[WinXP] Ansicht bei XP zu groß

garfield1711

bekommt Übersicht
Ansicht bei XP zu groß

Hallo,

habe seit heute folgendes Problem, wenn ich den Rechner hochfahre sind die Anzeigen auf einmal übergroß dargestellt.
Das bedeutet z.B. das ich mit der Maus (ohne zu klicken) an den Bildschirmrand gehen muß um ihn zu verschieben.
Möchte ich die Taskleiste sehn, dann muß ich mit der Maus nur an den unteren Bildschirmrand und die komplette Ansicht fährt nach oben und die Taskleiste kommt.
Heute morgen ging noch alles einwandfrei.
Habe den Rechner ganz normal runtergefahren und ca. 4 Stunden später wieder angeschaltet.
Hatte einer schon mal dieses Problem?
Kann mir jemand helfen das ich wieder eine ganz normale Ansicht habe?

Habe schon verucht in den Eigenschaften einzustellen, bringt aber auch nichts.
Hatte vorher die Einstellung 1152 x 864 Pixel beim 19 Zoll TFT Monitor.
Jetzt habe ich nur noch eine gescheite Ansicht bei 1024 x 768 Pixel aber dafür überdimensionale Icons.
Das nervt vielleicht.
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Garfield
 
Hmm... Da dein Pc am Tag davor noch ging - Hast du schonmal einfach die Systemwiederherstellung ausgeführt?

Wenn das nicht hilft, melde dich doch einfach nochmal; Bringt dein Pc eine Fehlermeldung wenn du versuchst die Bildschirmauflösung unter den Eigenschaften zu ändern?

Alternativ könntest du es auch noch mit einem neuen Grafikkarten Treiber versuchen ;)

Viel Glück :D
 
Hallo,

Danke für die Tips.
Das seltsame ist, heute morgen starte ich den Rechner und es war alles wie immer.
Alle Anzeigen waren wieder einwandfrei.
Das soll einer verstehen.
Vorallem habe ich ja nichts an den Einstellungen verändert.
Sollte das Problem doch nochmal auftreten werde ich die Grafikkarte mal neu installieren.

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Gruß
Garfield
 
Versuch es mal mit: Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert und überprüfe den DPI Wert. Normal ist 96 DPI. Wenn du 120DPI hast, werden die ICONS zu groß angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben