USB-Platte "nicht format." -> Daten weg

Maranello

treuer Stammgast
Hallo!

Mir ist gestern ein recht großes Problem aufgekommen. Ich habe eine 80GB USB-Platte an meinen Pc angeschlossen und wollte meine Daten retten. Ging auch wunderbar und ich konnte auf die Platte zugreifen. Jetzt habe ich Windows neu installiert und wollte meine Daten zurückholen. Windows (SP2) meldet allerdings "Der Datenträger ist nicht formatiert".

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und folgende Programme sowie Ergebnisse erzielt:

EasyRecovery,Trial: Daten sichtbar, wie vorher
TestDisk: Keine Erfolge
Pc Inspector: Keine Erfolge

D.h. auf gut Deutsch ich seh meine Daten noch, allerdings kann ich sie nicht wiederherstellen, da das Programm EasyRecovery ca. 200€ kostet. Alle anderen Freeware-Programme finden die Daten nicht. Was kann ich jetzt noch tun? Und woran liegt das, evt. an der Windowsinstallation?
 
Ging auch wunderbar und ich konnte auf die Platte zugreifen.
Dann müßtest du doch die Daten auf einer anderen Platte gespeichert haben, oder täusche ich da?
Wenn ja,
die USB-Platte lang formatieren (also kein Quickformat) und die Daten zurückspielen.

Wenn nein:
Das könnte auch eine irregeleitete XP-Fehlermeldung sein.
In dem Fall mußt du über Eigenschaften > Sicherhet den Besitz übernehmen,
weil der vorherige Besitzer trotz gleichen Namens nach der Neu-Installation von XP nicht mehr existiert.
 
Also es ist etwas anders als du es vielleicht verstanden hast.
Ich habe einen Pc und eine USB-Platte. Ich habe die Sicherung vom Pc auf die USB-Platte gespielt, den Pc dann formatiert, Windows neu aufgespielt und wollte nun die Daten der USB-Platte auf den Pc zurückspielen. Auf meiner Pc-HD ist logischerweise Nichts zu retten, wegen Formatierung und überschriebenem Speicher.

Die Kunst läge nun darin die USB-Platte wieder so herzustellen, dass die Daten auf meinen Pc überspielt werden können. Sie sind auch noch da, allerdings stellt das nur das kostenpflichtige Tool EasyRecovery fest.
 
Jetzt bin ich deutsch :D,

aber wenn die Freeware-Tools nichts ausrichten können, weiß ich auch nicht mehr weiter... :mad
 
Oben