Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar

RiderOTS

kennt sich schon aus
Hallo,

für die einfache Nutzung von Internet-Radio am PC gibt es ein Plug-In, das sich Deutschland-Radio-Toolbar nennt. Sieht gut aus. Näheres hier: Deutschland Radio und hier: CHIP Online - Download - Deutschland Radio Toolbar (Internet Explorer) 4.5 Deutsch

Nach der Auswahl einer Radiostation bekomme ich jedoch noch keinen Ton raus. :mad Links neben der Senderanzeige sehe ich ein gelbes Warndreieck mit dem Infotext: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. ..."

Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden. Trotzdem funzt es nicht. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

Grüße
 
Probier mal das hier: Radio Web TV Webradio Musik Radiosender Online

Wenn Du hier gestreamte Musik empfangen kannst, dann liegts an dem Brower-Plugin von Deutschland-Radio.
Keine gestreamte Musik würde bedeuten, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem mit dem Sound-Device hast (Soundkarte). Dann: Systemsteuerung, System - dort zur Hardware und nachsehen, ob da ein gelbes Ausrufezeichen oder gar was "rotes" bei den Audiogeräten angezeigt wird.
 
Danke für den Link und habe ein kleines Erfolgserlebnis: DI FM Trance aus New York liefert Musik über den RealPlayer.

Jedoch hin und wieder bekommt der RealPlayer Schluckauf ;) --> Fehlermeldung: A general error has occured.

Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung läuft das Programm weiter bis zur nächsten Fehlermeldung ... Vielleicht liegts daran, daß ich nicht den neuesten RealPlayer installiert habe. Jedoch hat der RealPlayer-Server für den Download derzeit die Grätsche gemacht. Werde es später noch einmal probieren.

Andere Sender wollen mit dem Windows Media Player zusammenarbeiten, der natürlich bei mir auch installiert ist. Nach dem Senderaufruf duch Anklicken des Live-Links öffnet sich ein kleines neues Fenster mit der Meldung "bereit", sprich empfangsbereit (s.a. Anhang). Jedoch kein Ton kommt. :(

Ist das Web überlastet oder habe ich noch eine Schwachstelle in meiner Konfiguration?

Rüdiger
 

Anhänge

  • Exite FM.gif
    Exite FM.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 305
Auf der Suche nach der möglichen Schwachstelle habe ich entdeckt, daß mein Windows Media Player (WMP) sich zur Zeit sich offline meldet, d.h. er hat keinen Internetzugang. Wie kann ich das ändern?

Ich vermute, daß ein WMP im Online-Modus dann auch wie angestrebt die Internet-Sender wiedergeben kann.
 

Anhänge

  • WMP offline.gif
    WMP offline.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 339
little tyrolean schrieb:
Es gibt Besseres als den MediaPlayer oder den RealPlayer:

Winamp und Jet Audio sind weit weniger heikel...

Das mag sicher sein, nur ist das Deutschland-Radio-Tool offenbar mit dem Windows Media Player verheiratet. Das Tool läßt sich leider nicht mit anderen Playern verknüpfen.

Da das Tool derzeit noch nicht so arbeitet, wie ich es erwartet hatte, werde ich das Programm wieder runterwerfen. Dann gibts eben kein Internet-Radio. :mad
 
RiderOTS schrieb:
Da das Tool derzeit noch nicht so arbeitet, wie ich es erwartet hatte, werde ich das Programm wieder runterwerfen. Dann gibts eben kein Internet-Radio. :mad

Warum kein Internetradio? Nur wegen nem Tool? Die Sender streamen doch meist selbst, z.B. SWR3.de v7 - hier geht das Radio weiter

Realplayer: die ältere Version ist besser, weil weniger Fehler. Ich hab schon lange den Realscheduler für Updates abgeklemmt. Haste ne alte Version ggf. noch auf ner DVD von ner Computerzeitschift?

Und zum Mediaplayer die Frage: Die neueste Version? Dann mein Beileid - ist bekannt, dass der viele Macken hat. Selbst der (gute) alte 9er macht gelegentlich Zicken.
 
Bei mir gehen da nur manche Sender also ich meine bei Deutschland Radio.:unsure:
Er zeigt manchmal an, das er spielt, es kommt aber kein Ton. :( Manchmal lädt er ewig und dann geht es auch wieder nicht. Könnt ihr mir helfen??? :hä

LoL komisch jetzt habe ich so 10 Sender ausprobiert und alle gehen bis auf Hitradio FFH LoL das mögen die wohl jetzt nicht mehr =D
 
PLAYLIST FÜR DAS RADIO

Hallo ,
Weiß einer zufälligerweise auf welcher Seite man erfährt wie die Lieder heißen die bei der Rap Musik abgespielt werden ?
LG
 
Hallo und willkommen - in diesem Thread sind so einige Links vorhanden, kannst Du vielleicht etwas konkreter beschreiben, worauf sich Deine Frage bezieht?
 
Oben