Mac Os auf PC?

Nazamar

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich weis net recht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Wage es mal :
möchte mir auf das neue system (PC) einen MAC OS 10.4 Tiger installieren.
Kien Virtuelle Maschine, echt oder native wie es die Fachleute bezeichnen.

das das nicht ganz legal ist habe ich schon gehört.
Aber ich will es ja auch nicht Produktiv einsetzten sondern mehr zum selbststudium, damit ich wenn ich mal das nötige Kleingeld zusammengespart habe, mit einem echten MAC Pro sofort loslegen kann und nicht noch 1 jahr damit verbringen muß mich dort einzuarbeiten.
Habe schon stundenlang alle möglichen Foren und Beiträge darüber gelesen, es ist einfach zuviel info und das richtige herauszufischen fällt unheimlich schwer.

Vielleicht geht das ganze ja bei mir auch net. Dann brauche ich ja nicht tagelang rumzuprobieren.
Leider hab ich den Fehler gemacht erst die HW zu kaufen . jetzt habe ich sie aber nun mal, vielleicht kann mir ja der eine oder andere doch noch nützliche Tipps geben.
Habe jetzt von DVD gestartet (MAC OSX Tiger 10.4 Tiger Boot CD.dmg)
Nach dem Starten bekomme ich folgende Meldung:
Darwin/x86 boot v 5.0.122
4095MB Memory
Vesa v. 3.0 256 MB (NVIDIA)
Use Keys to select the startup volume.
hd(255,0) Ethernet PXE Client
Press enter to start up Darwin/x86 with no options, or you can:
Type -v and press enter to start up with diagnostic messages
Type ? and press Enter to learn about advanced startup options

Ich kann machen was ich will , immer wieder komme ich auf diese gleiche Meldung zurück.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

HW:
ASUS P5B deluxe
4 GB DDR 667 RAM
Dual Core 2 Duo Intel P. E6600
NVidia GeForce GT 7600 mit 256 MB RAM
SATA HD samsung 250 GB
LG DVD Double layer Brenner auf IDE
 
HW:
ASUS P5B deluxe
4 GB DDR 667 RAM
Dual Core 2 Duo Intel P. E6600
NVidia GeForce GT 7600 mit 256 MB RAM
SATA HD samsung 250 GB
LG DVD Double layer Brenner auf IDE

Lass mich aber mal raten... für die Knete hättest du auch einen Mac bekommen... oder was hat das gekostet...

Schau doch mal hier...
 
@DukeNukem

nee eben nicht!! Da habe ich schon lange nachgerechnet.
Wenn schon , dann hätte ich nur einen MAC Pro genommen, und für 1400 gibt es den nicht, in der Grundaustattung locker 2500, das was in Frage käme hätte ohne Monitor etwas um die 5000 gekostet. Einen Mini Mac oder iMAc wollte ich net. Wenn schon dann richtig umsteigen oder noch abwarten.
 
nee eben nicht!! Da habe ich schon lange nachgerechnet.
Wenn schon , dann hätte ich nur einen MAC Pro genommen, und für 1400 gibt es den nicht, in der Grundaustattung locker 2500, das was in Frage käme hätte ohne Monitor etwas um die 5000 gekostet. Einen Mini Mac oder iMAc wollte ich net. Wenn schon dann richtig umsteigen oder noch abwarten.

Und was wäre das bitte gewesen? Für 5000,-€ ?
Würde mich stark interessieren. Klar schaffe ich es locker bei Apple
meinen Rechner mit zwei 30" Monitoren und Komplettausstattung auf
knapp 16,000 € zu jagen, würde ich mir auf kaufen, wenn ich das beruflich bräuchte. Aber als Umsteiger von Windows zu Mac kannst du auch kleinere Brötchen backen und nicht gleich das grosse Buffet abräumen.
 
jabberj schrieb:
Und was wäre das bitte gewesen? Für 5000,-€ ?
Aber als Umsteiger von Windows zu Mac kannst du auch kleinere Brötchen backen und nicht gleich das grosse Buffet abräumen.

Das übliche was MAc pro so an Ausstattung hat, nur etwas mehr Speicher so 8GB und mehr HD Kapazität so 3 GB. besser noch den mit 2 xQuadkern CPU.
Aber was solls , vielleicht habt Ihr auch recht, ich hätte auch mit einem IMAC für 1500-2000 anfangen können. Nun habe ich aber meien Sachen gekauft. und deshalb macht es doch kein Sinn mehr weiter darüber zu diskutieren oder?
Es gibt immer ein nächstes mal...:)

Ciao
 
hast du das osx86 project mal probiert? würde mich nämlich mal interresieren ob das klappt und wie es sich so verhält.
 
macosx aufm PC

das intel-OSX 10.4 braucht als Hardware:

ein Board mit Intel 915PG Chipsatz, und es kann auch nur mit der Onboard-Grafik so richtig umgehen.

Ansonsten streikt es auf 95% aller anderen Systeme. Mal ist es das sata, mal ist es das DVDrom das weg ist, mal gibts kein Bild u.s.w., es zerschießt gnadenlos Partitionstabellen.... wer Glück hat murkst nen ATI-Treiber aus einem OS8 for PC Projekt zurecht, das geht laut einigen Quellen, und läuft instabil.

Auf einem I965 Chipsatz läufts so leidlich, aber die Grafik ist grottenlangsam und es gibt kein Audio. Kauf dir lieber nen Mac Mini, der verbraucht außerdem deutlich weniger Strom als nen PC mit OSx, wenn du damit ernsthaft arbeiten möchtest
 
Oben