Problem mit FON3 und DSL Sync bei Fritz!Box 7050

Nik

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hab hier ein ganz tolles Problem mit der Fritz!Box 7050.
Provider: 1und1

Anschlüsse:

DSL zum Splitter (als Speisung der Box mit dem DSL Snyc)
ISDN/Analog Speisung vom NTBA

FON1 Telefon
FON2 Telefon

LAN A zum Rechner

WLAN deaktiviert.


Jetzt das tolle problem:
Sobald ich Drähte eines analogen Telefonapparates in FON3 stecke, bootet die Fritz!Box und der DSL Sync ist tot!

Ich hab alles durchgetestet. Die Box wurde bereits extra deswegen getauscht/Firmware geupdatet/rebootet/etc......wenn die Box nicht bereits getauscht worden wäre, würde ich auf einen technischen Defekt in der Box tippen. VOR ALLEM: Es ging früher schon mal.
Habe keinen Lösungsansatz mehr...

Sobald ich die Strippen herausnehme bootet die Box wieder und der Sync ist da. (einwandfreie Internetverbindung)


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Nik
 
Wenn das Telefon angeschlossen ist, funktioniwert es ja ;)

Es ist zum verrückt werden...
 
Kabel falsch gepolt bzw. komplett vertauscht sind die einzigen Fehler die Google ausspuckt.
 
Nik schrieb:
DSL zum Splitter (als Speisung der Box mit dem DSL Snyc)
ISDN/Analog Speisung vom NTBA

FON1 Telefon
FON2 Telefon

LAN A zum Rechner

WLAN deaktiviert.


Jetzt das tolle problem:
Sobald ich Drähte eines analogen Telefonapparates in FON3 stecke, bootet die Fritz!Box und der DSL Sync ist tot!

Hab ich das richtig verstanden? Alles läuft, wenn FON1, FON2, LAN aktiviert sind. Jetzt steckst Du ein FON3 dran - das wäre das dritte Telefon.
Wenn ich aufgepasst habe, dann hat ISDN 3 Rufnummern aber nur 2 Leitungen. Da dürfte der S0-Bus der Fritzbox aus dem Tritt kommen. Ich kenne die Fritz! nicht so genau, ich vermute aber, das es daran liegt.
 
Nein, das kann es nicht sein. Ich hab auch drei Telefone an der Fritz!Box hängen.
Wenn mit zweien gesprochen wird, kann man das dritte halt nicht mehr nutzen, ansonsten funktioniert es aber perfekt.
 
Was ist das denn für ein Telefon? ISDN oder Analog? Schnugebunden oder Schnurlos? Und wo schließt Du es an, damit es wieder funktioniert?

Steve
 
Danke für Eure Beiträge, es ist nun ein anderes Gerät im Einsatz.

Die 7050 funktioniert beim neuen Besitzer wunderbar. Wer weiß woran das lag.

Wollte mich nur nochmal zu Wort melden.

Gruß
Nik
 
Oben