Yakumo EAZY Go mit Deutschlandkarte

Mausilein

Erster Beitrag
Hallo
Ich habe ein Yakumo EAZY Go mit Deutschlandsoftware der Marke Tele Atlas
Wie kann ich eine andere Software z.b. Tom Tom , Navigon oder Navteq mit einer Europakarte darauf installiern
Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist und wie ich es anstellen soll.
Im vorraus besten dank
Gruß M.
 
Hallo erstmal,ich habe mal eine frage ich habe das gleiche gerät yakumo eazy go xsc,hat dir schon jemand geholfen oder bist du schon weiter gekommen,ich möchte auch tom tom drauf machen und weiß auch nicht wie das geht
 
Hallo leute,ich möchte genre mal wissen wie ich mio map 3.3 auf mein yakumo eszy go bekomme,kann mir jemand helfen
 
@ baycom123
tomtom ist unter gewissen Umständen möglich, allerdings nur solange der Akku Saft hat. Kein Saft, kein tomtom mehr und das umständliche Installieren geht von vorne los. Ob sich der Aufwand lohnt?? Miomap kannste total vergessen. Nicht kompatibel mit winCE

Gruß falcon
 
Moin..

@baycom: ganz oben im Thread findest du einen Link, dem folgen und dort die Suche bemühen, ggfs. nachfragen.

@falcon: Wirklich, tut mir leid, aber: falsch. Absolut unwahr was du da postest. Ich hab Mio auf einem WinCE 4.2 Gerät (Easylite 3600 Go), und zwar nun seit über einem Jahr. Inklusive leerem Akku und ähnlichen Malheuren, ohne aufwendige Neuinstallationen oder so. Dasselbe gilt für TT, Navigon und Co, denn warum sollte ausschliesslich die Originalsoftware im Gegensatz zu einer Alternative dauerhaft bleiben? Es ist egal, ob man TT, Falk, Mio oder Route66 installiert. Sobald es auf der SD Karte gespeichert ist, und alles korrekt eingerichtet wurde, ist es auch dauerhaft.

Was du wohl meinst, ist die Freischaltung des Desktops, der Aufruf der Navi aus der Registry und somit der freie Zugang auf das Gerät. Dies ist selbstverständlich weg, da vom FlashROM ein komplettes Image eingespielt wird, sobald der Strom weg war oder der Hardreset durchgeführt wurde. Aber selbst das kann man bequem per Backupdatei umgehen, ein einfaches Aufrufen der Navisoftware löst ein selbstextrahierendes Verzeichnis auf, überschreibt die Dateien auf dem Gerät samt Registry und nach einem Softreset klappt wieder alles ;)

Ist übrigens ebenfalls alles nachzulesen. Ich gebe zu, man muss sich schon reinarbeiten und Zeit investieren, aber wenn mans hat, geht auch alles.

LG
 
@ Threepwood
ich lerne immer gerne dazu. War mir vielleicht zu ümständlich oder ich war einfach zu faul um nachzuforschen :ROFLMAO:. Habe jetzt nen PPC, damit gehts für mich einfacher :angel. Nur der Bekannte der mein Yako jetzt hat nervt ab und an weil er Europa haben will. Legal natürlich, aber er weiß nicht was er sich kaufen soll.

Gruß falcon
 
Forum von pocketnavigation.de und geo24.de | Smart2go | Easylite36xx Go/Yakumo EazyGo/Anubis Typhoon MyGuide 36xx GO TMC
Das ist einer der Schlüselthreads zu diesem Thema, steht viel wichtiges drin, vor allem auch wenn es um weitere Software geht, als nur das Navi. Mediaplayer, Spiele, im Prinzip ist ein Navi ja auch ein PPC. Mit abgespecktem WinCE bzw. WinMobile, man muss jede Menge nachinstallieren manchmal.

Für ein Backup (auch automatisch) ist der Sunnysoft Backup Manager genau richtig, leider aber nicht kostenlos. Was Navisoftware angeht, soll Mio eben eins der besten sein, neben den Falk Produkten.

LG
 
Yakumo eazy go

Hallo zusammen,ich habe ein folgendes problem,ich habe ein yakumo eazy go und möchte gerne Mio Map 3.3 drauf haben,den desktop habe ich auch schon frei aber es gibt keine treiber für das gerät,hann mir jemand helfen wie ich Mio Map 3.3 drauf bekomme oder eine anleitung welche datein ich verändern muß das es dann läuft. Bin ratlos!
 
Oben