Win XP : Internet Explorer 6.0 geht nicht mehr

N00B

fühlt sich hier wohl
salve zusammen! habe ein pc mit win xp pro , mcafee 2007 drauf
und trotzdem ging eines abends der internetexplorer 6.0 zu mit der fehlermeldung: die explorer.exe könne nicht mehr gestartet werden...
habe dann mal internetexplorer 7.0 installiert der ging schon von anfang an nicht... mozilla läuft super... wie bekomme ich das wieder hin? bzw. wie bekomm ich den internetexplorer runter? (komplett eben)
hat jemand ne idee?
danke im vorraus!
 
Am besten versucht man es über die Systemsteuerung --> Software.
Wenn man den IE deinstallieren will, wird dann irgendwann auch die Option reparieren angeboten.
 
morsche! hab genau das alles probiert! in software ist der IE nicht gelistet!
nach einer neuinstallation des IE 7 (also der zweite versuch) kann ich zwar reparieren auswählen, klappt aber net! neuinstallation auch net! wiederherstellungspunkt geht auch net(der letzte vor dem "problem"! kann mir keinen allzugrossen sprung erlauben) online virenscan ist ok ! mcafee 2k7 (installiert) zeigt auch nix negatives an! was nun?
:cry:
 
Versuch doch mal, Dir von einem anderen PC, auf dem der IE6 funktioniert, die aus dem Verzeichnis Programme\Internet Explorer die IEXPLORER.exe auf deinen Rechner in das IE-Verzeichnis zu kopieren. Oder Du suchst auf deinem Rechner im Verzeichnis WINDOWS\system\dllcache die iexplorer.exe und kopierst sie nach Programme\Internet Explorer. Manchmal hilft das.
 
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten entfernen!
(am linken Rand des Fensters!)

Da steht der IE mit drin und kann masakriert werden!
Und nach Bedarf kann er auch wieder in das System
eingepflanzt werden.
_____________________
 
hab ich probiert... hat nichts gebracht! trotzdem danke an alle, für die guten tipps! denke werde den pc mal neu einrichten...
 
Oben