Seite 5 von 86 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1278

Thema: [Frage] Radfahren

assimiliert Avatar von sanmaus

AW: [Frage] Radfahren

Zitat Zitat von HopiNethou
    Irgendwie sieht das seeehr seltsam aus, sanmaus
    Von wo nach wo hast du das bitte fotografiert? *fg*
    Eh ... also das links unten im Bild is das Knie. Nach oben im Bild folgt dann das Schienbein... danach würde der Fuß kommen, aber meine Beine sind zu lang

2.   Anzeige

assimiliert Avatar von ZuluDC

@sirmes

Rotor ist mir gänzlich unbekannt, aber das Bike sieht echt toll aus!

@sanmaus

Ned immer so viel Gas geben! *gg*
    Wie Du ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend kurvst ist ja fast schon gemeingefährlich :-)

Zitat Zitat von ZuluDC
    @sanmaus

Ned immer so viel Gas geben! *gg*
    Wie Du ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend kurvst ist ja fast schon gemeingefährlich :-)
    Ich mach das gerne (also, mit Speed durch den Wald hirschen) - aber nur auf meine Verluste. Da wo ich fahr, sind garantiert keine Spaziergänger unterwegs - höchstens ein paar andere Freaks auf m Bike. Aber geplant war das wirklich nicht!!

assimiliert Avatar von sirmes

@sanmaus: Das waren die Pedale, oder?! Manche von den Dingern sind echt gemeingefährlich

Rotor kommen aus Leipzig. Die haben vor vielen Jahren mal angefangen, Rahmen ausschließlich für Rohloff-Naben zu bauen. Das ist quasi deren Ursprung. Mit der Zeit hat man dort erkannt, dass man damit nicht das große Geld verdienen kann . So eine Rohloff-Nabe allein kostet immerhin um die 500-600€.

Mittlerweile bieten sie in ihren Läden in Dresden und Leipzig und in ihrem Onlineshop Custom-Bikes aller Art an. Man bestellt dort nach dem Baukastenprinzip. Find ich wirklich gut. Sicher hätte ich den einen oder anderen Euro gespart, wenn ich mir die einzelnen Teile im Internet zusammengesucht hätte, aber ich mag es, in richtigen Läden mit richtigen Verkäufern einzukaufen.

Bei uns ist Rotor mittlerweile fast sogar schon ein wenig Kult geworden.

Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou

ot:
    Zitat Zitat von sanmaus
    aber meine Beine sind zu lang
    Das Problem hab ich eher nicht...

Ich überlege, ob ich im Sommer für unsere Bewohner eine Fahrradfreizeit durch meine alte Heimat anbiete.
    Die sind fast alle körperlich eingeschränkt, von daher wäre dies die weniger anspruchsvolle Route, aber gut zu schaffen:

Emsland-Route

Etwas schwieriger aber genauso nett:

Hase-Ems-Tour .

Das natürlch unter dem Gesichtspunkt "gemütliche Tour ohne Wettkampfansprüche"

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

100 - Schlösserroute

Hallo Hopi,

das wäre doch auch noch eine Alternative! Habe es selbst schon gemacht von Mo-Fr. Das Gepäck wurde von Hotel zu Hotel gebracht. Waren ca. 30-50 Km am Tag. Ist natürlich für die Freaks "etwas" wenig.

Aber eine Überlegung? Abseits der Hauptstrassen, sehr gutes Kartenmaterial gibt es, sehr gut ausgeschildert.

Macht Spass!!!

Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou

Danke oxfort!

Habs gebookmarkt. Hotelübernachtungen mit Koffertransport sind natürlich nicht drin - der LWL finanziert sowas nicht
    Also entweder Zelten oder Jugendherbergen. Und es würden so maximal 3-4 Tage werden.
    Deine Route führt auch an meinen ehemaligen Ausreitstrecken vorbei. Hihi!

R.I.P. Avatar von maetes

Radler
    Sanmaus: Ja, ich hatte Spaß
    Scheinbar haben hier einige User masochistische Neigungen. Diese 'Macken' kenn ich sonst nur von unserm Filius - Von der 'Bärentatze' abgerutscht und das Schienbein sieht aus wie das von Sanmaus Gute Besserung!

Gruß maetes

@ maetes: Wie alt ist denn euer Filius?

Ich hatte heute Koppeltraining. Also Laufen und Biken. Bei dem ersten Wechsel bin ich gegen die Kurbel gekommen, wodurch das Pedal gegen mein Schienbein ... na ja. Aber das ist nur die eine Macke. Das andere mal hats mich vom Rennrad geschlagen. Das sah übler aus.

R.I.P. Avatar von maetes

@ sanmaus:
    Der Knabe ist 18 und fährt ein Hardtail. Fahren ist da schon etwas übertrieben, Hüpfen, Springen würde eher passen. Das der nicht bei andern Leuten die Blumenkästen vom Balkon holt ist auch nicht gerade beruhigend für mich.

Hab da grad mal zwei Bilder von meinem letzten 'Transporter' gescannt, da war maetes aber auch noch fast 20 Jahre jünger, da konnte ich mit dem Ding noch 'Kleinumzüge' machen.

Bis die Tage
    maetes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Enik1.jpg
Hits:	228
Größe:	12,5 KB
ID:	17759   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Enik2.jpg
Hits:	126
Größe:	11,6 KB
ID:	17760  

@ maetes... solange er dann "nur" so aussieht wie ich ... Wenigstens mit Helm?

Dabei hab ich heute festgestellt, dass sich das so lustig verfärbt nach nem Tag

gehört zum Inventar Avatar von Futzi

@ sanmaus

Du solltest die Pedalen tauschen! Meine Beine sehen immer nur verkratzt aus wenn ich mal in die Botanik gerauscht bin So wie es aussieht hast du aber mal eine heftige Bremsung mit dem Knie gemacht?

Ansonsten bist du ja eine richtige Sportskanone. Schade das du nicht in der Nähe von Karlsruhe wohnst sonst hätten wir mal eine Runde drehen können.

Bin am Sontag 80 Km mit 2100 hm geradelt.

War/ist eine schöne Tour besonderst der Kuchen in der Plotzsägmühle.

Normal fahr ich mit Klickpedalen - nur war das beim Koppeltraining etwas unpraktisch.

Mit dem Knie hab ich schon ne Bremsung hingelegt, korrekt - auf Kopfsteinpflaster

Schöne Tour, die du da gefahren bist, Futzi. Ja, wir wohnen eben ein Stündchen mit dem Auto entfernt.

Ich hab vor, ne bisschen längere Tour zu fahren. Aber eigentlich wollt ich das mit dem Rennrad tun - wovon der Rahmen ja immer noch beim Lackieren ist... grr... langsam werd ich ungeduldig!

assimiliert Avatar von Aggi

Heute waren es wieder so um die 16km.
    Arbeitsweg Hin und Zurück

Und jetzt? Avatar von Supernature

Ich habe heute mein Fahrrad aus dem Keller geholt und bin damit in die Werkstatt geradelt - immerhin ein knapper Kilometer . Dort wird es jetzt erstmal wieder auf Vordermann gebracht.

Seite 5 von 86 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Stichworte