Sonntagsausflug

So anbei ein paar Bilder von meinem Sonntagsausflug.

54 KM 1000hm

Für die Ortskundigen:
Es ging von Karlsruhe am Thomashof vorbei Richtung Langensteinbach von dort an Ittersbach vorbei mit ein paar schlenkern führte mich mein Weg auf den Dobel. Der Weg Richtung Heimat war von Herrenalb einfach an der Alb entlang bis nach Ettlingen von dort ginge es, nach der Einnahme eines Eises nachhause.
 

Anhänge

  • IMAGE_011.jpg
    IMAGE_011.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMAGE_009.jpg
    IMAGE_009.jpg
    271 KB · Aufrufe: 157
  • IMAGE_008.jpg
    IMAGE_008.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMAGE_007.jpg
    IMAGE_007.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMAGE_006_1.jpg
    IMAGE_006_1.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 149
Ich war heute auch nochmal 3h unterwegs mit dem Bike. Das Wetter war an sich wunderbar, aber langsam macht sich der Herbst bemerkbar. Die Tage werden kürzer...

Wenn möglich nützt man am Besten die verbleibenden schönen Tage in diesem Jahr noch - man weiss nie ob es die Letzten sind, die man ohne Wintermontur radelnd erleben kann.

Ist ja der helle Wahnsinn womit SchwesterEsther und Konsorten so durch die Gegend radeln.:breakdanc Da muss ich direkt an EasyRider denken

@geHACKTes
Jo genau sowas hab ich gemeint
 
schade ..... der Radweg is wech ;)
 

Anhänge

  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 158
:)

So heute war noch mal ein schöner Tag der einfach einlud noch mal auf das Rad zu steigen.
 

Anhänge

  • radtour1 (Large).jpg
    radtour1 (Large).jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 148
  • radtour (Large).jpg
    radtour (Large).jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 151
  • Radtour2 (Large).jpg
    Radtour2 (Large).jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 149
  • radtour3 (Medium).jpg
    radtour3 (Medium).jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 166
  • radtour4 (Large).jpg
    radtour4 (Large).jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 157
Ihr seid ja wirklich voll die Freaks
Also das kannst Du bei SchwesterEsther laut sagen - einfach nur verschärft das Radl - voll krass :D

Hey!!! Dem Threadstarter maetes haben sie das Fahrrad geklaut! So eine Scheisse! Das kann man hier nachlesen.

Ich bin dafür, dass wir jetzt solidarisch eine Schweigeminute abhalten. :ROFLMAO:
 
Aloha.

Soweit ich das z.Z. beurteilen kann, sind mir keine Freerider bekannt.
Vielleicht täusche ich mich aber auch :)
 
Also, ich mach Freeride, Downhill und bin gerne mehrere Meter in der Luft;)

Im Sommer fahre ich eine Woche nach Leogang... mann das wird geil!!!:D
Und das da is mein Schätzchen:)
 

Anhänge

  • 014_Tribute_46_white-briter.jpg
    014_Tribute_46_white-briter.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 171
Wieder dabei

Liebe Gemeinde

Keine Bange, hier ist nicht der Pastor und jetzt kommt auch nicht das Wort zum Sonntag. Hier kommen nur ein paar Worte eines stinkwütenden und total traurigen maetes. (Die passenden Smilies verkneife ich mir, die könnten meine Stimmung so wie so nicht wiedergeben).
Wie ihr wisst, bin ich kürzlich umgezogen. Die Schlepperei, der Transport, die 'Niederländische Verpflegung' - VanAnderen, alles super gelaufen.
Aber, zum Abschied hat man mir mal eben mein Fahrrad aus dem Keller geklaut.
Die Anzeige bei der Polizei mit genauer Beschreibung, Rahmen-Nr. und Fotos wird wohl ins Leere laufen, ich mache mir da keine Hoffnungen. Es tut mir einfach nur weh, schließlich habe ich mir das Rad während meiner Zeit als ALG II-Empfänger, buchstäblich vom Munde abgespart, nur um aus der Bude rauszukommen.
Mancher von euch wird jetzt geneigt sein zu denken "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ..."! Sorry, dem Spruch kann ich im Augenblick nicht viel abgewinnen. Das ist noch zu frisch.

So Leute. Ich bin hier und heute nur Gast an einem fremden Rechner. Wann ich zu Hause wieder in den DSL-Genuss komme weis ich noch nicht. Vielleicht kann ja jemand diese Nachricht in unsere Radfahrerseite kopieren. Dort werde ich in Zukunft wohl keine Beträge mehr schreiben können. Schade, hat Spaß gemacht den einen oder die andere auf den Drahtesel zu locken. Haltet die Seite recht lange auf aktuellen Stand - vielleicht kann ich irgendeine Radtour mental als Leser mitfahren.
Danke für eure guten Wünsche zu meinem/unserem Umzug.

Bis demnächst und macht es gut.
Gruß maetes

:) Moin Leute :)

Nach einem total umständlichen Provider-Wechsel melde ich mich zurück - Leider immer noch radlos.
Vielen Dank für eure tröstenden Worte, es tut jetzt nicht mehr ganz so weh.

Kurz vor Weihnachten kam noch mal Post von der Staatsanwaltschaft: "Verfahren eingestellt..." So richtig wahrhaben wollte ich das nicht, aber das Teil wird wohl verschwunden bleiben.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Drahtesel. Es soll jetzt kein Tourenrad mehr sein, das ist für einen alten Mann einfach zu schwer :D
Ich schwanke noch zwischen Cross. und Fitness-Bike. Zweites wird wohl ausscheiden, da die Übersetzung ganz schön groß ist, (habe die Shimano 105 und die Shimano SORA kennen und hassen gelernt).
Was mit muss sollte im Rucksack bzw. in der Lenkertasche Platz haben. Den einzigen Luxus den ich mir gönnen werde, ist ein Rahmen nach Maß, also einer der mir wirklich passt und eine hydraulische Bremsanlage.
Ein mitleidiger Zeitgenosse hat mir ein 'abgelegtes' Zweitrad überlassen. Aber das ist ein vollgefedertes und die erste Tour damit erinnerte stark an einen Ritt auf dem Kamel - Das ist nichts für mich.
Diese Richtung schwebt mir vor: Yatego - Univega Terreno 200 28 Zoll Herren Cross
Über die Ausstattung müsste ich mir noch Gedanken machen und bei der 'Schmerzgrenze' habe ich noch Luft nach oben, aber bis zum Saisonstart ist es ja noch etwas hin.

So Leute. Jetzt wünsche ich euch einen tollen Jahreswechsel, ein gesundes und zufriedenes Jahr 2008 mit vielen schönen Stunden im Sattel und am Rande der Strecke und nicht zu vergessen, mit vielen Fotos und Berichten fürs Forum.

Beste Grüße
maetes

Boardies on Bike
 
Hier mal ein kleiner Tipp, falls Du Dir Dein Radl selber zusammenstellen möchtest.

Günstig und freundlich wären da z.B. Vortrieb.
Rotor bietet sowas auch, ist aber wesentlich teurer. Dafür wäre der Rahmen dann aber in D geschweißt ;)

Die weiteren mir bekannten Konfiguratoren sind leider nur für reine Mountain Bikes, oder Rennräder.
 
@ maetes

Das Spiel kenne ich auch.

Wie Ares schon angedeutet hat ist jetzt eine gute Zeit ein neues Bike zu kaufen! Die Herstelle müssen die Lager für die 2008 Modelle leer bekommen und verschäppern die 2007 Modelle recht günstig. Am besten gehst du mal zu dem Radhändler deines Vertrauens und fragst nach. Im CrossBike bereich kann ich die Stevens und KTM empfehlen.
 
Oben