[Vorschläge und Wünsche] 2007beta: Alle Tabs schließen

ralfso

chronische Wohlfühlitis
2007beta: Alle Tabs schließen

Hallo Marek,

ich würde mir die Option "Alle Tabs beim Beenden schließen (außer gesperrte)" noch als Einstellmöglichkeit für Tabs wünschen.
Dann hätte man nach extensivem Gebrauch der Tabs beim nächsten Öffnen wieder einen definierten Startzustand nur mit den gesperrten Tabs.
Und Tabs, die man häufig braucht kann man ja sperren.
 
Knopf zum Tab-Schließen

Hallo Marek,

rechts neben den Tabs ist immer so viel Platz, da könnte man doch noch einen Schließ-Button anbringen, über den ich dann den gerade aktiven Tab schließen kann.
Ich stell mir das ungefähr so wie in diesen Screenshot vor:
Tabs_in_DameWare_NT_Utilities.gif

Was hältst Du davon?

Bye
Markus
 
@Ralf,

jetzt kannst du das vor dem Schließen mit Shift+Ctrl+W erledigen. Mal sehen, ob das gefragt wird.

@Markus,

die Standardkomponente hat diese Möglichkeit nicht. Aktuelle Schließmöglichkeiten: Doppelklick, Klick mit dem Rädchen, Ctrl+W.

Gruß
Marek
 
Hallo Marek,

war mir bekannt, dass ich manuell, aber für jedes Panel einzeln, mit Strg+Shift+W alle Tabs außer die gesperrten und den aktiven Tab schließen kann.
Wenn man sich für häufig benutzte Ordner einen gesperrten Tab anlegt, wird aber jeder angewählte Unterordner in einem neuen Tab geöffnet. Bei mehreren Aktionen dieser Art hat man schnell 10 Tabs offen, was dann auch wieder nicht besonders übersichtlich ist.
Daher fände ich es sinnvoll, wenn es eine Voreinstellung gäbe, dass beim Schließen vom freeCommander alle nicht gesperrten Tabs automatisch geschlossen werden.
 
Oben