[Internet] [OPERA] nach einiger Zeit lassen sich Seiten nicht mehr aufrufen

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
[OPERA] nach einiger Zeit lassen sich Seiten nicht mehr aufrufen

Ich hab das Problem mit Opera, das sich manchmal Seiten nicht mehr aufrufen lassen. Ich denke mal, das diese Seite kurzzeitig nicht erreichbar war. Wenn sie das dann aber wieder ist (geprüft mit anderem Browser) kann Opera sie trotzdem nicht öffnen. Auch das schließen aller Seiten dieser Domain hilft nichts.
Ich hab dann in der Statuszeile das stehen, was man im ersten Bild sieht.
17219d1175116049-opera-einiger-zeit-lassen-seiten-mehr-aufrufen-warten.jpg


Wenn ich Opera aber schließe und neu starte, ist alles wieder in bester Ordnung. Die Sache ist aber die, das ich Opera über Wochen aufhabe und auf Grund der offenen Tabs (siehe Bild 2) nicht drauf versessen bin, Opera neu zu starten. Da sind ettliche Passwort geschützte Seiten dabei, die ich alle erst wieder mit Logindaten versehen müßte. Auch ist es schon vorgekommen, das eine wichtige Seite dann gar nicht mehr verfügbar ist.

Ich hab also meine Gründe, Opera offen zu lassen ;)
Gibt es dafür irgend eine Abhilfe, um das eine solch blockierte Seite wieder aufgerufen werden kann?
 

Anhänge

  • warten.jpg
    warten.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 340
  • opera_tabs.jpg
    opera_tabs.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 179
Ok, die Passwortseiten sind natürlich das Argument gegen eine Session, in der du sämtliche Fenster einfach abspeicherst und beim nächsten Operastart automatisch wieder öffnest...

Zum Problem: Die Grafik zeigt ja einen Verbindungsversuch. Hast du den manuell angestossen oder als automatisches Aktualisierungsintervall gestartet? Bringt F5 / STRG-R nichts? Und wenn du das Fenster schliesst und mit STRG-ALT-Z wieder aus dem Papierkorb holst?

Andere Frage: Was ist bei Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzverbindung bei "Maximale Verbindungen insgesamt" eingestellt? Bei den ganzen offenen Tabs dort ruhig mal 64 oder 128 austesten.

Erst mal abwarten, ob das hilft ;)

Gruß
Jensus
 
Neu laden kann ich die blockierten Seiten ja nicht, weil ich sie erst garnicht aufbekomme.

Aber der Tip mit den Maximale Verbindungen war gut.
Ich hab das jetzt auf 128 gestellt und die blockierte Seite geht wieder :)
Ob es jetzt an der Einstellung ansich oder nur daran das ich umgestellt habe lag, wird sich zeigen.
Jedenfalls weiß ich, wie ich jetzt das Problem beheben kann, sollte es wieder auftreten.

Danke :)
 
Es kann im schlimmsten Fall auch mit einer Einstellung des Betriebssystems zusammenhängen, die die Anzahl der maximalen Hops im Netz begrenzt. Wenn man dann eine ungünstige Route erwischt hat, ists Essig mit der Anzeige...

Nach folgendem Eintrag in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\ usw... suchen:

DefaultTTL

und den Wert auf Werte von 64 bis 128 setzen kann in solchen Fällen helfen.
 
Oben