Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1291

Thema: [Frage] Radfahren

Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar

AW: [Frage] Radfahren

Das Bild ist schön

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von JensusUT

Moin,

Whow... dieser Thread lebt immer noch!

Ich hatte vor Jahre hier ja auch das ein- oder andere Posting abgelassen. War hauptsächlich der Beginn meiner "mit dem Rad zur Arbeit"-Phase.
    Auch wenn ich leider nicht zuverlässig und konsequent gepostet habe, die folgenden Jahre bin ich wöchentlich 5 x 16 km hin- und 16 zurück gefahren.
    2013 bin ich dann mit Familie nach Frankreich gezogen, die Strecke hat sich von da an geviertelt, was der Fitness langfristig leicht abträglich war.

Ab 2016 haben wir uns zu einer MTB-Gruppe zusammengefunden und fahren eigentlich ziemlich regelmäßig 3-4 mal pro Monat.
    Das ist hier in der Nähe von Toulouse schon eine coole Ecke von Europa. Ein riesiges Waldgebiet in 10 km Entfernung für die "Standard-Touren", und innerhalb von 1,5 h ist man in den Pyrenäen.

Ein paar Bilder zum Untermalen im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_105225.jpg
Hits:	13
Größe:	1,14 MB
ID:	89242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_132705.jpg
Hits:	15
Größe:	1,04 MB
ID:	89243   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180812_101828.jpg
Größe:	1,02 MB
ID:	89244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181216_141724.jpg
Hits:	16
Größe:	1,15 MB
ID:	89245  

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Zitat Zitat von Cesar Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schön
    Ja, die Wälder sind derzeit wunderbar orange.
    Trotzdem vermisse ich das Rot.
    Außerdem ist der Wald zwar schön, man darf aber nicht von den Wegen abkommen.
    Überall liegen noch Munitionsreste aus dem letzten Krieg, da dort eine Munitionsfabrik stand.
    Im letzten Sommer ist im benachbarten Münster ein ähnliches Waldstück in Brand geraten.
    Die Feuerwehr hatte massive Probleme, da man wegen der Explosionsgefahr nicht ins Unterholz konnte.

Zitat Zitat von JensusUT Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder zum Untermalen im Anhang.
    Der Blick ins Tal sieht cool aus.
    Odenwald und Taunus sind ja von mir aus gesehen auch nicht weit.
    Wobei man die mit dem Auto anfahren muss, da der Weg dort hin zu sehr von Straßen zerschnitten ist.
    Und da mein Tourenrad ohnehin maximal für den vorderen Odenwald geeignet ist, bleibe ich dann doch eher in den flacheren Gefilden.

Hatte mal wieder Lust auf den Nauheimer Wald. Ist jetzt nichts für Langstrecke, sondern eher zum Kreuz-und-Quer-Bolzen.

War seit dem Sommer nicht mehr da. Hat man gemerkt. Viele geknickte Bäume und die Nebenwege meist noch mit umgestürzten Stämmen versperrt. Der Downburst (ein Superzellengewitter mit Fallböen) vom August hat ganz schön gewütet.

Anbei ein Foto von der A5 entlang der Oberleitungsteststrecke. Ist zufällig auch der Ort, an dem damals Bernd Rosemeyer verunglückt ist. Das andere Foto zeigt den Bornbruchsee bei Mörfelden. Ein Ort nahe dem Frankfurter Flughafen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bornbruchsee.jpg
Hits:	19
Größe:	61,4 KB
ID:	89259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A5.jpg
Größe:	66,3 KB
ID:	89260  

Heute war es der Dieburger Wald. Das Häuschen steht dort im Wald am Rande des Bahndamms. Der Sonnenuntergang wurde am Rande des Koberstädter Waldes geschossen. Heißt übersetzt so viel wie Kupferstätte. Vor den Germanen haben dort die Kelten gesiedelt.

Name:	Koberstädter Wald.jpg
Größe:	45,9 KB
ID:	89265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dieburger Wald.jpg
Hits:	12
Größe:	154,9 KB
ID:	89266  

Dann will ich auch mal...

Bin letztes Wochenende mit meinen Radfahr-Kumpels schon zum 2. Mal die Strecke von St. Girons nach Foix und zurück geradelt.

Die Strecke ist nicht nur für MTBs geeignet. Es handelt sich um eine alte Bahnstrecke, welche die Franzosen auf 42 km für die Öffentlichkeit beibehalten haben.

Mein Highlight war der ca. 500m lange Tunnel, in dem man sich wie eine Lokomotive fühlen konnte!

Wen es interessiert: Details hier

Bilder im Anhang von April und vom letzten Sonntag...

Name:	SNF_1.jpg
Größe:	145,8 KB
ID:	89368   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNF_2.jpg
Größe:	210,4 KB
ID:	89369   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNF_3.jpg
Hits:	11
Größe:	30,8 KB
ID:	89370   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNF_4.jpg
Hits:	10
Größe:	137,3 KB
ID:	89371   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNF_5.jpg
Hits:	9
Größe:	96,0 KB
ID:	89372  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stg_foix.png
Größe:	170,0 KB
ID:	89373  

Eine 42 km lange Strecke ohne Autoverkehr? Traumhaft!

So, heute 5 1/2 Stunden auf dem Bock. Erkenntnis: Meine Outdoor-Stiefel sind anscheinend nicht isoliert.

Anbei ein paar Impressionen aus den Winterwäldern der südlichen Rhein-Main-Ebene.

Name:	IMG_20200106_110913.jpg
Größe:	310,8 KB
ID:	89432   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200106_115021.jpg
Größe:	399,6 KB
ID:	89431   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200106_095034.jpg
Größe:	423,9 KB
ID:	89433  

Evolutionär Avatar von Desperado

Schöne Bilder

Oh, sogar blauer Himmel! Nett...

War gestern auch los, die MTB-Saison 2020 wurde eröffnet .
    Habe aber auch die Temperaturen unterschätzt... Morgens um 10:30 immer noch bei erst +3° (kalt für Südfrankreich!), und ich ohne meine Gore-Gamaschen! Nach 1 h sind mir die Füße fast abgefallen. Saublöder Fehler...

Ansonsten ist die Gegend hier traumhaft... Für eine bessere Übersicht, siehe die Kartenausschnitte.
    Die Ariege ist vor 2 Wochen dermassen über die Ufer getreten, das glaubt man nicht. Man konnte das gestern gut an den hängengebliebenen Pflanzenresten erkennen, welche sich bis 50m zu beiden Seiten bis 3 m hoch ins Gebüsch gehängt haben (siehe Überschwemmungs-Bild).
    Sonne kam erst nach 3 h Fahrt raus, ab da ging es dann auch wieder mit den Füßen.

Name:	wo_denn.jpg
Hits:	6
Größe:	91,9 KB
ID:	89434   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	na_hier.jpg
Größe:	64,9 KB
ID:	89435   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	durch_den_Bach.jpg
Größe:	218,9 KB
ID:	89436   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ueberschwemmung.jpg
Hits:	7
Größe:	200,0 KB
ID:	89437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leider_bewoelkt.jpg
Größe:	79,7 KB
ID:	89438  

Name:	Wasser.jpg
Hits:	8
Größe:	156,9 KB
ID:	89439  

Oh, sogar blauer Himmel! Nett...
    Leider nur am Anfang. Danach war Nebel wie auf Bild 1. Landschaftstechnisch hast du leider echt Vorteile.

Heute habe ich ein Geo-Cache gefunden. Obwohl ich gar nicht am cachen war.

Und bei Nieder-Roden habe ich dann diese Beton"-Skulptur" besichtigt. Laut Google-Maps ein alter Bunker.

Mal sehen, ob ich morgen noch mal auf den Bock komme. Meine Beine fühlen sich an, als wären sie mit einem Knüppel bearbeitet worden.

Name:	IMG_20200107_140324.jpg
Größe:	507,4 KB
ID:	89441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200107_140348.jpg
Größe:	377,0 KB
ID:	89442   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200107_135120.jpg
Hits:	8
Größe:	400,2 KB
ID:	89443  

Der Bunker ist ja gruselig... haben sie da im WWI (oder 2.?) einen reingestellt, und der hat dann auf Feinde gewartet ?

Mal so zur Info: Fast jedes Dorf in Frankreich , was radtechnisch was auf sich hält, veranstaltet einmal pro Jahr eine MTB-Ausfahrt mit anschließender Verköstigung.
    Liebevoll vorbereitete Strecken, 2-3 Verpflegungs-Stationen mit allerlei Leckereien und guter Laune und im Ziel meist eine Wurst und ein Bier, und das für 6-8 € Anmeldegebühr.

In den letzten Jahren habe ich bestimmt 25 Touren mitgemacht und noch keine bereut. Heute allerdings...
    Na gut, es ist Januar, und da muss man auch hier in Südeuropa ab und an mit Regen rechnen. Nur, das war heute aber gar nicht das Problem... Das Problem waren die 300 Mountainbiker, welche vor uns den 35-km-Kurs rund um Cologne im Wettkampfmodus umgepflügt haben.

Und da der Boden hier sehr fruchtbar und lehmig ist, fühlte sich es heute auf zumindest einem Drittel der Strecke an, als würde man auf einem frisch gepflügten Acker fahren.

Durch den Wald - Modder von den Mänteln geschabt - Weiter geht's - Quer über eine Wiese - Modder von den Mänteln geschabt- Wieder aufs Rad - usw...

Nach etwas mehr als der Hälfte haben wir (zu dritt unterwegs) dann abgebrochen. Statt sonst mit 15-18 km/h waren wir nach 2,5 h mit 8 km/h unterwegs!

Anbei noch ein paar Impressionen...
    War recht frisch heute Morgen, sind bei ~0°C los und haben noch auf gefrorenen Boden gehofft.
    Wolkenloser, strahlend blauer Himmel kann auch bei niedrigen Temperaturen begeistern
    Bild Modder 1 wurde 2 h nach dem Start aufgenommen, Modder 2 nach 2.5 h...

Schönen Abend und ride safe

Name:	frisch_fuer_die_zeit.jpg
Hits:	7
Größe:	97,7 KB
ID:	89453   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	am_see.jpg
Größe:	133,7 KB
ID:	89454   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Huegel_hoch.jpg
Größe:	79,6 KB
ID:	89455   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schoenes_wetter.jpg
Größe:	366,1 KB
ID:	89456   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	modder_1.jpg
Hits:	5
Größe:	138,9 KB
ID:	89457  

Name:	modder_2.jpg
Größe:	185,5 KB
ID:	89458  

Der Bunker ist ja gruselig... haben sie da im WWI (oder 2.?) einen reingestellt, und der hat dann auf Feinde gewartet ?
    Ist die Frage, ob das tatsächlich ein Bunker war. Google nennt das Objekt halt so.

Deine Matschepampe ... da hatte ich hier ja echt Luxusprobleme. Ich fahre ja einen Trekkingrad, dass eher für das Rollen geeignet ist. Der derzeit etwas klebrige Waldboden hier hat mich schon genervt. Aber bei euch sieht es ja aus wie nach dem Durchmarsch der 7. Deutschen Panzerdivision.

Evolutionär Avatar von Desperado

Ich denke mal, daß das der Bunkereingang war und der unterirdische Bunker selbst zugeschüttet wurde.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Und bei Nieder-Roden habe ich dann diese Beton"-Skulptur" besichtigt. Laut Google-Maps ein alter Bunker.
    Vielleicht mal bei Lostplaces.de überprüfen? Google hat ja nicht immer recht......

Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte

Stichworte