Im Neo kann ja jeder schwimmen. Das is keine Ausrede. Ein Hochleistungssportler brauch auch mal pause. Und auf nem Rennrad würd ich auch ma schnell 100km fahrn.

So genug abgewichen vom Thema. :D
 
Danke fürs hervorholen des Themas, scheinbar bin ich mittlerweile hier der einzige, der noch regelmäßig radfährt, was? :(

Nö, ich radel auch weiterhin brav an 9 von 10 Tagen zur Arbeit :)

Bis auf Magura HS33-Bremsen und eine Globetrotter-Ortlieb-Tasche hätte ich aber nichts gehabt, was sich hier zu posten gelohnt hätte.

Mein Rad aus dem Jahr 1999 fährt immer noch zuverlässig, obwohl die Pflege bis auf ein wenig Öl auf Kette und Schaltwerk gegen Null geht.
Zwei neue hintere Ritzel (+ jeweils eine Kette), zwei durchgebremste Felgen, ein Satz neue Pedalen... Das Rad erneuert sich eh von alleine ;)

Vor zwei Wochen habe ich mir dann ganz aktuell doch was gegönnt: Eine neue Regenjacke. Mein ursprünglicher Favorit Vaude Drop war mir für eine einfache Regenjacke doch zu teuer, und schwitzen tue ich sowieso in beiden.
Allerdings ist die Endura vom Packmaß nicht direkt zu vergleichen... ich würde auf das dreifache Volumen tippen.

Wenn ich schon dabei bin...
Den üblen Winter habe ich mit Langarmunterhemden von Smartwool (Merino-Wolle... genial! Ziehe ich jetzt jeder Kunstfaser vor..), einem beliebigen Aldi- oder Lidl-Funktionsshirt, einem 100er-Fleece und zuletzt einer Rose Winterjacke gut überstanden. Naja... bis dann die Straßen vereisten und mir mein Leben wichtiger war als der Drang, immer mit dem Rad zu fahren :cry:
Da halfen auch meine Conti-Winterreifen nichts mehr... zwei Rinnen für die Autofahrer, da ist für ein Rad einfach kein Platz mehr (was ich durchaus verstehe).

Was gibt es sonst noch?
Interessieren tut mich momentan die neue Schaltnabe "NuVinci", welche (hoffentlich) die neue 11-Gang Shimano Alfine 11-Gang preislich unter Druck setzen wird. Das Meisterstück deutscher Ingenieurskunst, die Rohloff Speedhub, ist mir leider zu teuer (~900,-, ja, nur die Nabe!), das kommt für das nächste Rad leider nicht in Frage.

Und dann diese Befriedigung... ja, nicht nur beim Sex :smokin. Über die A7 zu radeln, während unten nichts mehr geht, ist einfach geil :sex (...dazu muss man wissen, dass ich ein Stau-Choleriker bin).

So, wurde nun doch etwas ausführlicher... Was wollte ich sagen? Ach ja... Du bist nicht allein ;)

Gruß
Jensus
 
Danke fürs hervorholen des Themas, scheinbar bin ich mittlerweile hier der einzige, der noch regelmäßig radfährt, was? :(
Gar nicht wahr! :)

Ich fahre/übe auch immer noch etwa 4 Mal pro Woche. Nur leider gibt es noch nichts aufregendes darüber zu erzählen. ;)
Habe mir nur vor 2 Wochen eine neue Sattelstütze und Sattel geholt, da der Standardsattel des P2s rein aus Hartplastik ist, ohne Polsterung. Das hat mein Hintern nicht lange mitgemacht.
Des weiteren werde ich mir bald neue Pedale zulegen da mir die Standardpedale für das, was ich mache, definitiv zu wenig Halt bieten.


Das wars allerdings leider auch schon wieder, was ich zu diesem Thema momentan beitragen kann. :)
 
So - auch von mir ein Beitrag:
Ich habe meinem Rennrad endlich einen Partner vermittelt, der es beim Triathlon und beim Training würdig vertreten wird.

Himmelfahrt im Harz getestet und jetzt für die Saison bereit: Scott Plasma 20

tribike.jpg


Sooo schön leicht und fährt sich wie auf Schienen :)
Jetzt gibts keine Ausreden mehr ... fahren, fahren, fahren ...
 
scheinbar bin ich mittlerweile hier der einzige, der noch regelmäßig radfährt, was? :(

... Jahrhunderte später ... ;)

aber nein - Du bist nicht allein unterwegs! Ich fahr auch ganz oft! (Wegen eines kleineren Fussschadens
fuss.jpg
;) die letzten 14 Tage eher nicht, aber ansonsten eigentlich täglich!)

Ich habe aber kein tolles Fahrrad, mag auch nicht schnell fahren - mehr als 18km/h sind bei mir nicht drin - aber ausser den täglichen Strecken zur Arbeit (10 km) darf es zur Entspannung auch gerne mal ein wenig ausgedehnter in der Umgebung sein.

Das lohnt sich ja hier im Ruhrgebiet gerade, weil die alten Industrietrassen absolut klasse zum fahren und bummeln einladen. Und auch ohne Hochleistungssportambitionen lassen sich da ja problemlos für einen Nachmittag mal 50 km ganz locker in ganz normaler Freizeitkleidung abfahren.

Mal eine ganz andere Frage zum Thema Radfahren:
ist einer von Euch anderen Fahrern eigentlich im ADFC?
Wir sind da aus Überzeugung drinnen - und ich bin immer wieder begeistert davon, welche Aktivitäten da abgehen!

:)
ot:
drückt mal die Daumen, daß meine olle Ferse bald wieder richtig fit ist!
 
Bin ich - seit 2 Tagen. Und die waren von meinem Einsatz gegen die "illegalen Radwege" in Deutschland doch ziemlich begeistert ;)

Wurde auch gleich zum Admin berufen :D
 
War gestern am Semmering Downhill fahren. :D
Hier das Video von dem Tag:

http://www.youtube.com/watch?v=JzB7SFcnxxI&feature=channel_video_title
 
nicht schlecht Herr Specht!! (y)

Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen nur die ersten 5 Minuten angesehen und bin, bereits nach wenigen Sekunden, im Kopf direkt mit dir mitgefahren :D
Danke!

Wie lang ist die Strecke und wieviel Höhenmeter geht es da runter?

Gute Fahrt weiterhin :)
 
Höhendifferenz 350 Meter, Strecke von oben bis unten 2800m (laut Bikepark Semmering Website).
Also man kann jede Strecke an einem Tag mindestens auch einmal fahren. ;)

Ich habe mir jetzt aus Zeitgründen nur die ersten 5 Minuten angesehen und bin, bereits nach wenigen Sekunden, im Kopf direkt mit dir mitgefahren. :D
Da hast du aber was verpasst, denn zum Schluss (7:40) kommt noch die Downhill-Strecke. Die ist am extremsten. :D
 
Da hast du aber was verpasst, denn zum Schluss (7:40) kommt noch die Downhill-Strecke. Die ist am extremsten. :D

saustark :D
diesen Streckenabschnitt möchte ich aber ganz sicher nicht bei Nieselregen fahren - die offenen Baumwurzeln haben mir Gänsehaut gemacht :D

Ich bin, u.a. auf Lanzarote, ähnliche Strecken gefahren - ohne Netz und doppelten Boden (also keine Streckenführung mit Hinweisen auf Gefahrenstellen etc.) manchmal sehr grenzwertig und Risiko immer dabei und ich weiß wie sich das anfühlt wenn man voll konzentriert so eine Abfahrt angeht und ich weiß wie man sich fühlt wenn man in gutem Gesamtzustand am Ziel seiner Wünsche ankommt ;)

Ich bin jetzt dauerhaft mit einem Tourenrad unterwegs und könnte solch eine Abfahrt damit nicht machen, bergabwärts auf einer gut ausgebauten Straße mit 90 - 100 km/h macht auch Spaß, besonders wenn man vorher hochfahren musste :D
 
@ Sommerzeit:

Du bringst den flow direkt nach Hause. :)
Gefallen mir sehr gut, Deine Downhillstrecken. Ich weiß ja, dass es in Wirklichkeit noch viel steiler aussieht, als es die Kamera vermitteln könnte. Was es aber durch die Höhe der Helmkamera doch recht gut vermitteln kann. In den Kurven dachte ich ab und zu: "Na, schafft er's noch?" Irgendwann war ich so integriert, dass ich selber schon mit den Fingern an meiner imaginären Bremse zog, den Lenker bewegen wollte und einmal sogar leicht mein Gewicht auf dem Stuhl verlagert habe, wobei der Blick schon in die nächste Kurve ging. Wirklich toll. (y)
 
@JensusUT

das ist ja Hamburg Hafengebiet vom Feinsten :D

offensichtlich einmal die Reeperbahn hinunter und an den Landungsbrücken angedockt ;)
 
Oben