HopiNethou schrieb:
Irgendwie sieht das seeehr seltsam aus, sanmaus :unsure: :ROFLMAO:
Von wo nach wo hast du das bitte fotografiert? *fg*

Eh ... also das links unten im Bild is das Knie. Nach oben im Bild folgt dann das Schienbein... danach würde der Fuß kommen, aber meine Beine sind zu lang ;)
 
@sirmes

Rotor ist mir gänzlich unbekannt, aber das Bike sieht echt toll aus! (y)

@sanmaus

Ned immer so viel Gas geben! *gg*
Wie Du ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend kurvst ist ja fast schon gemeingefährlich :)
 
ZuluDC schrieb:
@sanmaus

Ned immer so viel Gas geben! *gg*
Wie Du ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend kurvst ist ja fast schon gemeingefährlich :)

Ich mach das gerne (also, mit Speed durch den Wald hirschen) - aber nur auf meine Verluste. Da wo ich fahr, sind garantiert keine Spaziergänger unterwegs - höchstens ein paar andere Freaks auf m Bike. Aber geplant war das wirklich nicht!!
 
@sanmaus: Das waren die Pedale, oder?! Manche von den Dingern sind echt gemeingefährlich :D

Rotor kommen aus Leipzig. Die haben vor vielen Jahren mal angefangen, Rahmen ausschließlich für Rohloff-Naben zu bauen. Das ist quasi deren Ursprung. Mit der Zeit hat man dort erkannt, dass man damit nicht das große Geld verdienen kann :) . So eine Rohloff-Nabe allein kostet immerhin um die 500-600€.

Mittlerweile bieten sie in ihren Läden in Dresden und Leipzig und in ihrem Onlineshop Custom-Bikes aller Art an. Man bestellt dort nach dem Baukastenprinzip. Find ich wirklich gut. Sicher hätte ich den einen oder anderen Euro gespart, wenn ich mir die einzelnen Teile im Internet zusammengesucht hätte, aber ich mag es, in richtigen Läden mit richtigen Verkäufern einzukaufen.

Bei uns ist Rotor mittlerweile fast sogar schon ein wenig Kult geworden.
 
ot:
sanmaus schrieb:
aber meine Beine sind zu lang ;)
Das Problem hab ich eher nicht...


Ich überlege, ob ich im Sommer für unsere Bewohner eine Fahrradfreizeit durch meine alte Heimat anbiete.
Die sind fast alle körperlich eingeschränkt, von daher wäre dies die weniger anspruchsvolle Route, aber gut zu schaffen:

Emsland-Route

Etwas schwieriger aber genauso nett:

Hase-Ems-Tour .

Das natürlch unter dem Gesichtspunkt "gemütliche Tour ohne Wettkampfansprüche" :rolleyes:
 
100 - Schlösserroute

Hallo Hopi,

das wäre doch auch noch eine Alternative! Habe es selbst schon gemacht von Mo-Fr. Das Gepäck wurde von Hotel zu Hotel gebracht. Waren ca. 30-50 Km am Tag. Ist natürlich für die Freaks "etwas" wenig.

Aber eine Überlegung? Abseits der Hauptstrassen, sehr gutes Kartenmaterial gibt es, sehr gut ausgeschildert.

Macht Spass!!!
 
Danke oxfort!

Habs gebookmarkt. Hotelübernachtungen mit Koffertransport sind natürlich nicht drin - der LWL finanziert sowas nicht :ROFLMAO:
Also entweder Zelten oder Jugendherbergen. Und es würden so maximal 3-4 Tage werden.
Deine Route führt auch an meinen ehemaligen Ausreitstrecken vorbei. Hihi!
 
:) Radler
Sanmaus: Ja, ich hatte Spaß

Scheinbar haben hier einige User masochistische Neigungen. Diese 'Macken' kenn ich sonst nur von unserm Filius - Von der 'Bärentatze' abgerutscht und das Schienbein sieht aus wie das von Sanmaus:invalide Gute Besserung!

Gruß maetes
 
@ maetes: Wie alt ist denn euer Filius?

Ich hatte heute Koppeltraining. Also Laufen und Biken. Bei dem ersten Wechsel bin ich gegen die Kurbel gekommen, wodurch das Pedal gegen mein Schienbein ... na ja. Aber das ist nur die eine Macke. Das andere mal hats mich vom Rennrad geschlagen. Das sah übler aus.
 
@ sanmaus:
Der Knabe ist 18 und fährt ein Hardtail. Fahren ist da schon etwas übertrieben, Hüpfen, Springen würde eher passen. Das der nicht bei andern Leuten die Blumenkästen vom Balkon holt ist auch nicht gerade beruhigend für mich.

Hab da grad mal zwei Bilder von meinem letzten 'Transporter' gescannt, da war maetes aber auch noch fast 20 Jahre jünger, da konnte ich mit dem Ding noch 'Kleinumzüge' machen.

Bis die Tage
maetes
 

Anhänge

  • Enik1.jpg
    Enik1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 336
  • Enik2.jpg
    Enik2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 232
@ maetes... solange er dann "nur" so aussieht wie ich ... ;) Wenigstens mit Helm?

Dabei hab ich heute festgestellt, dass sich das so lustig verfärbt nach nem Tag :ROFLMAO:
 
@ sanmaus

Du solltest die Pedalen tauschen! Meine Beine sehen immer nur verkratzt aus wenn ich mal in die Botanik gerauscht bin :D So wie es aussieht hast du aber mal eine heftige Bremsung mit dem Knie gemacht?

Ansonsten bist du ja eine richtige Sportskanone. Schade das du nicht in der Nähe von Karlsruhe wohnst sonst hätten wir mal eine Runde drehen können.

Bin am Sontag 80 Km mit 2100 hm geradelt.

8.jpg


8.jpg


War/ist eine schöne Tour besonderst der Kuchen in der Plotzsägmühle.
 
Normal fahr ich mit Klickpedalen - nur war das beim Koppeltraining etwas unpraktisch.

Mit dem Knie hab ich schon ne Bremsung hingelegt, korrekt - auf Kopfsteinpflaster ;)

Schöne Tour, die du da gefahren bist, Futzi. Ja, wir wohnen eben ein Stündchen mit dem Auto entfernt.

Ich hab vor, ne bisschen längere Tour zu fahren. Aber eigentlich wollt ich das mit dem Rennrad tun - wovon der Rahmen ja immer noch beim Lackieren ist... grr... langsam werd ich ungeduldig!
 
Ich habe heute mein Fahrrad aus dem Keller geholt und bin damit in die Werkstatt geradelt - immerhin ein knapper Kilometer :). Dort wird es jetzt erstmal wieder auf Vordermann gebracht.
 
Juhu!
Fahrradfreizeit ist grundsätzlich genehmigt von Cheffe und zelten müssen wir wohl auch nicht ;)

Ist jemand schon mal (außer mir) eine der o.g. Strecken entlanggeradelt? Da ich aus der Gegend komme, kann ich mich so schlecht entscheiden.

Nehm ich nur das Emsland? Nur platt, aber ich mag die Wege an der Ems im Sommer so gern.
Oder 'n Stückel vom Teutoburger Wald mitnehmen? (Für die Leute, die bislang Interesse bekundet haben, benötige ich wohl sicherheitshalber Stützräder... :angel )
Oder ist die 100-Schlösser-Route angesagt, oxfort?

Ich will die Tagesetappen nicht zu lang machen, damit die Jungs nicht schon zerschossen sind, wenn wir ankommen. Ein bißchen Programm will ich natürlich auch machen. Kann mir jemand mit Tipps und/ oder Erfahrungen weiterhelfen?
 
@ HopiNethou

Na da wünsche ich dir mal viel Spass!

Heute Mittag werde ich mich auch wieder auf mein Drahtesel schwingen.

Schliesslich möchte ich hierran teilnehmen:
Schwarzwald Bike Marathon

Bin mal gespannt ob ich bis dahin fit bin. Na Sanmaus keine Lust mit zumachen?
 
@ Futzi... ich muss ehrlich gestehen, dass ich sofort auf den Link geklickt hab und danach deine Aufforderung der Teilnahme gesehen hab :D Ein Komilitone von mir wird wohl auf jeden Fall dabei sein...

Is da Rennrad oder Mountainbiken angesagt?
 
Oben