[FTP-Server] Wie gehts weiter ?

NEON

kennt sich schon aus
Wie gehts weiter ?

Ich verstehe nicht wie es weiter geht , habe gelesen und gelesen und stecke irgendwie fest. Folgendes habe ich bis jetzt.

Einen Hostnamen bei DYN DNS
Die Software Gene 6 ftp instaliert.

und was jetzt ? Muß ich bei Gene 6 meinen Hostnamen eintragen und wie übernimmt das Programm dann die IP . Fehlt mir da nicht noch ein Programm.
Da währe noch das Programm Direct Update ,gehört das noch mit dazu ? Wo kann ich es herbekommen und kostet es was ? ( Ein Link währe nett )
Wer kann helfen.
 
Er ist direkt mit dem Internet verbunden . Ach und ich habe Kasparsky Security auf dem Rechner .
 
Erst mal Danke für die Hilfe . Habe mir die win 32 version heruntergeladen und instaliert bzw hatte am Ende der instalation folgende Fehlermeldung ( CreateProcess schlug fehl ; code 14001 . Diese Anwenung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu Instalieren. )

Das habe ich gemacht aber immer mit dem selben Resultat .
 
So habe das patch x86 instaliert und es steht in meiner Leiste unten aber wen ich ( Starte Verwaltung ) starte bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung. Ich vermute aber mal das dies daher kommt ,das ich meine Hostdaten noch nicht eingetragen habe .

Fehlermeldung ( Connection to the engine failed - connection was activelty refused by remote host. -- Direct update is not running on 127.0.0.1 und TCP traffic is blocked on port 400XX -- If you are running a firewall and/ or NAT, make sure TCP traffic is allowed on this port.)
 
Nein ist immer noch der selbe Fehlermeldung zu sehen.

Jetzt muß ich aber sagen das ich die Fehlermeldung wegdrücken kann und dann bin ich im ( Direktupdate administration modul ) und kann dort Einstellungen vornehmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme ja mal an das ich bei direktupdate meine daten von dyndns eintragen muß , nur welche Eingaben und Einstellungen muß ich wo vornehmen. Dann werde ich ja sehen ob der fehler weg ist.

So habs doch noch geschafft ( mußte das Programm noch mal über das Patch instalieren.)
Fazit Direktupdate arbeitet aber ist nicht kostenfrei aber wenn das mit Gene6 FTP alles klappt werde ich beide kaufen.

Aber wie gehts jetzt weiter wie muß ich dies alles mieinander verbinden?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen bildet und viel lesen bringt Erfolg . Ich habs hingekriegt . Direktupdate und DynDns haben die selbe IP . Was mir jetzt weiter helfen würde währe eine Anleitung zur Einstellung des Servers ........ wer kann helfen???
 
Eine Domain, Benutzer und eventuell noch eine Gruppe.
Solltest Du detailliertere Antworten brauchen, stell bitte detailliertere Fragen :).
 
Sorry melde mich spät ( Beruf ). Hatte ja genug Zeit die Anleitung zu studieren und einige Einstellungen gemacht . Fazit ist das ich jetzt beim FTP Test festhänge. Ich bekomme folgende Meldung.

* About to connect to *******.servebbs.net port 21
* trying 84.60.***.**... connected
* Connected to ******.servebbs.net ( 84.60.***.** ) port 21
* TFP response reading failed
* closing connection #0

Wo fehlt es . Habe keinen Router und es funkt es auch nicht ohne Firewall

Wer weiß wo es fehlt?
 
Also der server ( ich denke das du Ihn meinst ) holt sich die aktuelle IP und zeigt unter status ( der server läuft sei ....... zeit ) an ab dem hochfahren vom Rechner.
 
Oben