Seite 75 von 87 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1291

Thema: [Frage] Radfahren

Running Gag Avatar von Sommerzeit

AW: [Frage] Radfahren

Habe mir heute die GoPro HD Hero geholt, und hier habt ihr mein erstes Test-Video.
    Mir ist klar, dass der Winkel noch nicht sehr gut eingestellt ist, war aber wie gesagt auch meine erste fahrt mit der Kamera. Daran werde ich noch etwas feilen müssen.

Geändert von Sommerzeit (23.06.11 um 13:55 Uhr)

2.   Anzeige

War gestern am Semmering Downhill fahren.
    Hier das Video von dem Tag:

verborgener Text:
    http://www.youtube.com/watch?v=JzB7SFcnxxI&feature=channel_video_title

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

nicht schlecht Herr Specht!!

Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen nur die ersten 5 Minuten angesehen und bin, bereits nach wenigen Sekunden, im Kopf direkt mit dir mitgefahren
    Danke!

Wie lang ist die Strecke und wieviel Höhenmeter geht es da runter?

Gute Fahrt weiterhin

Höhendifferenz 350 Meter, Strecke von oben bis unten 2800m (laut Bikepark Semmering Website).
    Also man kann jede Strecke an einem Tag mindestens auch einmal fahren.

Zitat Zitat von weissnix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen nur die ersten 5 Minuten angesehen und bin, bereits nach wenigen Sekunden, im Kopf direkt mit dir mitgefahren.
    Da hast du aber was verpasst, denn zum Schluss (7:40) kommt noch die Downhill-Strecke. Die ist am extremsten.

Zitat Zitat von Sommerzeit Beitrag anzeigen

Da hast du aber was verpasst, denn zum Schluss (7:40) kommt noch die Downhill-Strecke. Die ist am extremsten.
    saustark
    diesen Streckenabschnitt möchte ich aber ganz sicher nicht bei Nieselregen fahren - die offenen Baumwurzeln haben mir Gänsehaut gemacht

Ich bin, u.a. auf Lanzarote, ähnliche Strecken gefahren - ohne Netz und doppelten Boden (also keine Streckenführung mit Hinweisen auf Gefahrenstellen etc.) manchmal sehr grenzwertig und Risiko immer dabei und ich weiß wie sich das anfühlt wenn man voll konzentriert so eine Abfahrt angeht und ich weiß wie man sich fühlt wenn man in gutem Gesamtzustand am Ziel seiner Wünsche ankommt

Ich bin jetzt dauerhaft mit einem Tourenrad unterwegs und könnte solch eine Abfahrt damit nicht machen, bergabwärts auf einer gut ausgebauten Straße mit 90 - 100 km/h macht auch Spaß, besonders wenn man vorher hochfahren musste

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ares47

@ Sommerzeit:

Du bringst den flow direkt nach Hause.
    Gefallen mir sehr gut, Deine Downhillstrecken. Ich weiß ja, dass es in Wirklichkeit noch viel steiler aussieht, als es die Kamera vermitteln könnte. Was es aber durch die Höhe der Helmkamera doch recht gut vermitteln kann. In den Kurven dachte ich ab und zu: "Na, schafft er's noch?" Irgendwann war ich so integriert, dass ich selber schon mit den Fingern an meiner imaginären Bremse zog, den Lenker bewegen wollte und einmal sogar leicht mein Gewicht auf dem Stuhl verlagert habe, wobei der Blick schon in die nächste Kurve ging. Wirklich toll.

Senior Member Avatar von JensusUT

Der Hammer ! Steht meiner Fahrt zur Arbeit ja in nix nach
    Jetzt noch jemand vor dir (oder hinter dir, aber mit Kamera), dann könnte man die Sprünge besser einschätzen... Die sehen so ungefährlich aus

Gruß
    Jensus

@JensusUT

das ist ja Hamburg Hafengebiet vom Feinsten

offensichtlich einmal die Reeperbahn hinunter und an den Landungsbrücken angedockt

Senior Member Avatar von JensusUT

Gut erkannt! Hamburg ist nämlich doch nicht so flach, wie allgemein behauptet wird...

Alles wird gut, oder? - Alles IST gut, oder? Avatar von carialice

ach du liebes lieschen ....
    da bekomme ich schon alleine vom zuschauen blaue flecken und weiche knie!
    das letze downhillstück hätte ich laufend bewältigt und mein fahrrad den
    hasen überlassen.

RESPEKT !!!

gehört zum Inventar Avatar von Bravo10

@Sommerzeit:
    Könntest du mir den Soundtrack verraten, das Lied hört sich nämlich Perfekt an.
    Und vom Video brauchen wir gar nicht erst anfangen, besser geht's nicht.

Zitat Zitat von Bravo10 Beitrag anzeigen
    Könntest du mir den Soundtrack verraten, das Lied hört sich nämlich Perfekt an.
    Steht zwar in der Info des Videos... aber ich bin ja nicht so.
    Deadmau5 - Strobe

gehört zum Inventar Avatar von Bravo10

Sorry, hab' ich erst nachher mitbekommen.
    Aber das Video ist Klasse, vorallem diese Cam.

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ares47

Hallo,

für mein Rennrad würde ich mir gerne einen Triathlonaufsatz zulegen wollen. Meine Routen sind meist Flachstrecke und ab und zu kommt mal eine kleine Welle. Dafür herrscht recht oft Gegenwind (eigenartigerweise bei Hin- und Rückfahrt ). Die Unterlenkerposition liegt mir nicht so, weil bei zu tiefer Lage meine Kraft verpufft und auf Dauer der Nacken schmerzt, wenn man mehr als 10 Meter bequem geradeaus schauen will. Die Position muss daher etwas höher liegen.

Würde sich solch ein Aufsatz diesbezüglich lohnen? Ich habe allerdings nicht vor an einem Triathlon teilzunehmen.

Meine Überlegungen gehen zu den Modellen Profile T2 Plus, T1 Plus und Airstryke. Die Oberlenkerposition würde ich gerne weiter als Option haben wollen. Daher wäre der Airstryke mit klappbaren Auflagen günstig. Andererseits frage ich mich, ob der T2 Plus nicht zu tief liegt und einen überfordern könnte.

Und die wichtigste Frage: Kommt es bei den Aerobars zu einem Verlust der Körperspannung?

Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

[SRC]Empo Avatar von TheEmporer99

So nach meinem Athletik Trainingslager wieder zurück und natürlich gabs da auch ein paar Radtouren.
    Die erste ging nur 2h von Dierhagen in Richtung Prerow und zurück. Das waren ca 53km.
    Die zweite Tour ging dann von Dierhagen nach Rostock/ Warnemünde und zurück. Ca 60 km und 2,5 h.
    Die letzte und längste Tour ging dann einmal um den Botten und war 92km lang, Fahrtzeit lag hier bei 3h 56min.

Wie ihr bemerkt habt war das TL im Fischland Darß raum. Und das ganze bei Regen, Spaß hat es allemal gemacht und waren ja auch nicht so schnell, immer so bei 22,5 km/h im durchschnitt.
    Als einzigst erwähnenswertes wäre dann vllt noch das wir alle mit Mountainbikes unterwegs waren.

Seite 75 von 87 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Stichworte