[C/C++] mit Eclipse

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
mit Eclipse

Hallo!

Ich habe mir unter Eclipse C/C++ eingerichtet. Nun kann ich C/C++ - Programme schrieben und auch kompilieren. Leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie ich sie damit auch ausführen kann. Kann mir da ggf. jemand helfen?
 
Hat sich geklärt. Kennst du dich mit Eclipse und C++ bisschen aus? Mich würde interessieren, ob man dieses automatische kompilieren (wie es bei Java-Quellcode der Fall ist) irgendwie aktivieren kann.
 
nö, keine ahnung, ich find eclipse einfach nur nervig. wenn du mal was anderes versuchen willst, nimm netbeans, gibts auch für c++
 
Ist das nicht das selbe im Grün? :)
Kann man damit dann auch für C++ Oberflächen einfach gestalten? Ansonsten sehe ich in Netbeans keinen wirklichen Vorteil zu Eclipse.
Aber auf jeden Fall ist das interessant zu wissen :)
 
Polyhistor schrieb:
Kann man damit dann auch für C++ Oberflächen einfach gestalten?
von ersten c++-versuchen bis zu nem gui brauchts schon ein bisschen zeit.
das ist nicht mit ein bisschen rumklicken getan.
ich hab mich am anfang auch gleich mit so einer mega-ide rumgeschlagen und mich überhaupt nicht zurechtgefunden. Dann hab ich mir ein Buch genommen ( C++-Entwicklung.de - Bücher für C++-Entwickler das linke) und bin alles von den grundlagen her angegangen. für meine programme in maximal 5 dateien brauch ich doch keine makefiles.
da tuts ein einzeiliges kommando (unter linux)
 
Servus,

ist ja nicht so, dass ich kein C++ kann. Mit der einer GUI für meine Programme, habe ich mich zugegebender Maßen noch nicht rumgechlagen. Für mich war das augenscheinlich der einzige Unterschied von Eclipse zu Netbeans.
 
Oben