[Internet] Internet-Zugangsdaten von PC zu PC überspielen

loeffelchen65

Herzlich willkommen!
Internet-Zugangsdaten von PC zu PC überspielen

Hallo zusammen:)

Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem, die für einige von Euch lächerlich klingen mag. Hoffe aber trotzdem, das mir jemand schnell helfen kann...........

Also.............
Meine Schwester hat ihren internetzugang bei der t-kom. Irgendjemand hat ihr damals alles auf ihrem laptop eingerichtet, es funktioniert auch einwandfrei.

Das Problem: Das Schreiben der t-kom mit den Zugangsdaten und Passwörtern ist verschwunden...........Danke Herr Schwager:mad

Ich würde nämlich gerne die Zugangsdaten von diesem laptop auf einen USB-stick speichern, um diese dann auf ihren neuen pc aufzuspielen.

Jetzt meine Fragen:
- ist dies überhaupt möglich?
- wenn ja, wie?

Ich selbst bin bei alice und habe im windows einen Ordner "isw" gefunden, in dem ein Ordner "alice" abgelegt ist. Ich denke, dies werden meine Zugangsdaten für das internet sein und wollte ihn kopieren. Nur für den Fall der Fälle;)

Frage:
- stimmt das?

Also..............wer etwas weiß, bitte ganz schnell melden, denn der pc soll unbedingt noch vor Ostern online gehen können.............wäre schön, was zu hören und Dank im voraus...................

loeffelchen65
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wurde die Verbindung manuell eingerichtet oder wird die T-Online-Zugangssoftware verwendet?
Wie dem auch sei, es kommt täglich vor, dass Leute diesen Brief verlieren, und ganz sicher gibt es einen Weg, über die Kunden-Hotline neue Zugangsdaten zu beantragen, die dann erneut zugesandt werden.
Denn selbst wenn der Transfer gelingt, ist es besser, sie zu wissen.
Wenn der neue Rechner mal unvermittelt kaputt geht, steht man dumm da.
 
Hi, soweit ich weiß, wurde der Zugang manuell eingerichtet.......die software ist wohl installiert.......und natürlich sollte die t-kom die Daten wieder zusenden, macht sie aber nicht warten schon seit 4 Wochen darauf.

Wegen des evtl. kaputt gehenden pc....................deswegen wollte ich den ganzen Mist ja auf USB-stick oder CD speichern..........
 
Ihr werdet da wohl schon auf die Angaben der T-Com warten müssen (Vielleicht mal telefonisch nachbohren).

Es macht ja schon Sinn, dass Zugangsdaten nicht so einfach irgendwohin kopiert werden können, sonst wäre ja ein sehr einfacher Datenklau und -missbrauch möglich.
 
loeffelchen65 schrieb:
Aah nochwas....................

kann ich ihn denn manuell ohne die software einrichten?

Wenn ja, wie denn?

Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung erstellen und dem Dialog entsprechend Deinen Wünschen folgen.
 
Ich vermute mal, der Rechner deiner Freundin geht via Router und DSL-Modem ins Internet, oder?!

Und da der Zugang manuell und nicht über Telekom-Zugangssoftware eingerichtet wurde, ist die Einrichtung eines neuen PC ziemlich einfach:

Du gehst nach:
Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen (klassisches Startmenü) bzw.
Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen ("modernes XP-Startmenü)

Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die genutzte Netzwerkverbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP markieren > Eigenschaften

Ist dort "IP automatisch beziehen" ausgewählt, stellst Du das bei dem neuen PC auch wieder so ein. Ist dort "Folgende IP verwenden" ausgewählt, gibst Du in den neuen PC das gleiche ein. Fertig.

Die T-Com Zugangsdaten und Passwörter werden im Router eingegeben. Und die Einstellungen des Routers bleiben ja unberührt, wenn man einen neuen PC einrichtet. Auf den Router kannst Du über den Browser zugreifen. Bei der Fritzbox beispielsweise, indem Du Fritz.box in die Adresszeile des Routers eingibst. Dort kannst Du auch die T-Com Zugangsdaten einsehen. Allerdings werden Passwörter sicher nicht in Klartext sondern nur als Sternchen dastehen. Da müsstest Du, wie gesagt, auf Antwort der Telekom warten. Aber zur Einrichtung eines neuen PC brauchst Du diese nicht zwingend (Bedingung: Zugang ins I-Net über Router).
 
Oben