UMTS Flat für unterwegs und zuhause

Tschamper

treuer Stammgast
In den nächsten Monaten werde ich meine WG verlassen und mich von der Telekom lossagen. Da meine neue Bleibe keinen Telefonanschluss hat bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich werd nicht besonders lang dort wohnen bleiben, deswegen darf der Tarif nicht ortsgebunden sein.

Mir schwebt nun eine UMTS Flatrate vor, mit der ich per Handy surfen kann, selbiges aber auch als Modem für meinen PC nutzen will. Wer hat in diesem Bereich Erfahrung, bzw. könnte mir Empfehlungen bezüglich Handy und Tarif geben? Ich telefoniere ansonsten durchschnittlich viel und schreibe einige SMS...

Wäre sehr nett wenn wir jemand helfen könnte. :)
 
Ich persönlich nutze Base und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Das UMTS-USB-Modem kann ich sowohl an meinem Laptop als auch an meinem PC verwenden.
 
Hallo !

Ich hab Vodafone UMTS. Im City-Bereich wo man HSDPA hat hab ich sogar 1,8 Mbit. Für ne Mobile Lösung find ich das okay.
Als Modem hab ich ebenfalls ein USB mit Globetrotter G3-Chipsatz.
Bin sehr zufrieden damit.
Vorsicht: Die Globetrotter G3-Chipsätze fünktionieren nicht mit der Windows Mediacenter-Edition wohl aber mit XP Home und Prof sowie Linux.
 
Kann es sein das die Die Globetrotter G3-Chipsätze unter XP mit dem IE probleme beim Surfen macht?
besonders auf Seiten die nur mit Passwort (aus Sicherheitsgründen) zu erreichen sind
Ich frag weil der rosa Riese auch auf G3-Chipsätze umgestiegen ist.
 
Oben