Ja die gibt es, dank Eiszeit. Grob kann man sagen, dass alles was rechts von der A7 ist und das Umland unserer schönen Stadt recht hügelig ist. Klar gibts hier kein Matterhorn aber auch bei uns gibt es anspruchsvolle Steigungen und Bäume für den wäldichen Genuss haben wir auch. Die Förde hat übrigens vielerorts Steilküste und wer runter fährt muss zwangsläufig auch irgendwann wieder hoch.

Beim nächsten Ausritt, welcher leider erst übernächstes WE stattfinden kann, werden wir mal die ein oder andere Steigung Knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn hier los?
Gar nichts mehr?

So schnell läßt die Begeisterung nach?

Ich für meinen Teil, bin noch fleißig am Radln.
 
Hurra Urlaub

Toll ich schwing mich heut auf mein CheckerPig Mountainbike um eine kleinere Tour zu machen einmal Bruchsal Karlsruhe und zurück schön wars ja so durch den Wald aber ich kann euch sagen mir tut vielleicht der A.....llerwerteste weh naja was solls werd ich morgen ein bisschen weniger fahren damit sich der A..... an dne Sattel gewöhnt nächste Woche nochmal Karlsruhe aber dann noch ein stück weiter Altes Zollhaus dann mit der Fähre übern Rhein und dann weiter nach Lauterbourg da fällt mir ein es gibt doch so eineig hier aus der Gegend wie wärs wenn wir bis nächste woche mal kurzfristig was ausmachen bestimmten Tag zur Mittagszeit Altes Zollhaus Restaurant und Biergarten Zollhaus an der Rheinfähre Neuburgweier
treffen und dann nach einem guten Essen rüber nach Lauterbourg sozusagen ein SN Boardüberfall auf Frankreich

Grüßle
 
Ich geb's zu, ich hab heimlich trainiert :D.
Nachdem zuerst das Wetter nicht mitgespielt hat und mich dann noch eine Knieverletzung außer Gefecht setzte, hab ich vor zwei Wochen die erste Ausfahrt unternommen. In 1 1/2 Stunden 29 Kilometer über flaches Land, 500 Meter vor der Haustür ereilte mich ein Wadenkrampf und den Rest des Abends lief ich rum, als hätte ich frisch eingesch..... :D.
Letzte Woche wollte ich eine etwas längere Tour am Rhein entlang fahren, aber das Wetter war so schön, da hab ich mich auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen. Ich war dann zwar drei Stunden unterwegs, bin aber nur knapp 20 km gefahren :ROFLMAO:.
Gestern hab ich es mir kurz und heftig gegeben (für meine Verhältnisse) - 26 Kilometer in etwas mehr als einer Stunde.
Morgen mach ich nochmal Geheimtraining, und dann werde ich hoffentlich endlich mit Futzi die lange geplante Tour fahren.
 
Wenn er das verraten würde wäre es ja nicht mehr Geheim! Also psssssst nicht das noch jemand erfährt das er überhaupt im Geheimen trainiert.
 
Supernature schrieb:
Ich geb's zu, ich hab heimlich trainiert :D.

Soso!:ROFLMAO:

Supernature schrieb:
Morgen mach ich nochmal Geheimtraining, und dann werde ich hoffentlich endlich mit Futzi die lange geplante Tour fahren

Zum Glück gehe ich heute auch ins Training. ;)
Da ich ab Montag Urlaub habe können wir mal eine Tour einplanen. Du sagst wann und wo! Vielleicht können wir ja Merlin956 mitnehmen?
 
Der Herr Supi ist recht flott unterwegs.
So zügig bin ich auf meinem Arbeitswege nie.
Da brauche ich für etwa 8km 25 min. inklusive Ampelwartezeiten etc.

Bin nicht so das Konditionswunder, aber ich arbeite daran :)
 
Na immerhin schiebst du keine Wohlstandsplautze vor dir her wie meiner einer :( aber daran arbeite ich ja :)
 
Sooo es ist englich die Zeit da.
Ich werde mich jetzt gleich auch mein Fahrrad schwingen und los legen.
Meine Freundin ist bei ner Freundin und ich werde ihn fahren. Es sind ca. 10 km reicht ja mal für den ersten versuch nach langen wieder ;)
Mal wieder ne spontan aktion.
Jetzt schnell noch Bremsen testen und Reifen auf pumpen und los geht.

Bis denn dann.

gez. Festus
 
Ich habe mir heute auch mal wieder die Ehre gegeben,
aber nur sehr gemütlich ohne jeglichen Zeitdruck.
Geschafft habe ich dann in über 2 Stunden mit einigen
Pausen zum Beobachten der Tiere und Forografieren
schlappe 18 KM, Durchschnittsgeschwindigkeit war 11 KM/h.

Die Wege, auf denen ich mich rumtreibe, wenn ich nicht
grad in die Stadt muß, sind inmitten der Natur und mehr
oder weniger wie Quadrate angelegt. Je nachdem wieviel
Lust ich aufs Radfahren habe, wähle ich die Quadrate.
Grün ist es überall, mal vom Wald, mal von Brachland,
mal von Wiesen und Weiden ...

Seht doch selbst:
 

Anhänge

  • matsch`s_fahrradtour (1).JPG
    matsch`s_fahrradtour (1).JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 142
  • matsch`s_fahrradtour (2).JPG
    matsch`s_fahrradtour (2).JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 130
  • matsch`s_fahrradtour (3).JPG
    matsch`s_fahrradtour (3).JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 170
  • matsch`s_fahrradtour (4).JPG
    matsch`s_fahrradtour (4).JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 135
  • matsch`s_fahrradtour (5).JPG
    matsch`s_fahrradtour (5).JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 138
Stimmt, von 12:48 bis 20:23 war Ruhe :D
Also rund 6h Regeneration bei 2h Bewegung
Da sehe ich noch Verbesserungspotential

Gruss
Tim
 
Upps, hast recht. Muß ich wohl aufpassen, daß derartige
Lücken nicht mehr vorkommen! Nur für dich großer Meister!
 
Ich werd heute noch mal ne durchschnittliche Runde fahren.

Am Sonntag starte ich dann meinen Triathlon: 600m, 29km, 8,5km

Nichts Großes, aber ein Netter Anfang - hoffe ich doch.
 
Wenn die Reihenfolge radfahren schwimmen laufen ist gibt's einen ganz derben Muskelkater in den Armen *fg*
 
Hehe ja aber mir gings grad um die letzten beiden Punkte

schwimmen laufen radfahren wäre ebenso plausibel wie schwimmen radfahren laufen. Wobei ich mal vermute das es schwimmen radfahren laufen ist aber da ich es nicht weis wollt ich nachgefragt haben :)
 
Oben