Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586
Ergebnis 1.276 bis 1.280 von 1280

Thema: [Frage] Radfahren

Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar

AW: [Frage] Radfahren

Das Bild ist schön

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von JensusUT

Moin,

Whow... dieser Thread lebt immer noch!

Ich hatte vor Jahre hier ja auch das ein- oder andere Posting abgelassen. War hauptsächlich der Beginn meiner "mit dem Rad zur Arbeit"-Phase.
    Auch wenn ich leider nicht zuverlässig und konsequent gepostet habe, die folgenden Jahre bin ich wöchentlich 5 x 16 km hin- und 16 zurück gefahren.
    2013 bin ich dann mit Familie nach Frankreich gezogen, die Strecke hat sich von da an geviertelt, was der Fitness langfristig leicht abträglich war.

Ab 2016 haben wir uns zu einer MTB-Gruppe zusammengefunden und fahren eigentlich ziemlich regelmäßig 3-4 mal pro Monat.
    Das ist hier in der Nähe von Toulouse schon eine coole Ecke von Europa. Ein riesiges Waldgebiet in 10 km Entfernung für die "Standard-Touren", und innerhalb von 1,5 h ist man in den Pyrenäen.

Ein paar Bilder zum Untermalen im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_105225.jpg
Hits:	12
Größe:	1,14 MB
ID:	89242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_132705.jpg
Hits:	13
Größe:	1,04 MB
ID:	89243   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180812_101828.jpg
Größe:	1,02 MB
ID:	89244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181216_141724.jpg
Größe:	1,15 MB
ID:	89245  

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

Zitat Zitat von Cesar Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schön
    Ja, die Wälder sind derzeit wunderbar orange.
    Trotzdem vermisse ich das Rot.
    Außerdem ist der Wald zwar schön, man darf aber nicht von den Wegen abkommen.
    Überall liegen noch Munitionsreste aus dem letzten Krieg, da dort eine Munitionsfabrik stand.
    Im letzten Sommer ist im benachbarten Münster ein ähnliches Waldstück in Brand geraten.
    Die Feuerwehr hatte massive Probleme, da man wegen der Explosionsgefahr nicht ins Unterholz konnte.

Zitat Zitat von JensusUT Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder zum Untermalen im Anhang.
    Der Blick ins Tal sieht cool aus.
    Odenwald und Taunus sind ja von mir aus gesehen auch nicht weit.
    Wobei man die mit dem Auto anfahren muss, da der Weg dort hin zu sehr von Straßen zerschnitten ist.
    Und da mein Tourenrad ohnehin maximal für den vorderen Odenwald geeignet ist, bleibe ich dann doch eher in den flacheren Gefilden.

Hatte mal wieder Lust auf den Nauheimer Wald. Ist jetzt nichts für Langstrecke, sondern eher zum Kreuz-und-Quer-Bolzen.

War seit dem Sommer nicht mehr da. Hat man gemerkt. Viele geknickte Bäume und die Nebenwege meist noch mit umgestürzten Stämmen versperrt. Der Downburst (ein Superzellengewitter mit Fallböen) vom August hat ganz schön gewütet.

Anbei ein Foto von der A5 entlang der Oberleitungsteststrecke. Ist zufällig auch der Ort, an dem damals Bernd Rosemeyer verunglückt ist. Das andere Foto zeigt den Bornbruchsee bei Mörfelden. Ein Ort nahe dem Frankfurter Flughafen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bornbruchsee.jpg
Größe:	61,4 KB
ID:	89259   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A5.jpg
Hits:	10
Größe:	66,3 KB
ID:	89260  

Heute war es der Dieburger Wald. Das Häuschen steht dort im Wald am Rande des Bahndamms. Der Sonnenuntergang wurde am Rande des Koberstädter Waldes geschossen. Heißt übersetzt so viel wie Kupferstätte. Vor den Germanen haben dort die Kelten gesiedelt.

Name:	Koberstädter Wald.jpg
Hits:	11
Größe:	45,9 KB
ID:	89265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dieburger Wald.jpg
Hits:	10
Größe:	154,9 KB
ID:	89266  

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 36768283848586

Stichworte