Bräuchte Hilfe beim Erstellen eines PHP Boards...

yappa

Herzlich willkommen!
Dazu gehören folgende Mods:

- Anzeige der IP bei User Registrierung
- Shoutbox (Oben, in Forum Farben und Design)
- Zusammenführen von Themen/Postings ( Merge Mod ?)
- Download Abteilung (?)
... bis jetzt hatten wir ein Freeboard, da lässt sich aber kein Backup etc. machen.

Wollte nun mein eigenes Board erstellen, aber wenns geht, mit den gleichen Features wie das alte Board.


Gewünscht wird:

Template Digital Dementia/Orange
Mods:

- Zusammenführen von Themen/Postings ( Merge Mod ?)
- Shoutbox (Oben, in Forum Farben und Design)
- Grosses Header-Logo
- Userlist (mit Angabe der IP bei registrierung)
- Download Abteilung (?)
- Änderung der Schriftgrösse (Forenbeschreibung und Navileiste)
- Änderung der Farbebuttons für "neue Beiträge" "Wichtig" und "Bekanntmachungen"


Das Forum sollte im groben so aussehen, wie die Freeforen die bei Createforum.com angeboten werden(Diesen ganzen Visual Quatsch mal ausser acht gelassen ) und mit meinen Zusatzmods (Wenn nicht schon vorhanden)

Frage1:
Es muss Multilingual sein d.h. Deutsch und mindestens Englisch, möglich ?

Frage2:
Kann ich diesen Umbau dann irgendwie sichern ? D.h. bei Crash/Hack o.ä. von allein wieder installieren ?


Irgendwie bin ich zu blöde dazu.... :D

Danke und Gruss

Lena
 
Hallo und willkommen :)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du schreibst selber "irgendwie bin ich zu blöde", möchtest aber ein Forum mit ausgewachsenen Funktionen selber bauen?
Wir reden hier ja nicht von 2-3 Scripten, sondern von einigen zehntausend Zeilen Code....
 
Kein Problem :ROFLMAO:

Also ich habe das Grundgerüst schon fertig, aber leider schaffe ich es nicht eine ordentliche Shoutbox, die IP Anzeige und den Merge Mod zu implementieren. Das gibts ja alles auf der PHP Site bzw. Board als Download und wird ja dann halt in den Dateien eingebaut.

Index :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.22

Danke für die nette Begrüssung :)

Lena

PS: Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte editieren... :angel
 
Ok, so sieht das schon anders aus - Du hast also ein fertiges phpbb im Einsatz und suchst nun die passende Erweiterung bzw. möchtest diese selber schreiben.
Dummerweise hab ich von phpbb überhaupt keinen Plan :(.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand.
 
wenns ums wbb geht kann ich in jeder hinsicht helfen, aber mit dem phpbb hab ich noch NIE was gemacht ... Warum auch, wenn ich seit über 6 Jahren mit dem WBB zufrieden bin.
 
Du mußt alles genau so machen, wie es in den Beschreibungen zu den Hacks steht. Dann mußt du noch beachten, für welche Version des phpBB der HAck geschrieben ist. Liegen die Versionen zu weit auseinander, kann das auch zu Problemen führen.
Wenn du nach Anleitung alle Dateien und Templates richtig verändert hast, muß es auch funktionieren.

Rückgängig lassen dich solche Veränderungen aber nur auf dem umgekehrten Einbauweg machen. Du mußt dann wieder alle, durch den Hack geänderten Dateien anpassen, in dem du die Codemodifikationen rückgängig machst.
Ein Update auf eine neuere Version des phpBB wird mit Hacks sehr schwer werden. Denn du kannst nicht einfach die geänderten Dateien der neuen Version mit denen ersetzen, bei welchen du Modifikationen vorgenommen hast. Es bleibt dir dann nur, die Änderungen, welche durch das Update des phpBB vorgenommen werden sollen, händisch in deine modifizierten Dateien einzufügen. Je nach Update kann das in sehr viel Arbeit ausarten.

Um dir bei deinen Problemen zu helfen, müßte man schon genau wissen, was nicht funktioniert und was du gemacht hast. Da wärst du aber besser in den einschlägigen phpBB Foren aufgehoben, da sitzen jene, die das phpBB in und auswendig kennen.
 
Oben