@geHACKTes

Sehr schöne Bilder.

Leider ist bei uns der Sommer wieder rum!:cry:

Bei Bild 10 sieht man da eine Bierflaschein in deinem Trinkhalter?
 
Ah, bei Sonnenuntergang noch unterwegs gewesen. Mach ich auch irgendwann mal.
Bin bisher immer tagsüber mit dem Rad gefahren, wenn ich überhaupt ma fahre.:ROFLMAO:
 
Unterwegs trinke ich entweder isotonisches Getränk (instant) oder einfach Leitungswasser. Für längere Touren: Cola mit Apfelsaft etwas Wasser und Salz.

Ich werd Anfang September eine Woche lang Radsporturlaub in der Eiffel machen. Freu mich schon drauf!
 
Na hauptsache es wird überhaupt getrunken. Ist irre wichtig. Besonders bei der Hitze. :ROFLMAO:

Ich habe es nach 2 Wochen mal wieder auf auf meine stählerne bessere Hälfte geschafft. ;) Bin auch gleich 'ne Tour von ca. 100 Km gefahren. Und der Arsch tut mir jetzt noch weh. Ich konnte aber die Schmerzen gezielt mit einem Bier betäuben und werde mir morgen bestimmt noch ein mal die sportliche Kante geben.:D
Allein schon wegen dem Bier danach.;)

Gruß Ares

Tschööö :)



Nachtrag: Ich war, wie versprochen, heute noch mal aus Tour. Und konnte nur die Hälfte der gestrigen Kleinetappe fahren. Der Hintern tut mir immer noch weh. Auf den letzten 10 Km bin ich auf den Trichter gekommen, den Sattel noch höher zu stellen. Und was soll ich sagen: :rolleyes: ich hätte es 40 km vorher tun sollen.:ROFLMAO:
Zur Betäubung gab es kein richtiges Bier (war alles alle:cry:). Dafür aber 'ne Berliner Weisse.:D

Bis denne

Tschööö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der 09.09.07 rückt näher und somit muss ich mehr für meinen Bike Marathon trainieren. Gestern war ich in der Nähe vom Cheffe :)hallo Supi) und wollte eigentlich noch vorbei schauen! Aber habe es dann auf Grund des etwas versifften aussehens (lag am Wetter) nicht getan. Nachdem ich von meiner Tour, waren ca 85km mit einem knappen 25iger Schnitt, zurück war durfte ich den chüttler erstmal 2 Stunden putzten. Wenn ich heute so rausschaue hätte ich mir das eigentlich sparen können.

Wie schaut das bei euch eigentlich mit der Pflege des MTB/Fahrrad aus? Gerade wenn man im Regen fährt sieht das Bike danach echt schlimm aus.

Es wurde zwar schon im Thread erwähnt das einige nur beim schönen Wetter fahren, aber vielleicht hat sich da ja etwas geändert.
 
Ich pflege mein Rad eigentlich viel zu unregelmäßig. Hin und wieder kommt Silikonspray auf die Federbeine, und vielleicht zwei-, dreimal im Jahr mach ichs dann richtig sauber.
Am Liebsten mit einem Hochdruckreiniger und danach alles schön neu fetten, schmieren, ölen... oder, wie zuletzt im Zimmer in mühsamer Handarbeit.
Allerdings hält sich der Dreck und das Schlammgewühle hier in der Gegend auch in Grenzen, die Heide überzeugt ja eher durch Nichthügeligkeit ;)
(und meist bin ich dann auch nur ein Schönwetterfahrer - zumindest was das Fahren außerhalb des Alltags angeht)
 
@ KOENICH

Hochdruckreiniger!?!?!?!

Und danach baust du dein Rad komplett auseinander im alle Lager zufetten?

Na dann bin ich wahrscheinlich mit meinem Schwamm und Eimer mit Wasser schneller.

Supi hatte dir ja gesagt du kannst ruhig mal zum Biken herkommen!
 
Das Zauberwort lautet Spray :p
Silikonspray reichlich... :D

Tja, mal schauen, wann ich es mal wieder in den Süden schaffen solte - und dann auch noch mit meinem Fahrrad. Wobei ich mir sogar überlegt habe in absehbarer Zeit immerhin mal einen Fahrradträger für meine (Zitat RollerChris :devil) fahrende Paella-Pfanne zu besorgen.
Schaun mer mal :)
 
Die Reinigung bei meinem MTB kommt ein wenig zu kurz. Da problem ist bei uns im Osten nicht der Regen und der Schlamm. Es ist der verdammte Staub, der nach längeren Touren sich immer an den öligen und fettigen Stellen am Rad ansammelt. Da habe ich schon mal eine richtige dicke Öl-Staub-Pampe an den Kränzen und der Kette. Da Zeug kratze ich immer mit einem Stück Pappe runter. Danach wir das Bike abgestrahlt und neu geölt. Aber nur wenig. Der Staub setzt sich sonst zu arg fest. Nächstes Jahr zum Sommeranfang will ich mir ein neues Rad kaufen. Einen Blick könnt ihr ja auf folgenden Link werfen. :D
Dolce 7.7 - Road Bikes - Bergamont 2007


Gruß Ares


Tschööö :)
 
oha "Gewicht: ca. 7,8 kg" mei meinem kommt noch nee 1 davor :ROFLMAO:

Noch muss ich mich ebenso abstampeln. Ich halte nur teilweise mit den Rennrädern mit. Muss aber wegen Rollwiderstand, Gewicht usw. irgendwann aufgeben. Aber das hat ja ab nächsten Sommer dann ein Ende. Mit den Streckenverhältnissen habe ich bei mir Glück. Vielleicht komme ich ja dazu ein paar Bilder zu schießen. Bis denne.

Gruß Ares


Tschööö :)
 
War eben mal ne kleine Runde (1h) drehen und musste feststellen, dass ja UNMENGEN von Rennradfahrern unterwegs sind.

Ich bring euch dann auch Bilder aus der Eiffel mit - wenn ich bei dem vielen Radfahren die Kamera noch heben kann ;)
 
Da hier so viele Sachkundige sind, werfe ich die Frage in die Runde was ich für ein Rad brauche für "normale" Radtouren bis 50km brauche.Es sind alltags Strecken mit normalen Steigungen bis 6%.

MfG
Theoden
 
Oben