Bei den Streckenlängen und dem großen Bild links würde ich auf Cross-Country tippen. Ich glaub mit deinem Rennrad kommst Du da nicht weit ;)
 
Jo, hab mir grad die Bilder von letztem Jahr angeschaut...

Mal sehen, ob sich das einrichten lässt. Mach mer doch nen Board-Bike-Marathon!

Boardies on Bike :)
 
Ich würd ja gern, aber Schwarzwald ist mir zu weit.

ot:
Das ist doch eine herrliche Ausrede, oder? Jetzt denken alle: Mönsch, der sirmes ist auch für alles zu haben :D


Ich glaube nicht, daß ich jetzt die 60km schaffen würde. Zumindest nicht vor dem Besenwagen (gibts sowas auch bei CrossCountry?). Nach dem faulen Winter... Aber reizen würde mich so ein Event auch. Bei uns in der Gegend (wenn jemand schon mal von Altenberg/Erzgebirge gehört hat) findet im Mai das Mad East Challenge 4 statt. 3 Tage Mountainbiking. Ich war noch nie dabei, nehm es mir aber seit 3 Jahren (seitdem ich mein Rotor habe) vor ;) . Vielleicht dieses Jahr. Hier der Link zum Event. Leider ist die Homepage sehr unübersichtlich und recht sparsam mit Infos. Vielleicht kommt später noch mehr...wer weiß.
 
:) Leute

Wer war denn an diesem Wochenende im Sattel? Ich nicht, sorry!
sanmaus: Mach mer doch nen Board-Bike-Marathon!
Boardies on Bike
Aus der Idee von sanmaus könnte man was machen. Es muss ja nicht gleich ein Marathon sein, da wird die Quälerei ja schon angekündigt und schreckt "Normal-Radler" wie mich sofort ab.
Meine Idee wäre: Kilometer sammeln. Wieviel jeder fährt ist völlig nebensächlich - Wichtig wäre, dass jeder, der sich angesprochen fühlt, mitmacht. Vieleicht kriegen wir am Ende des Jahres eine Art Bilanz zustande. Wichtigster Fakt wäre hier: Was hat es mir gebracht? Die Bewegung in der Natur, die Erlebnisse 'am Rande der Strecke', die neuen Kontakte, ...?
Vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit eine Karte zu basteln, (ähnlich der Mitgliederkarte) in die jeder Teilnehmer seine gefahrenen Kilometer einträgt. Da müssten Koordinaten festgelegt werden, wo ist Start/Ziel, gibt es für den Rückweg einen Bahntransfer, ..., ..., ..., Arbeit satt, aber ich denke, es lohnt sich. Wer seinen Hintern im Sattel geschunden und die unteren 'Ausfallenden' in den Pedalen gequält hat, der fühlt sich hinterher auf den Sofa viel wohler.
Boardies on Bike

Eine tolle Headline find ich,
nu' kommt ihr

Gruß maetes
 
Das mit der Karte wird schwierig, denn ich war gestern zwar 30km biken, allerdings nur zwischen zwei Ortschaften hier, dafür quer durch den Wald über Trails usw.

Vielleicht kann man ein Formular erstellen, das ausgefüllt wird mit:
- Name
- Datum
- Kilometer
- Dauer
- Art (zum Ankreuzen: Rennrad: Straße/Wald, Mountainbike: Waldwege/Straße/Trails)
- Bemerkung

Am Ende vom Jahr kann man dann pro User zusammenzählen und auch eine Gesamtbilanz ziehen.

Das mit der Art finde ich wichtig, da es einen Unterschied macht, ob ich 50km auf dem Rennrad in 2 Stunden fahr oder über Trails mit dem Mountainbike in 3 Stunden.

Ich seh schon ... Am Ende treffen wir uns zu einer Radtour: Boardies on Bike!
 
Was ist los Leute? Habt ihr denn schon aufgegeben??

Ich komm grad vom Radeln, nur eine Stunde, aber ich war schon 45min laufen und hab noch ne Stunde schwimmen vor mir :)
 
;)

Am Samstag war ich 3 Stunden richtig gemütlich radeln bei tollem Sonnenschein - hab's echt genossen. Sonntag hingegen war ich VIP bei einer Plattentaufe und hab die aufgebaute Substanz an der Bar wieder vernichtet *fg*

Nun - die Idee von maetes ist an sich ja gut, aber mir irgendwie zu mühsam. Zwar komme ich jedes Jahr locker auf x-tausende Kilometer per Bike - festgehalten habe ich das Quantum aber noch nie. Eigentlich interessiert es mich nicht mal was ich da zusammenpedale. Radfahren bringt mir einen freien Kopf und steigert des Wohlbefindens - trotz der wirklich vielen Kilometer absolut keine verbissene Sache oder Zwang.

Aber wer seine Kilometer samt Strecke festhalten will soll das ruhig tun und hier reinsetzen. :)
 
Ich führ so oder so Trainingstagebuch. Da ist alles drin... Laufen, Rad, Schwimmen, Sonstiges, Bemerkung, Ruhepuls, Gewicht, Schlaf, ...

Trotz allem ist es kein Zwang. Dennoch hab ich ein bisschen Kontrolle. So zum Beispiel extremer Gewichtsverlust, o.ä.

Und irgendwie bin ich auch stolz, wenn ich am Ende der Woche lesen kann, dass ich 12 Stunden (so letzte Woche) trainiert hab.
 
sanmaus schrieb:
Was ist los Leute? Habt ihr denn schon aufgegeben??

Ich komm grad vom Radeln, nur eine Stunde, aber ich war schon 45min laufen und hab noch ne Stunde schwimmen vor mir :)
Wann dürfen wir dich als Ironman feiern? :ROFLMAO: Prima Leistung (y) aber wie's aussieht, bist du ja auch gut trainiert.
ZuluDC: Nun - die Idee von maetes ist an sich ja gut, aber mir irgendwie zu mühsam.
Nun ja. Ich gehe ja auch erst nur mit der Idee schwanger! Die Sache soll auf gar keinen Fall mühsam sein. Maximal 2 Mausklicks und 1 Ziffer/Zahl eingeben, fertig.
ich: Vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit eine Karte zu basteln, (ähnlich der Mitgliederkarte) in die jeder Teilnehmer seine gefahrenen Kilometer einträgt. Da müssten Koordinaten festgelegt werden, wo ist Start/Ziel, gibt es für den Rückweg einen Bahntransfer, ..., ..., ..., Arbeit satt, aber ich denke, es lohnt sich.
Das habe ich schon in Ablage 'M' wie Müll verschoben, weil überflüssig.
Denke mal, da wird ein Button angelegt und es erscheint eine Eingabezeile. Hier schreibt jeder seine Kilometer rein und gut ist. Den Rest, wie automatisches addieren sollte die Technik besorgen. Und da die kms ja schließlich in einen Topf sollen, ist es egal wieviel jeder fährt, das sieht keiner. Wäre doch schön, wenn alle Teilnehmer ein ständig wachsendes >KK<, Kilometer-Konto sehen würde.
Das haben wir zusammengeradelt. Ist das in der nächsten Saison noch steigerungsfähig? "Bestimmt". Usw. usw...
Vieleicht hat ja jemand eine Idee..., her damit.
Der Anspruch auf Richtigkeit kann hier nicht erhoben werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass hier jeder, der es mit dem Wohlbefinden, der Fitness, der Umwelt und mit sich selbst ernst meint, korrekte Angaben macht :angel

Boardies on Bike Das hört sich in meinen Ohren immer besser an, das hat was!
Plötzlich sind die Sportler, die Alltagsradler, die Brötchenholer, die Tourenfahrer, ... alle gleich und so sollte es doch schließlich auch sein, oder.

In diesem Sinne
Gruß maetes
 
sanmaus schrieb:
Was ist los Leute? Habt ihr denn schon aufgegeben??
Nicht die Bohne junge Frau ;)

Gestern bin ich wieder mit nem Kumpel unterwegsgewesen.
Da sind bestimmt so um die 20 km zusammengekommen.

Eher gemütlich gefahren, aber wir waren unterwegs.

@sirmes
Welchen RAL-Farbton hat der Lack bei Deinem Fahrrad?
 
Da mein Kumpel sein Rocky selber fahren will, bedien ich mich wieder dem im Anhang.

Werd wohl heute auch wieder aufs Bike steigen... :)

Schlimm, wo der Dreck überall klebt... wenigstens ist es grad trocken!
 

Anhänge

  • kbike02.JPG
    kbike02.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 225
  • kbike06.JPG
    kbike06.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 229
  • kbike08.JPG
    kbike08.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 215
So... ich kann wieder 1:15h auf mein Konto schreiben ... war sehr schön.

Frei nach dem Motto "ach hier könnte man mal links fahren..."
 
<-- gerade von 2h strampeln zurück.

Das musste auch sein, denn heute abend bin ich eingeladen bei Mutter und es gibt fein mampfi-mampf. Nachher bin ich sicher wieder so pappsatt, sodass ich fast Schlachtreife erreiche *gg*

Ein Glück, dass ich ned so drauf achten muss was ich runterschlinge - es setzt einfach nicht so schnell an bei mir.
 
Ne ganz kleine Tour hab ich auch gemacht.
Waren aber wirklich nur so 3 km :angel

Das Grillen anschlißend war auch sehr lecker :)

Je mehr ich fahre, desto mehr möcht ich mir ein neues Bike kaufen, hehe.
Mal sehen was die Steuerrückzahlung dazu sagt.
Dann wirds aber doch ein Hardtail, bin halt kein Downhiller ;)
Das von sirmes gefällt mir sehr. Matt-Lack ist ne feine Sache.
Nur Scheibenbremsen möchte ich dann auf jeden Fall haben.
 
Aggi schrieb:
Nur Scheibenbremsen möchte ich dann auf jeden Fall haben.

Weise Entscheidung... Kann in manchen Situationen doch sehr hilfreich sein - hab ich dann doch auch schon feststellen müssen.

Aber ich hab ja keinen Geldesel im Keller :(
 
Zitat Sanmaus
Aber ich hab ja keinen Geldesel im Keller

Wer hat das schon:(

Aber da fällt mir gerade ein! Vor Jahren hatten wir uns mal Touren-Räder gekauft, nicht dolles, sahen aber gut aus. Reichte für uns, wir hatten immer so Touren um 30-50 km gemacht. Da kamen uns mal Radler entgegen, wir flott unterwegs, da hörte ich noch gerade: "Tolle Räder, waren bestimmt teuer"

Musste da doch lachen, wir hatten damals zusammen knapp 600 DM bezahlt.
Wenn ich die heutigen Preise sehe, danke!

Wusste damals nicht mal, was eine Shimano-Schaltung war. Nun stehen diese Räder schon seid Jahren im Keller @oxfort:streit

San, wenn ich so lese, was Du so für Touren machst, Respekt(y) Andere aber auch:eek:

Bis dann
 
Aggi schrieb:
Matt-Lack ist ne feine Sache.

Finde ich auch, hat aber einen Haken. Du bekommst den Rahmen nicht mehr richtig sauber. Vor allem Öl setzt sich auf der rauhen Oberfläches fest und ist nur schwer wieder runter zu bekommen. Ich finds nicht schlimm, das Fahrrad kann ruhig ein wenig gebraucht aussehen. Aber manche finden das blöd :) .

Falls Du längere Touren mit Gepäck unternehmen willst, sind zumindest hinten Scheibenbremsen ungünstig, weil Du dann kein normalen Gepäckträger anbauen kannst.
 
Das mit dem Verschmutzen ist mir bekannt.

Sowas wie einen Gepäckträger würde ich eh nicht montieren, also würde das keine Probleme bereiten :)
 
Oben