Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Software] MPlayer Probleme

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    08.04.07
    Beiträge
    2

    MPlayer Probleme

    Hallo,

    Ich benutze den MPlayer unter Windows und hoffe nicht als erste Antwort ein böses "du bist im falschen forum!" zu erhalten. Da der MPlayer aber halt überwiegend doch von Linux-Usern genutzt wird, erhoffe ich mir hier bessere Chancen auf Antwort

    ich hab da ein Problem mit dem MPlayer:
    Wenn ich versuche Videodateien oder DVDs abzuspielen, dann erscheint nur ein grüner Bildschirm, Audio funktioniert. Wenn ich aber auf Vollbild schalte, ist auch das Bild vorhanden.

    Für mein Vorhaben ist es aber nötig, dass ich Filme bis auf Millisekunden und Shots betrachten kann, was ja eigentlich auch mit dem MPlayer geht, jedoch ist dies schlecht umzusetzen, wenn ich dann immer zwischen vollbild und konsole hin und her wechseln muss. Besonders weil der MPlayer beim umschalten auf/von Vollbild automatisch den Film weiter abspielt, auch wenn der vorher auf "Pause" war.
    Ich komm also quasi nicht drum rum, den Film auch im kleinen Fenster spielen zu lassen, damit ich problemlos die Konsole im Auge behalten kann.
    Aber wieso zum Teufel spielt der Player den Film nur in Vollbild ab????????

    Ich danke vorab für die Hilfe.
    Frohe Ostern

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: [Software] MPlayer Probleme

    Welches Paket hast Du denn geladen?
    Wenn ich unter Windows das Paket mit mplayer und mplayer gui herunter lade, funktioniert es:

    SourceForge.net: Files

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    08.04.07
    Beiträge
    2

    AW: [Software] MPlayer Probleme

    ich hab es sowohl mit dem mplayer für windows, als auch der version inklusive gui ausprobiert, bei beidem tritt das gleiche problem auf.
    noch dazu hab ich es sowohl aufm laptop als auch aufm pc ausprobiert. ebenfalls gleiche problematik.

    meine kommilitonen benutzen das gleiche paket und haben anscheinend auch nur das gemacht was ich gemacht habe (runterladen, entzippen, befehle in kosole eingeben), und es scheint alles auf anhieb zu funktionieren, nur bei mir klappts net :'(

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Markus75
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    134

    Warum nicht The KMPlayer

    Hallo schlumpfine,

    warum benutzt Du nicht den KMPlayer?

    Download: The KMPlayer - Download

    Bye
    Markus

  6. #5
    Der mit der Posting-MP Avatar von matsch79
    Registriert seit
    29.09.03
    Beiträge
    12.233

    AW: [Software] MPlayer Probleme


Ähnliche Themen

  1. [Festplatte] Probleme mit Festplatten-Wechselrahmen
    Von Gamma-Ray im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 23:20
  2. Probleme mit DI-624 WLAN Router und Dell Truemobile 1300
    Von onlinetrip im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 17:21
  3. [Win2k] Probleme Probleme Probleme !!!
    Von FormA im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 00:11
  4. [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro
    Von JohnDeere im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:31
  5. [Internet] Probleme mit dem IE 6 auf unserem Board???
    Von Supernature im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •