Das ist doch bei den Helmen meist nur eine Frage des eigenen Geschmacks.
Soviel kann man da glaub ich nicht verkehrt machen.
Wenn doch, belehrt mich eines Besseren.

Ich persönlich mag diese Gitterhelmchen ja eigentlich gar nicht, aber dieser
"Alpina Radhelm Torro MTB carbon" sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Normalerweise halte ich ausschau nach so Dirt/Skate-Helmen.
Die gefallen mir optisch am besten.
Das paßt dann aber wahrscheinlich nicht zu Deinem Aspekt mit dem Hitzestau ;)

Meistens sind diese Dirt/Skate-Helme auch um einiges günstiger als diese Gitterhelme.
Bei Deinem Link sind die Gitterhelme ja nun auch nicht all zu teuer daumen+
 
Ich seh das wie Aggi... also Geschmack ist alles - außer du gehst noch unter die Gewichtsparer und Aerodynamiker, dann ist das was anderes.

Ich hab meinen Helm beim Aldi gekauft. Der tuts jetzt ein Jahr lang - ich merk ein paar Scheuerstellen am Kinnriemen, aber der schützt meinen Kopf genauso wie jeder andere. Und ob der jetzt noch rosa Blümchen drauf hat, oder Carbon-Look, das interessiert dann weniger, wenn ich am Baum häng.

Wenn der Riemen bedenklich ausschaut werd ich mir wohl einen hochwertigeren Helm kaufen. Es wird dann wohl ein Uvex oder Met werden. Die sind qualitätiv sehr gut. Hab einen Uvex seit ... oh Gott... ehm... 10 (?) Jahren und den trag ich nur nicht mehr, weil der von TMO ist und die Belüftung damals noch net so doll war.
 
ich gurke seit ca. 10 Jahren mit einem Cratoni Evolution durch die Gegend

ca. 300g - hat mal um die 80 DM gekostet - und ist sehr gut belüftet
ist auch bei grosser Hitze gut zu ertragen

da war noch so ein blödes Visier angebaut, das ich bereits bei Kauf, trotz Verkäuferempfehlung, sehr skeptisch betrachtet habe - nicht nur wegen der Optik ;) - und nach der ersten Benutzung abgebaut und in die Tonne gekloppt habe - das sah nicht nur lächerlich aus, sondern war auch, besonders bei sehr schneller Bergabfahrt, kein großer Schutz vor Fluginsekten u.ä., da ist aus meiner Sicht eine Brille einfach die bessere Wahl

Gute Fahrt allerseits :)
 
Jo, danke erst mal. Ich hoffe, dass ich es noch dieses Wochenende schaffe, einen neuen Helm zu kaufen.
Werde dann auch Bericht erstatten.:D

Gruß Ares

PS: Die scheiß Jets kurven jetzt wieder rum....:motz
 
Hammerhart. Hätte nicht gedacht, dass man sich mit dem Bike so lange halten kann. Ist bestimmt schwer. Aber sieht spaßig aus. :D
Und das Beste: Man muss das Rad danach nicht putzen.:ROFLMAO:
 
Kann ich mir bei dir gut vorstellen. Am Ende kommst du noch auf die Idee, dir anstelle der Räder ein Snowboard unter das Bike zu schnallen.;)

Dein Winterurlaub ist somit verplant.:D
 
Sowas gibt's doch auch schon, oder?

Solche "Dreiräder" mit Skiern drauf.;)

Kennst du die? Die müssen auch total spaßig sein.:)
 
Also so ne Piste bin ich noch nicht runter, aber ich war schon im Schnee biken und wir haben so nen pseudo Skihang (war mal einer).
Macht schon Fun. Ohne Scheibenbremsen bist halt aufgeschmissen. Im Tiefschnee darfst halt in keine Spurrillen kommen und bergauf geht eh nicht. Bremsen nur bedingt - also zum drivten oder lenken. Einfach hoffen, dass keiner kommt :)
 
Nein... die meine ich nicht.
Die da...
Von denen habe ich letztens auch ein Video in Youtube gesehen wo sie Backflips gemacht haben usw.
Krank geil!:D
 

Anhänge

  • skibob_neu.jpg
    skibob_neu.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 131
Die da, haben sich schon dran gewohnt.;)
Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist, aber es ist trotzdem total erstaunend!:D
 
Nun wissen wir ja, was sanmaus im Winter machen wird. Und dann kann man ihr nicht mal mehr einen Stock zwischen die Speichen jagen.:ROFLMAO:

Die "Snowbikes" (ich nenne sie einfach mal so) habe ich mir größer vorgestellt. Sieht verdammt lustig aus, was die Typen da machen.:D
 
Mal wieder zurück zum Drahtesel ;)
Einige Leute haben wirklich nicht mehr alle Latten aufm Laster.
Aber seht selbst und staunt.
 
Wieso? Das ist mein täglicher Weg zur Arbeit.:angel

Meine Arbeitkollegen sind aber immer früher in der Firma, weil ich mich ewig auf den A.... lege.:cry:
 
Wow...
Das Video ist geil. Gänsehaut!:D

Die haben ja teilweise bis zu 30cm Federweg nur auf der vorderen Gabel!
Solche "Drops" die so um die 15 Meter hoch sind (Gibt auch höhere) würde ich nie machen. Da zerstört man sich alle möglichen Gelenke.

So ein Double-Backflip ist allerdings schon schön anzusehen.;)
 
@ Aggi:
Hast Recht.
Einfach krank. :rolleyes:
Mit Geschick und Kunstfertigkeit hat das nichts mehr zu tun. Erinnert mich irgendwie an die Idioten aus Jackass, die hoffen, dass sie es überleben.

Gruß Ares
 
Oben