Wie bekomme ich meine Zertifikate auf eine Chipkarte?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

heute wird es schwer, wie bekomme ich meine Zertifikate von Windows 2003 auf einer Chipkarte ?

Ich habe eine CA eingerichtet, die Stellt auch schön Zertifikate zur Authentifizierung aus. Das klappt ganz gut.

Nun soll ich eine Sicherheit in das Gganze bringen, kein Problem, losgehen und ein KOBIL Advanced gekauft, leider musste ich feststellen, dass es keine Treiber zum erstellen für Kobil bei Windows bei ist, er kann GEMPLUS und zwei andere, dann ist schluß.

Hat schon ein mal jemand das gemacht was ich machen will ? Ich brauche ersteinmal einen Vorschlag für die Hardware. Leser, Writer, Treiber und Chipkarten, ich habe geschaut, es gibt6 keine Pakete,jedenfalls finde ich keine !!

Es soll am Ende so sein, das in mein Netz eine CA ist, die stellt für die Anmeldung Zertifikate aus und diese werden auf Chipkarten geschrieben, wenn sich ein Benutzer Anmelden will, dann nimmt er die Chipkarte, packt sie ins Lesegrät gibt einen PIN ein und alees wird gut.

THX
 
Hmm,

kennst du abylon READER 6.5 .
Freeware und ein feines Tool.
Die Hilfe auf der Site, für die versch. Einstellungen, ist übrigens hervorragend - finde ich.

Sorry, hab' mich hauptsächlich an deinem ersten Satz festgehalten,
Treiber sind doch auf der HP von Kobil zu finden, oder ist deiner nicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben