"Wireless Zero Shutdown" - Komme nicht mehr ins WLAN

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nabend,

Ich habe tagelang problemlos mit WZS arbeiten können, sodass die WLAN-Verbindung nie abbrich (wie es auch sein soll).

Nun musste ich aber das Notebook resetten, da es eingefrohren ist. Seitdem verbindet es nicht mehr mit dem WLAN, und wenn ich über WZS die WLAN-Konfiguration von Windows wieder freigeben will, meckert das Tool, es sei nicht möglich, aber der Dienst starte beim nächsten Start von Windows wieder normal. Tut er aber nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Dienst manuell neu-starten kann? In der Dienst-Verwaltung wird er nicht aufgezeigt.

(System: WinXP Home SP2)

###Nachtrag###

Ds Problem konnte behoben werden, indem ich einen Systemwiederherstellungspunkt von vorgestern geladen habe und dann durch WZS wieder ins WLAN kam.
Meine Frage, ob/wie man den "Wireless Zero"-Dienst manuell starten kann, besteht aber weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQs Elligs.net schrieb:
...
Nachdem Windows abgestürzt ist, habe ich keine W-LAN Verbindung. Muss ich jedes Mal extra neu starten? Nein, Sie können so vorgehen:

Tastenkombination Windows + R (oder Start -> Ausführen)
services.msc eingeben und mit Enter bestätigen
Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" suchen und die Eigenschaftsseite öffnen
Starttyp auf automatisch stellen (Übernehmen klicken)
Auf Starten klicken
...

LINK

MfG
Lektro
 
Oben