[Frage] Entscheidungschwierigkeit

LightSpeed

treuer Stammgast
Entscheidungschwierigkeit

Ich hab mir vor kurzem ein Funkferngesteuertes Auto zum selber basteln gekauft. Die Karosserie (Mazda RX-7) is allerdings unlackiert und ich weiß nicht in was für Farben ich sie lackieren soll. ich wäre euch dankbar wenn ich mir eine par Vorschläge machen würdet. Darf natürlich nich zu aufwendig werden da ich sowas nich nie gemacht habe. Aber auf jeden Fall muss natürlich das [SRC]-Logo drauf;) .

MfG [SRC]LightSpeeD
 
Noch nie gemacht ist schon mal ein guter Ansatz ;)

Da fällt dann aufwendiger Airbrush aus. Würde einfach mit Rot lackieren und 1 - 2 Tage trocknen lassen, einige Flächen mit Klebeband (Einfaches Band aus dem Malerzubehör) abkleben und dann blau drüber gehen.

Das SRC- Logo würde ich als Aufkleber verwirklichen, da gibt es ja so Papiere für den Drucker, wo das ganze dann als Sticker ausgegeben wird.

Zum Schluss noch ne lage Klarlack, fertig.

Ich würde alle Lacke in glänzend nehmen, das sieht für einen Mazda einfach besser aus ;)

Ganz wichtig: Erst mal üben!
Weniger Lack ist mehr und nicht zu dicht an das Objekt gehen.

Du nebelst die Sachen nur vorsichtig ein, biss sich langsam eine zusammenhängende Fläche ergibt (sieht aus wie "Orangenhaut".

Dann nur noch ganz vorsicht arbeiten, bis sich die einzelnen Tropen zu einer Gesamtfläche zusammenziehen. Nicht mehr Lack draufgeben, sondern erst mal 20 Minuten antrocknen lassen.
Danach vielleicht noch eine zweite Schicht sprühen, falls er noch nicht deckend ist.
Aber dann aufpassen, dass es keine Laufnasen gibt.
 
Anstatt über die Farbe nachzudenken würde ich mir erstmal überlegen, ob Nitro, Kunstharz oder Acryl....

RX7 ist aber natürlich rot
blau und silber war NSU

Gruss
Tim
 
Nitro? Verträgt der sich mit dem Kunsstoff?

Für Modellautos sollte der Lack möglichst flexibel sein. Für meine Schiffe habe ich entweder Harz oder Acryl genommen.
 
Geht auch nicht nur um die Verträglichkeit
Wenn man keine Übung hat ist es eventuell nicht unwichtig, wie lange ein Lack offen bleibt

Gruss
Tim
 
Oben