Stimmt wenn mein Rad nach einer ausfahrt so sauber wäre würde ich mich freuen.

@ maetes
Hast du mit absicht den Sattel so?
Da würde mir nach 10 KM etwas arg weh tun.

So ich mache michjetzt fertig und werde dann 2 Stunden biken gehen.
 
Wo fahrt Ihr denn alle, daß Ihr Euch so einsaut?
Ich persönlich fahre nur bei schönem Wetter. Wenn's schon nach Regen aussieht fahre ich gar nicht erst los :)

Postet doch mal ein paar Fotos von Euren Strecken.

Das mich Radfahren noch mal so reizen würde, hätte ich nicht gedacht :angel
Hätte nicht übel Lust mir ein neues Bike zu kaufen, aber es ist ja schon Wahnsinn was die Dinger heutzutage so kosten.

@sanmaus
So ein Rocky Mountain kostet auch ne Stange Geld ;)
 
Aggi schrieb:
Wo fahrt Ihr denn alle, daß Ihr Euch so einsaut?
Ich persönlich fahre nur bei schönem Wetter. Wenn's schon nach Regen aussieht fahre ich gar nicht erst los :)

Weichei! Aber glaub mir, ich find auch noch nach 4 Tagen Sonnenschein irgendwo im Wald den Matsch!

Aggi schrieb:
Postet doch mal ein paar Fotos von Euren Strecken.

Sehr ungünstig, da ich dann Angst hab, dass die Cam bei nem Sturz mit ums Leben kommt. Aber vom Prinzip her einfach in Wald fahren und dann irgendwann rechts ab. Wenn du Glück hast, findest n Trampelpfad, wenn nicht, dann nicht. Wege im Wald werden völlig überbewertet - geht auch ohen ;)

Bei mir gibts zu einigen geteerten Wegen so 5m parallel dazu im Wald Trails - das ist klasse.

Aggi schrieb:
@sanmaus
So ein Rocky Mountain kostet auch ne Stange Geld ;)
Oh ja! Ist halt auch der Porsche unter den Bikes. Sowohl im Wald, als auch auf der Straße. Ich freu mich schon total auf mein Rennrad - mein Konto nicht ;)
 
@ Sanmaus,

was für ein Rocky Mountain fährst du den? Wie ist das Wippverhalten bei deinem Bike?

@ Aggi

Was bist du den für einer? Bei schönem Wetter kann ja jeder biken gehen. So richtig spass macht das ganze wenn es geregnet hat und du dann mit voll-speed einen Berg runterdonnerst und der Dreck nur so links und rechts wegspritzt.
 
Dieses Rocky fahr ich grad: ELEMENT TEAM

Und der Rahmen hier, allerdings der vom Vorjahr, ist grad noch beim Lackieren. :)

Wenn ich dich mit "Wippverhalten" richtig versteh, ist das doch der Federweg und den kannst du über die Gabel einstellen wies dir passt.
 
Ich kann Regen halt nicht ausstehen, basta :D

Mit Berge runterdonnern hat man hier im hohen Norden so seine Schwierigkeiten.
Davon haben wir nicht so viele ;)

Das Gary Fisher Fat Possum würde mich wirklich reizen.
Die Rahmenform wollte ich schon immer haben.
 
Ich weiss gar nicht was alle an Bikes finden, deren hinteres Federbein in das vodere Rahmendreieck zu liegen kommen. Insofern gefällt mir auch das Bike von sanmaus ned wirklich - aber mir muss es ja auch ned gefallen. Die beste Schwinge im Bezug auf Gewicht, Funktion und Optik hatten eh die alten Cannondales.

Auch das Gary Fisher hat das Federbein im Gemüse drin - wobei es mir schon nach einer ganz anderen Liga aussieht. Trotzdem ist das Gary Fisher echt ein Hammerteil. Es hat fast schon Ähnlichkeit mit dem Demo 8 von Spezialized und das ist erste Sahne - aber halt schon Downhill und geschätzte 18-20kg.

Wer sein Bike wirklich sehr gerne hat fährt nicht in Schlamm und Regen - oder ist einfach zu faul um es zu putzen (wie ich *gg*)
 
ZuluDC schrieb:
Auch das Gary Fisher hat das Federbein im Gemüse drin - wobei es mir schon nach einer ganz anderen Liga aussieht. Trotzdem ist das Gary Fisher echt ein Hammerteil. Es hat fast schon Ähnlichkeit mit dem Demo 8 von Spezialized und das ist erste Sahne - aber halt schon Downhill und geschätzte 18-20kg.

Da kann ich dir nur zustimmen sieht echt dem Demo 8 Ähnlich! Laut erstem Link von matsch79 soll es aber ein All Mountain sein und wiegt "nur" 14,2 KG

@Aggi
Sieht nicht schlecht aus aber was willst du in deiner Gegend mit so einem Bike? Damit wirst du im Flachland nicht glücklich!

@ Sanmaus
Da hast du aber einen teuren Geschmack.
Wippverhalten ist auch auf den Dämpfer bezogen. Was hast du für Komponeten dran.
 
Ich schrieb ja auch, daß es mich Reizen würde :)
Erstens hab ich nicht das Geld über und wirklich brauchen tue ich es auch nicht.
Mein oller Hobel fährt ja noch.

Mir gefällt halt der Gesamteindruck.
Ein bischen Träumen sei mir bitte vergönnt.

Habe heute übrigens auch wieder ne kleine Runde durchs Wäldchen an der Küste gedreht.
 
ch weiss gar nicht was alle an Bikes finden, deren hinteres Federbein in das vodere Rahmendreieck zu liegen kommen.

Und ich weiß nicht, was die Leute an einem Vollgefederten Fahrrad gut finden. Mehr Gewicht, mehr Teile, die kaputt gehen können und höherer Preis. Und außer bei Downhill ist die Hinterradfederung meiner Meinung nach ziemlich unnütz. Und durch den Wald komm ich auch mit meinem Starrrahmen super. Nur die Federgabel möcht ich nicht mehr missen. Mit meinem alten Hardtail hats mich in der Heide mal schön vom Weg geschmissen, weil das Vorderrad nicht mehr zu kontrollieren war. Wär wohl mit Federgabel nicht passiert. Aber in der Heide isses ja schön weich. Moos sei Dank :)
 
14 kg ... stolzes Gewicht!

Wäre mir ein bisschen schwer, aber kommt ja auf den Anwendungszweck an. Wenn ich mich die Berge mit m Lift hochziehen lass, wie die ganzen Downhiller, is mir mehr Gewicht auch lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß nicht, was die Leute an einem Vollgefederten Fahrrad gut finden. Mehr Gewicht, mehr Teile, die kaputt gehen können und höherer Preis. Und außer bei Downhill ist die Hinterradfederung meiner Meinung nach ziemlich unnütz

Stimmt, mehr Gewicht, mehr Teile und erst noch teuer...tja - aber VIEL bequemer. Ich hatte 2 richtig starke Kuwahara-Bikes ohne Federung, 3 Rennräder und vorher sicher noch 2 oder 3 Räder ohne Federung. Alles gut und recht - sitzt man aber einmal auf einem Rad mit RICHTIG GUTER Federung (ja - das kostet Geld) weiss man was das heisst. Meine Eier sind glücklicher denn je :)
Hey, ich kann Ein- und Ausschwingverhalten des hinteren Federbeins regeln: von praktisch nicht federn über bockiger Esel bis Megaweichdämpfung mit Nachschwingung. Klar kostet dieses Federelement fast soviel wie ein ganzes günstiges Rad (400€), aber ich war halt zur rechten Zeit am richtigen Ort resp. hatte richtig Schwein und kriegte es zum Lachpreis (55€). Ich will nix anderes mehr und ja - mein Bike hat wie auf dem Bild mit gefüllter Satteltasche 16.5kg. Schwer wie Sau sagt fast jeder - selbst der Freak in dem Fahrradladen, welcher das Teil repariert oder revidiert wenn was ist.
I wo - alles dummes Geschwätz! Wenn ein Bike exzellent eingestellt ist und von alleine rollt kostet mich das nicht mal ein Lächeln - ich hab ja keine 2.5 Reifen drauf deren Rollwiderstand mich umbringt. Das meiste Gewicht macht bei meinem Bike eh die Vordergabel - ist ein Downhillmodell vom Jahre 2001 oder so. Ich finde das Teil voll geil - echte zeitgemässte Downhiller schmunzeln über das Gäbelchen aber nur noch - die Entwicklung ist eben nicht stehengeblieben.

Ich bin aber auch nur ein Weichei - heute waren es schlaffe 3.5h mit dem Traktor (so nennt ein Kumpel von mir mein Rad *gg*). Müde - nö - das Rad rollt zu gut; da müsste es schon so schwer sein wie ein Downhiller....also gegen 20kg...nur haben diese meist nur eine Scheibe vorn und sind somit keine Allrounder.
 
:) Radler

Zitat Sanmaus: 14 kg ... stolzes Gewicht!
Wäre mir ein bisschen schwer,...
Habe mein 'Pferd' grad mal gewogen; 18kg, ohne Lenkertasche.
107kg mit mir und dem leeren Futterbeutel. :unsure: :unsure:
maetes hat einen Scheiß-BMI, das ist offensichtlich. Aber das kann man ja ändern, oder? Der nächste Ausritt geht garantiert ohne Frikadelle, ohne Mettwurst und ohne Schnitzelbrötchen über die Bühne. :gemein
Zitat ZuluDC: Ich bin aber auch nur ein Weichei...
Ich auch und ich fühle mich eben auf der Straße, oder auf zumutbaren Radwegen zu Hause. Zu diesem Thema gibt es eine Petition an unsere 'Lenker' in Berlin - Titel: Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht. Hier der entsprechende Link: http://http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395
(Ist zwar ein http zuviel, funktioniert aber trotzdem. Ich lerne noch...)

Hier erst einmal ein dickes Dankeschön allen, die bei diesem Thread mitmachen!!!

Wenn ich die eine, oder den anderen im übertragenen Sinn vom Sofa holen konnte, dann macht mich das doch schon ein bisschen stolz.
Dem Sofa-Team und allen Machern des SNF: "Danke", ich fühl mich wohl hier. Gute Arbeit :love:

In diesem Sinne
Gruß maetes
 
@sanmaus
14kg für ein Fully finde ich nicht gerade viel.
Mein jetziges wiegt auch etwas über 14kg.

Ein Hardtail wäre leichter, aber wie ZuluDC schon schrieb, nicht so schön bequem :)

Um folgendes nochmal kurz aufzugreifen:
ZuluDC schrieb:
Ich weiss gar nicht was alle an Bikes finden, deren hinteres Federbein in das vodere Rahmendreieck zu liegen kommen.
Ist das bei Deinem nicht auch der Fall? Der Rahmen ist nur etwas anders gebaut.
Prizipiell liegt der Dämpfer bei Deinem Bike auch im Rahmendreieck.

Ich wüßte nicht wie es anders möglich ist, so etwas zu konstruieren.
Aber ich laß mich gerne aufklären.
 
Aggi schrieb:
@sanmaus
14kg für ein Fully finde ich nicht gerade viel.
Mein jetziges wiegt auch etwas über 14kg.

Der Rahmen vom Rocky wiegt grad mal 2,4kg. Insgesamt komm ich schätzungsweise auf 10 kg rum... ich wiegs mal später.

Wenn ich dann bedenk, dass mein Laptop 2,6 kg wiegt :eek:
 
Groß zum fahren bin ich heute nicht gekommen. Aber immerhin hat mein Fahrrad seinen verdienten Frühjahrsputz erhalten. Und ein bischen an der frischen Luft wars auch :) . Hier mal ein Bild von meinem Fahrrad mit idyllischem Hintergrund:
 

Anhänge

  • Frühjahr 07 an der Elbe (2).jpg
    Frühjahr 07 an der Elbe (2).jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 301
Sieht hübsch aus, sirmes...!

Hier mal ein Bild, wie mein Bein nach m Biken heute aussieht.

Ja, ich hatte Spaß :)
 

Anhänge

  • IMG002.JPG
    IMG002.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 304
Oben