Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.301 von 1301

Thema: [Frage] Radfahren

Evolutionär Avatar von Desperado

AW: [Frage] Radfahren

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von JensusUT

Mal wieder ein bisschen Schwung in diesen Thread bringen!

Vorletztes Wochenende haben wir zum ersten Mal einen Bikepark besucht (Les Angles in den Pyrenäen).
    Zur Erklärung: Man wird zusammen mit seinem Mountainbike mit dem Lift nach oben gegondelt (Bild 3) und freut sich, dass es nur noch bergab geht

Die Schwierigkeitsgrade der Strecken sind ans Skifahren angelehnt; die Tracks ins Tal haben die Farben grün, blau, rot und schwarz (siehe Bild 4).

Wir haben mit der einzigen grünen Strecke angefangen, schon dort ging es ordentlich zur Sache, was Kurven, Gefälle und vor allem Geröll auf dem Weg anging.
    Blaue Strecken gab es zwei... die haben wir auch ausprobiert, und die farbliche Einstufung konnten wir alle bestätigen: Nochmals ein wenig steiler, engere Kurven und mittendrin eine Aneinanderreihung von Sprüngen (welche wir aber alle auf der sog. Chicken-Line umfahren haben)

Rot war dann grenzwertig, mit 1-2 Schiebepassagen. War für mich das Ende der Fahnenstange, daher habe ich Nachmittags dann drauf verzichtet, eine der schwarzen Strecken auszuprobieren. Zu Recht: Feedback meiner beiden wagemutigen Kumpels: Geht gar nicht, 60% der Strecke mussten sie steil bergab schieben.

Fazit: War ok für einen Tag, aber diesen BP muss ich nicht nochmal besuchen.

Die Strecken waren meiner Meinung nach zu ausgefahren, zu viele große und kleine Klamotten auf der Strecke.
    Muss aber auch nicht einfach sein, so etwas zu warten; jeden Tag dürften da hunderte Fahrer runterballern und die Erde mit Stollenreifen und blockierenden Hinterradbremsen umpflügen.
    Die heftigen Regenfälle in den Bergen spülen diese Kanäle dann noch zusätzlich aus... was will man da machen? Kubikmeterweise Erde hochschaffen und über mehrere Kilometer verteilen?

Ich wäre allerdings an anderen Bikeparks in Deutschland oder der Schweiz interessiert... alleine, um einen Vergleich anstellen zu können, wo die Trails mit mehr Sorgfalt präpariert werden.

Videos gibt es einige bei YT... Das hier ist ausx dem Jahre 2018, der Zustand ist aktuell wirklich nicht mehr so gut.
    Ah, und bei 1:29 haben wir das letzte Foto (Blick von oben) geschossen.

Gruß
    Jensus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anfahrt.jpg
Hits:	12
Größe:	123,4 KB
ID:	90340   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Camping_am_See.jpg
Hits:	12
Größe:	70,8 KB
ID:	90341   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gondel.jpg
Hits:	11
Größe:	177,6 KB
ID:	90342   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trails.jpg
Hits:	15
Größe:	251,8 KB
ID:	90343   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blick_von_oben.jpg
Hits:	13
Größe:	149,2 KB
ID:	90344  

Geändert von JensusUT (15.09.20 um 22:21 Uhr) Grund: YouTube-Link vergessen :|

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

Schon lange her, dass ich länger als ne Stunde auf dem Bock saß.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

@ JensusUT
    Ich glaube ich bin für sowas zu alt (oder Schisser), aber ich sehe es mir gern an.
    Ok, evtl. die Grüne Strecke .....

@ Keuchhusten
    Was hält dich aktuell ab?
    Sonntag geht's bei passendem Wetter und entsprechender Belastbarkeit für 5 - 7 Stunden auf Tour (Asphalt).
    Wenn es gut läuft werde ich mein Ziel NOK erreichen.

chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy

Zitat Zitat von JensusUT Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wäre allerdings an anderen Bikeparks in Deutschland oder der Schweiz interessiert... alleine, um einen Vergleich anstellen zu können, wo die Trails mit mehr Sorgfalt präpariert werden.
    ...
    ich bin ja eher so der Maus-sportler. Guck mal das Video ganz unten links:
    https://www.srf.ch/play/tv/sendungen...tum/2020-09-15

Senior Member Avatar von JensusUT

Cool, danke!
    Werde ich mir auf meinem Fernseher antun später.
    Aber... was sprechen die so komisch ?

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

Zitat Zitat von Mohima Beitrag anzeigen
    @ JensusUT
    Ich glaube ich bin für sowas zu alt (oder Schisser), aber ich sehe es mir gern an.
    Ok, evtl. die Grüne Strecke .....

@ Keuchhusten
    Was hält dich aktuell ab?
    Sonntag geht's bei passendem Wetter und entsprechender Belastbarkeit für 5 - 7 Stunden auf Tour (Asphalt).
    Wenn es gut läuft werde ich mein Ziel NOK erreichen.
    NOK?

Ich hab mir zu dem Thema einiges von der Seele geschrieben, wieso ich nicht mehr auf den Bock komme, aber es dann doch wieder gelöscht. Es ist kompliziert.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Hi,

war heute testweise, nach längerer Zwangspause, wieder auf dem Rad.
    Hat Spaß gemacht, aber auch gezeigt das es jetzt schon schnell Ar***kalt (14°) sein kann.
    Daher für Sonntag dieBekleidung besser auswählen.

@ Keuchhusten
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es doch bald wieder realisierbar ist eine Runde zu drehen.
    Gute Besserung!

NOK ist unser Nord-Ostsee-Kanal (weltweit meistbefahrene künstliche Wasserstraße)

assimiliert Avatar von Amon

So, ich bin ja eigentlich reiner Einradfahrer..

Jetzt habe ich aber den Plan zukünftig mit dem S-Pedelec zu pendeln, 36km, ziemlich hügelig da käme ich mit nem normalen Fahrrad auf 2h. Mit dem S-Pedelec sollte es in einer guten Stunde machbar sein?
    Hat da jemand Erfahrung mit? Wobei S-Pedelecs ja nicht so verbreitet sind, sondern nur die bis 25km/h, die man gefühlt nur noch sieht als dicke MTBs im Wald..

Und ja bei jedem Wetter, wenn da jemand Empfehlungen für hat, gerne.

bekommt Übersicht

Tolle Bilder!
    Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich eigentlich auch mal wieder damit loslegen sollte. Ist schon sehr lange her, dass ich eine längere Tour unternommen habe... aber vielleicht wirds ja nächstes WE was

VG

treuer Stammgast Avatar von Schmoli

Mahlzeit Zusammen,
    Vor einigen Wochen habe ich angefangen meiner Freundin einen Kellerfund mit zwei Rädern wieder flott zu machen.
    Nun hatten wir eigentlich den Plan die Drahtesel mit in den Hollandurlaub zu nehmen, den wir am 19.09 starten wollen.
    Leider erfuhren wir zwei Tage vorher von einer Reisewarnung für Süd und Nord-Holland. Ergo, hat meine Frau den Urlaub storniert.
    Bittere Pille, aber es geht ja nicht nur uns so, muss man eben durch.

Also haben wir uns am Montag gedacht, das Wetter hat zum Glück super mit gemacht, wir fahren mal einen Tag mit den Rädern am Sorpesee im Hochsauerlandkreis.

Verpflegung und eine Decke eingepackt und los ging es.
    Nun ist eine Rundtour um den See für mich keine Hürde, 20km in 50min.
    Allerdings saß meine Frau bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr auf einem Drahtesel, dennoch hat Sie sich sehr gut geschlagen. Ich bin nun etwas langsamer gefahren als üblich, aber das ist ja dann auch selbst redend.

und man sagt ja auch "der Weg ist das Ziel" unser beider Sitzfleisch hat sich trotzdem "bedankt" ich glaube für die Fahrräder müssen nochmal bequeme Sattel her....
    So langsam erholen sich die schmerzenden Stellen wieder und wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

In diesem Sinne, habt einen schönen Wochenteiler!

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687

Stichworte