ach du liebes lieschen :eek:....
da bekomme ich schon alleine vom zuschauen blaue flecken und weiche knie!
das letze downhillstück hätte ich laufend bewältigt und mein fahrrad den
hasen überlassen.

RESPEKT !!!
 
@Sommerzeit:
Könntest du mir den Soundtrack verraten, das Lied hört sich nämlich Perfekt an.
Und vom Video brauchen wir gar nicht erst anfangen, besser geht's nicht.
:)
 
Hallo,

für mein Rennrad würde ich mir gerne einen Triathlonaufsatz zulegen wollen. Meine Routen sind meist Flachstrecke und ab und zu kommt mal eine kleine Welle. Dafür herrscht recht oft Gegenwind (eigenartigerweise bei Hin- und Rückfahrt ;)). Die Unterlenkerposition liegt mir nicht so, weil bei zu tiefer Lage meine Kraft verpufft und auf Dauer der Nacken schmerzt, wenn man mehr als 10 Meter bequem geradeaus schauen will. Die Position muss daher etwas höher liegen.

Würde sich solch ein Aufsatz diesbezüglich lohnen? Ich habe allerdings nicht vor an einem Triathlon teilzunehmen.

Meine Überlegungen gehen zu den Modellen Profile T2 Plus, T1 Plus und Airstryke. Die Oberlenkerposition würde ich gerne weiter als Option haben wollen. Daher wäre der Airstryke mit klappbaren Auflagen günstig. Andererseits frage ich mich, ob der T2 Plus nicht zu tief liegt und einen überfordern könnte.

Und die wichtigste Frage: Kommt es bei den Aerobars zu einem Verlust der Körperspannung?

Wenn jemand mehr Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. :)
 
So nach meinem Athletik Trainingslager wieder zurück und natürlich gabs da auch ein paar Radtouren.
Die erste ging nur 2h von Dierhagen in Richtung Prerow und zurück. Das waren ca 53km.
Die zweite Tour ging dann von Dierhagen nach Rostock/ Warnemünde und zurück. Ca 60 km und 2,5 h.
Die letzte und längste Tour ging dann einmal um den Botten und war 92km lang, Fahrtzeit lag hier bei 3h 56min.

Wie ihr bemerkt habt war das TL im Fischland Darß raum. Und das ganze bei Regen, Spaß hat es allemal gemacht und waren ja auch nicht so schnell, immer so bei 22,5 km/h im durchschnitt.
Als einzigst erwähnenswertes wäre dann vllt noch das wir alle mit Mountainbikes unterwegs waren.
 
Dann frisch ich mal das Thema etwas auf. Es ist zwar noch etwas kalt hier im schönen Sauerland aber so langsam wird es zeit mir ein neues Mountainbike zu zu legen, die frage ist nur WELCHES? Ich habe keine Ahnung was ich mir holen soll und darum frage ich mal euch was ihr mir empfelen könnt. Was könnte ich euch sagen... hmm ich fahre mehr auf Straße als durch denn Wald aber es sollte schon den einen oder anderen Wald weg aushalten und es sollte nicht alt zu Teuer sein also wenn es geht nicht die 1000€ Grenze überschreiten. Sonst noch was was euch helfen könnte sagt bescheit. :D

Danke in vorraus. ;)
 
es ist immer schwer so eine Frage zu beantworten da die Vorstellungen und Wünsche eine Riesenbandbreite haben können, das gilt auch für das Angebot an MTBs

Ich würde immer einen Besuch beim Fachhändler erwägen und auch empfehlen wg. entsprechender sachkundiger Beratung.

Wenn du mehr auf der Straße als in unwegsamem Gelände unterwegs bist überlege dir ob nicht ein Trekkingbike die bessere Alternative ist - ein gutes Trekkingbike ist auf Straße sehr schnell (wann man denn tritt ;)) und bedingt auch geländetauglich.

Fahrräder von Schauff | Startseite
(online Verkauf ebenfalls möglich soweit ich weiss)

Ich fahre seit vielen Jahren ein Schauffrad ,Typ "Bolero", nicht mehr in der Produktionslinie, hat Mitte der 1990er Jahre etwas über 1200 DM gekostet und das ist heute noch 100% in Form trotz einer sehr, sehr hohen Laufleistung, auch über heftigste Holperstrecken inkl. des einen oder anderen Sturzes, viele Langstreckenfahrten, auch in mehr als hügligem Gebiet bei denen es bergab nicht selten im Bereich über 100 km/h unterwegs war, ohne Flattern, Ruckeln o.ä Begleiterscheinungen

Fahrrad Shop | BMX Shop
(ist von Attendorn lt. maps nur etwas über 90km entfernt :))

Lucky Bike Fahrrad Online-Shop - Markenräder günstig
Ich bin in der glücklichen Lage ein Luckybike Geschäft gleich bei mir um die Ecke bei Bedarf besuchen zu können - absolut kompetenter Service sowohl bei Beratung als auch bei Verkauf und Reparaturen - online habe ich damit keine Erfahrung aber du kannst ja mal hier bei mir zuhause vorbeischauen
verborgener Text:
können wir ja mal über Formel1 und 2. Liga und die Besitzrechte in den Tippspielen diskutieren oder uns duellieren :D


http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/
Riesenauswahl, sehr gutes Angebot und es gibt regelmässig Lagerverkäufe, ist allerdings von Attendorn nicht mal so eben umme Ecke
 
Hey danke schon mal für die Hilfe ich habe gleich mal nach geguckt bei den seiten und mir schon so 2 raus gesucht die in der engeren wahl wären.

MTB Hardtail Twentyniner 29'' Revolution schwarz KS Cycling - Fahrrad Shop | BMX Shop

Bulls Bushtail 2013 - Lucky Bike Online Shop

Naja Trekkingbikes sind nicht wirklich mein Fall und ich schliese sich eigentlich auch ganz aus. Ich werde aber mal dein rat zu folge ziehen und mich mal hier in der gegend umhören im Fahrradgeschäften was Sie mir raten.



verborgener Text:
können wir ja mal über Formel1 und 2. Liga und die Besitzrechte in den Tippspielen diskutieren oder uns duellieren :D


verborgener Text:
...2. Liga kannst du ruhig für dich behalten aber die Formel 1 will und werde ich wieder gewinnen und mein Titel verteidigen ;)
 
Hi Festus,

wenn es dich nicht stört im www was zu kaufen, kann ich dir nur diese Seite von Raddiscount empfehlen. Die haben oft eine große Auswahl und reduzierte Räder der letzten Saison, die vll nicht die aktuelle Saison Farbe haben, aber von der ausstattung fast gleich sind.

Die Lieferung geht da auch wirklich schnell.

Vorschlagen würde ich dir jetzt mal dieses, etwas schwer aber gut ausgestattet und dieses hier.
Beides Räder von Centurion, so eins fährt auch ein Verwanter von mir und ist immernoch begeistert und das nach ca 6 Jahren. Ich selbst fahre ein " Felt " MTB diese sind meistens etwas schwerer und die Bereifung musste ich inzwischen wechseln sonst sind das auch Top MTBs. Ansonsten kann ich noch zu Cube raten, sehr gute Qualität vorallem auch beim Lack, hatte ich auch mal wurde mir allerdings geklaut, also bei solchen Rädern am besten 2-3 Vorhängeschlösser dran machen. ;)

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.
 
Danke fürs hervorholen des Themas, scheinbar bin ich mittlerweile hier der einzige, der noch regelmäßig radfährt, was? :(

Ich hab meine Schaufel gefunden.

So, der Sommer ist da, wer fährt noch und wo?

Zur Zeit steige ich erst wieder ein, nachdem ich endlich ein billiges (ja, billig, nicht günstig, aber mehr ist einfach nicht drin!) Bike ergattert hab, und meine Frau auch ein Günstiges erstehen konnte. 120 Euro für zwei Räder, davon eines ein Yazoo vom Fachhändler..



Momentan heissts halt erstmal Kondition aufbauen, und in unserer schönen Landschaft geht das ganz gut :)
 
TheEmporer99, schönes Räder *-*
Leider mindestens so teuer, wie sie toll aus sehen :/



Ich hatte auch letztens die spontane Idee, mal eine Fahrrad-Tour zu unternehmen, bloß wann und wohin weiß ich noch nicht - und ob daraus überhaupt was wird, weiß ich auch nicht :D
Aber mal eine Tour in der Sonne schadet mir bestimmt nicht :D

Außerdem vermisse ich das Rad fahren, bloß ohne Ziel wird das nix ...
Und alleine wird das noch viel weniger :D
 
So, der Sommer ist da, wer fährt noch und wo?
Ich würd' ja gern, musste es aber das letzte Jahr aus allerlei Gründen die Finger davon lassen.

Diese Woche wurde bei mir ein Gewächs im Schritt entfernt (20*4*7cm), wenn das dann verheilt ist kann ich versuchen vom wollen in's machen überzugehen. Ich habe die OP gut überstanden und werde hier sehr gut betreut, daher kann ich sagen es geht mir gut! :)

Threepwood die Landschaft sieht nett und konditionsfördernd aus, wo ist das Foto aufgenommen? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim radeln und das "bessere" Rad wird eines Tages kommen, alles zu seiner Zeit. Im Gegensatz zu vielen seit ihr angefangen. (y)
 
Tjo, das "bessere" Rad ist auf jeden Fall ein Ziel, wenn auch ein sehr, sehr fernes. Grade eben die Nachricht bekommen, dass unser Laguna dann doch bitte 2 Riesen möchte, um wieder fit zu werden. Und das will erstmal abbezahlt werden. *seufz*

Nunja, aufgenommen hab ich das heute in unserem schönen Rheinhessen, genauer: Wolfsheim. Blick Richtung Sprendlingen.
Danke dir, den Spass haben wir in der Tat jetzt schon :) Gute Besserung dir!

@Palla: Ziel? Ich hab eigentlich nie ein Ziel, ausser das Fahren an sich. Schon lustig wo man manchmal rauskommt :D


Ein Ziel allerdings ist der Flowtrail Stromberg, sobald es die Zeit mal zulässt. Das heisst aber, Bike/s ins Auto, und dort im Park mal ein wenig "abgehen". Von richtigem Downhill wie früher bin ich ja leider zu weit entfernt, geographisch und finanziell XD

Also halt derweil Waldautobahn.

Grüsse!
 
Ohne Ziel fahren - einfach nur so - würde ich auch gerne können :D

Aber ne, wenn ich aufs Rad steige, dann will ich geplant haben, wohin ich fahre :D

Das gilt für so ziemlich alles, vom Spaziergang bis zur Zugfahrt - ich brauch immer ein Ziel, das ich erreichen kann.
Oder ich fahre nicht alleine, aber dann brauchts eine Begleitung, mit der man unterwegs auch Spaß haben kann :D
 
Ich mache ja selten wirklich große Touren, aber wenn dann macht es wirklich Spaß.

Zurzeit pendle ich immer zur Uni mit dem Rad und heute hat es dann auch mal wieder geklappt. Ein junger Mann der umbedingt auf den Radweg laufen musste als ich mit meinen 30 km/h ankam. Daraus folgte ein aufgeschürftes Knie und schlechte Laune. Einzigst positive, er war so fett, dass ich relativ weich gefallen bin.
 
:D

Lustig wirds, wenn du mal private Rekorde brechen willst und im Dreh auf 50 km/h am rasen bist - wenn dann wer dazwischen läuft :D


Zur Schule bin ich auch immer geradelt, bis dann die Schule aus war und dann hatte ich kein Ziel mehr ...
Seit dem hock ich hier, warte auf Einladungen für Vorstellungsgespräche und hab nischt zu tun
 
Oben