Du Quälgeist!

Mein Urlaub war in Zingst. Mit meiner Frau im Schlepptau, war Prerow die größte Entfernung, die zu schaffen war..

Ich will trotzdem wieder an die Küste!
 
Nachdem mir am Freitag ein bösartiger Steinsplitter Mantel und Schlauch getötet hat und ich am Samstag nur etwas unkoordiniert rumgefahren bin, ging es heute ins bisher noch nicht angefahrene Groß-Umstadt. In Messel gab es eine Oldtimer-Ausstellung. Die Werbung war ein altes Postauto aus Bundespostzeit. Und vor Dieburg sah man langsam den Herbst ausbrechen. :)
 

Anhänge

  • in Messel 24 09 2017.jpg
    in Messel 24 09 2017.jpg
    362 KB · Aufrufe: 141
  • vor Dieburg 24 09 2017.jpg
    vor Dieburg 24 09 2017.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 133
Letzte Woche nicht, da Anfall von Rüsselseuche. Insgesamt 300 km auf Usedom rumgetrampelt, mehr nicht.
Jetzt geht's zur Erholung an die Nordsee. Die Woche danach kann es wieder was werden.
Freue mich schon auf die erste "Nachttour". :)
 
300 km? Immerhin. Und vor allem an der Küste. Mir gehen langsam echt die Ziele aus. Ich hab halt immer nur ein paar Stunden zur Verfügung. Da beneide ich dich um Usedom.
 
300 km? Nun ja nicht viel, wenn man lange Zeit auf Usedom war. :ROFLMAO: :weg

Besser als die paar Kilometer, die meine Frau und ich auf Zingst geschafft habe.

Ich bin früher am WE viel mit meiner Frau geradelt, immer etwa 30-50 km, nach Karte.

Schau mal nach 100 Schlösser.

Führt sogar durch meine Heimatstadt und für einen Kaffee habe ich immer Zeit.;)

Gerne. :) Mein Problem sind eher die Städte, die mir im Weg liegen. Frankfurt und Darmstadt sind etwas nervig zum durchfahren. Frankfurt liegt als Blockade quer zum Taunus und Darmstadt zur Bergstraße. Und erst mit dem ÖPNV ist halt irgendwie unbefriedigend.
 
Die grösste Stadt hier ist Münster, (aber auch sehenswert) kann man ja umfahren.

Das schönste an der Route ist, es gibt sehr gute Karten und auch lohnenswerte Zwischenwege.
War mit meiner Frau seinerzeit eine Woche unterwegs und auf dem Land gut und günstig gegessen/übernachtet.

Bei Bedarf, einfach nachfragen.;)

Es gibt so viele Wege.;)
 
Heute hatte ich früh Wochenende. Also auf's Rad und ab in den Odenwald. Es ging nach Groß-Bieberau.

Meine alte Raucherlunge musste teils ganz schön pumpen, aber vor einem Jahr wäre ich schon auf dem Hinweg kurz hinter Roßdorf gestorben. Die Lunge schmerzt nicht mehr und braucht nach einem Anstieg keine Minute mehr, um wieder runter zu kommen. Nur mein schmerzendes Hinterteil ist leider ein wirklich limitierender Faktor. Ich müsste mich mal nach einem besseren Sattel umsehen.

Aber trotz brennendem Hintern und Mückenschwärme war es einfach fantastisch. Anbei drei Beweisfotos. :)
 

Anhänge

  • zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt.jpg
    zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 131
  • bei Groß-Bieberau 1.jpg
    bei Groß-Bieberau 1.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 131
  • bei Groß-Bieberau 2.jpg
    bei Groß-Bieberau 2.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist der Wurm drin. Am Freitag auf dem Weg nach Schafheim mit einem Plattfuß in Babenhausen liegen geblieben. Also den nächsten Fahrradladen aufgesucht. Kurz nach der Reparatur gleich der nächste Plattfuß. Der Inhaberin ist die Kinnlade runter gefallen, also ich 20 Minuten später wieder auftauchte.

Gestern auf dem Weg nach Pfungstadt fällt das Vorderlicht ab. Also mit der Hülle meines Taschenregenschirms schnell eine Befestigung gezaubert. Und das Hecklicht macht mir auch Sorgen.

Es nervt.
 
Das Bergamont Sponsor mag nicht das edelste Bike sein, aber es hat mich schon durch die Rhein-Main-Ebene, den vorderen Odenwald, das hessische Ried und bis nach Rheinhessen und Unterfranken getragen. Die Plattfüße sind halt Pech. Auf dem Vorderrad habe ich mittlerweile auch einen pannensicheren Marathon von Schwalbe drauf. Und das mit dem Licht ist halt ärgerlich, aber deswegen kaufe ich mir keinen neuen Bock.
 
aber wen dein bock jetzt immer schenller und häufiger kaputt geht dann ist die einziege richtige löschung wer bezahkt den das doppelte für schein altes fahrrad wenn es schon eine paar jahre halt ist, wenn ich du wäre dann würde ich mit ein neus Fahrrad kaufen und dann hast duach wieder ein paar jahre weider ruhe
 
ne warum nur wenn ich die tipp gebe? Und ich sage das ja auch nicht ohne grund bei mir war das gleich mit mein Fahrrad
 
@supmin: Das Rad ist erst ein gutes Jahr alt. Und Platten entstehen durch spitze Gegenstände auf der Fahrbahn. Das hat nichts mit der grundlegenden Qualität zu tun. Das mit dem Licht ist ärgerlich, aber bei den Holperstrecken, die ich oft fahre, nicht so ungewöhnlich.
 
Momentan ist der Wurm drin. Am Freitag auf dem Weg nach Schafheim mit einem Plattfuß in Babenhausen liegen geblieben. Also den nächsten Fahrradladen aufgesucht. Kurz nach der Reparatur gleich der nächste Plattfuß. Der Inhaberin ist die Kinnlade runter gefallen, also ich 20 Minuten später wieder auftauchte.
Überprüfe Mal das Innere des Mantels, ich hatte am Samstag genau dasselbe.
Schlauch gewechselt - aufgepumpt - beim Abholen eines Freundes war die Luft schon wieder draußen. Im Endeffekt war es ein kleiner Stachel der nach Innen geschaut hat, welchen man nur findet wenn man die gesamte Mantel-Innenseite einmal abgreift.
 
...welchen man nur findet wenn man die gesamte Mantel-Innenseite einmal abgreift.

Also, so etwas habe ich bei einer Reparatur immer überprüft.
Da Keuchhusten aber in einer Fachwerkstatt war, muss man davon ausgehen, dass dies geschehen sein sollte/musste.;)
 
Oben