[Software] MPlayer Probleme

schlumpfine

Herzlich willkommen!
MPlayer Probleme

Hallo,

Ich benutze den MPlayer unter Windows und hoffe nicht als erste Antwort ein böses "du bist im falschen forum!" zu erhalten. Da der MPlayer aber halt überwiegend doch von Linux-Usern genutzt wird, erhoffe ich mir hier bessere Chancen auf Antwort :)

ich hab da ein Problem mit dem MPlayer:
Wenn ich versuche Videodateien oder DVDs abzuspielen, dann erscheint nur ein grüner Bildschirm, Audio funktioniert. Wenn ich aber auf Vollbild schalte, ist auch das Bild vorhanden.

Für mein Vorhaben ist es aber nötig, dass ich Filme bis auf Millisekunden und Shots betrachten kann, was ja eigentlich auch mit dem MPlayer geht, jedoch ist dies schlecht umzusetzen, wenn ich dann immer zwischen vollbild und konsole hin und her wechseln muss. Besonders weil der MPlayer beim umschalten auf/von Vollbild automatisch den Film weiter abspielt, auch wenn der vorher auf "Pause" war.
Ich komm also quasi nicht drum rum, den Film auch im kleinen Fenster spielen zu lassen, damit ich problemlos die Konsole im Auge behalten kann.
Aber wieso zum Teufel spielt der Player den Film nur in Vollbild ab???????? :cry:

Ich danke vorab für die Hilfe.
Frohe Ostern
 
ich hab es sowohl mit dem mplayer für windows, als auch der version inklusive gui ausprobiert, bei beidem tritt das gleiche problem auf.
noch dazu hab ich es sowohl aufm laptop als auch aufm pc ausprobiert. ebenfalls gleiche problematik.

meine kommilitonen benutzen das gleiche paket und haben anscheinend auch nur das gemacht was ich gemacht habe (runterladen, entzippen, befehle in kosole eingeben), und es scheint alles auf anhieb zu funktionieren, nur bei mir klappts net :'(
 
Oben