sonst sprächest Du ja nicht von einem Raum.

Um ein Fenster zu bauen tust Du genau das Gleiche, nur eben in kleinerem Maßstab. Aber vielleicht geht das bei UT04 ganz anders, dann bringt Dir mein Geschwätz eh nix.
 
Das geht da genau so.
Einfach einen Würfel substrakten, dann eine Wand da rein stellen und aus der Wand wiederum das Fenster abziehen.
Das Arbeiten mit Brushes ist auch bei UT2004 nicht anders.
 
schön und gut

danke dafür aber wie kann man aus der wand das fenster abziehen?
was muss ich drücken dass eine öffnung bleibt ?
ich hab es geschafft die ganze mauer zu entfernen aber ich brauche
ja nur eine kleinere öffnung.
>>und schön weiterzocken<<
 
brauche hilfe bei unrealed

Hallo weiß jemand wie man beim unrealed verschiedene waffen bzw einen waffenständer einbinden kann?? und wie kann man bei dem ständer
die waffen auswählen?? ich hab schon in unterschiedlichen tutorials nachgeschaut aber nichts gefuden::( ich hab zwar schon welche hingelegt, aber die konte man nicht aufnehmen
wie kann man außerdem fahrzeuge einbinde´n und benutzen??
 
Ein Fragezeichen reicht auch.
Dann wird auch das Forumlayout nicht so verzerrt ;)

Kleiner Tip:
Offensichtlich kann oder will dir hier niemand so recht helfen. Versuch also erst mal Dir selber zu helfen. Irgend wo müssen die Knöpfe ja sein ;)
 
Ich weiß es und ich könnte helfen. Ich will aber nicht mit Leuten reden, die ihrem Auftreten nach den Kindergarten noch nicht hinter sich gelassen haben.
Außerdem ist es Sinnfrei bei fehlendem Grundlagenwissen helfen zu wollen.
Es gibt genügend Tutorials, wo die Grundlagen des Mappings ausführlich beschrieben sind.
 
Sehe ich ähnlich. Jeder fängt mal irgendwann mit irgendetwas an, aber die Grundlagen kann man sich wirklich so weit wie möglich selbst besorgen. Bei speziellen Problemen helfen wir sicher gerne, aber diese Anfragen von dir lassen nur den Schluss zu, dass du entweder nicht gewillt bist, dich vorab bei mehr als einer Quelle schlau zu machen oder uns einfach nur veräppelst.
Ich verschiebe ausserdem...

Gruß
Jensus
 
´tschuldigung

Sorry, dass ich so dämlich war:eek: .
das mit den fenstern und so hab ich jetzt schon gut
hinbekommen und sonst klappts auch gut.ich hab mir jetzt schon eine
map erstellt (y) und die klappt auch schon.
nur eben ist es ein bisschen langweilig nur mit aussault rifle
rumzuballern .
ich hab schon in tutorials nachgeschaut und nicht gefunden wie man
nun waffen einbinden kann:cry:
wenn ihr mir helfen könntet verspreche ich euch nicht mehr so
dumm zu sein:D;) (Bitte)

>>schön weiterzoggen<<
 
Danke

Danke, das ihr mir geholfen habt und anfangs auch gedultig wart.
Ich hab jetzt fast alle sachen sie ich zum mappen brauche:D .
ich werde langsam besser und lerne dazu. (y) ich hoffe
wenn mal ein wirkliches ;) problem auftaucht kann ich mich
an euch wenden
und nochmal danke
 
Oben